ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!

Mercedes
Themenstarteram 30. April 2016 um 14:40

Hi,

ich hab einen Kollegen die haben einen c63s und einen c63 ohne s. Haben beide bei der Inspektion abgegeben. Da wurden auch alle neuen Updates draufgespielt. Nun sind beide deutlich leiser. Weniger schläge beim runterschalten usw.

Wer hat noch die Erfahrung gemacht.

Beide Autos waren einer der ersten C63 limos die geliefert worden sind und war bei beiden die erste Inspektion.

liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi,

in diesem Thread geht es nur um die Frage, ob und warum die Performance-AGA des C63(S) nach Inspektion mit Software-Update im Sound geändert (leiser) wurde.

Wer dazu inhaltlich nichts beitragen kann, ist OT.

Gerne kann ein eigener Thread eröffnet werden, zur Diskussion von Gehörschäden, etc...

Gruß

Fr@nk

1743 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1743 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 20:50

Hier hab heute hinbekommen paar videos zu machen, hier schon mal eins. Alle Leute vor Ort haben den Unterschied deutlich rausgehört. Bin bei beiden mitgefahren unterschied ist definitiv da. Und hab das Video auch in diversen Amg whatsappgruppen geteilt alle hören den unterschied. Es hilft mit Kopfhörern oder an großen lautsprechern zu hören. Ich freue mich auf eure Meinungen.

https://youtu.be/_E-Qvp_8_jQ

Gruß, Gimix

Ach Du Scheisse, jetzt sag nicht, dass es Emils C63 ist? :D

Er springt sicherlich auch gerade im Dreieck, oder? ;)

Der andere ist Adams, oder?

Ich habe das Vid jetzt gerade nur aufm Handy angeschaut, aber werde es morgen nochmal angucken. Außerdem werde ich am WE einige Gleichgesinnte treffen und dann haben wir hoffentlich auch nochmal die Möglichkeit zum Testen.

Vielen Dank erstmal fürs Vid!

Lieben Gruß

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 22:35

Ja bin auch am wochenende in ddorf wir sehen und alle da :) adam fährt mit mir los :)

PS: manche meinen ja ich erzähle müll. Darum das Video! ;))

So, bin gerade extra nochmal runter gegangen und habe mich an'n Mac mit Kopfhörern gesetzt:

Beide Fahrzeuge fahren mit Fahrmodi S+/R?

Fairerweiser muss ich sagen, dass aufm Vid nicht alles rüber kommt.

Was mir allerdings auffällt sind zwei Dinge:

1. ist das Knallen beim Blauen kaum noch vorhanden im direkten Vergleich zum grauen (habe extra mal die Vids nebeneinander gelegt und unterschiedlich abspielen lassen),

2. ist auch am Anfang, bei niedriger Drehzahl ein klarer Unterschied zu hören.

Noch eine Frage:

hatten beide Fahrzeuge eine ähnliche Temperatur oder war eines kalt und das andere warm?

Lieben Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 0:41

Beide race modus. Und beide temp weisse Zahlen, also warm. Hab noch ein krasseres video wo wir mit beiden erstmal 20 min gefahren sind bis wir ne Straße gefunden haben zum soundchecken. Muss nur das kennzeichen zensieren und lade es hoch morgen. Dann hört mans noch deutlicher dass der graue untenrum viel geiler ist. Haben auch extra die Fahrer getauscht. Der Adam hat keinerlei emotionen im blauen empfunden und wollte gleich zu seinen grauen ????

Lg

Zitat:

@gimix90 schrieb am 25. Mai 2016 um 22:50:30 Uhr:

Hier hab heute hinbekommen paar videos zu machen, hier schon mal eins. Alle Leute vor Ort haben den Unterschied deutlich rausgehört. Bin bei beiden mitgefahren unterschied ist definitiv da. Und hab das Video auch in diversen Amg whatsappgruppen geteilt alle hören den unterschied. Es hilft mit Kopfhörern oder an großen lautsprechern zu hören. Ich freue mich auf eure Meinungen.

https://youtu.be/_E-Qvp_8_jQ

Gruß, Gimix

Vielen Dank für das Video.

 

Da ist für mich ein 100% iger Unterschied das hört man deutlich!!!! Vor allem hab ich es auf meinem iPhone gehört und trotz betrieb in der Bäckerei konnte man es deutlich hören!!!!

 

Gruß

Man hört da definitiv auf der Aufnahme einen Unterschied zwischen beiden, ungefähr so als würde der eine auf S+/Race fahren und der andere nur auf S.

Vielleicht sind deine Fahrprogramme durch das Update, was ja scheinbar das Getriebe auch betrifft, nur irgendwie "defekt". :D

Hi,

Zitat:

@Ripchip schrieb am 26. Mai 2016 um 09:28:18 Uhr:

Vielleicht sind deine Fahrprogramme durch das Update, was ja scheinbar das Getriebe auch betrifft, nur irgendwie "defekt". :D

das erinnert an das Getriebe-Update bei den normalen C-Modellen, bei denen danach die Segelfunktion nicht mehr funktionierte...:rolleyes:

Gruß

Fr@nk

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 8:20

Beide fahren 100 prozent auf Race. Hab extra darauf geachtet. Ich bearbeite gleich das 2. Video und lade es auf youtube hoch und stell den Link hier rein. Danke erstmal dass ihr das auch bestätigt, damit die paar Leute hier endlich aufhören zu sagen, dass das ne Ente ist.

Lg

1. Ich würde zumindest @Teamo88 nie unterstellen wollen hier eine vorsätzliche Falschaussage zu treffen, noch vielen anderen Usern.

2. Trotzdem erscheint mir der Sachverhalt sehr fragwürdig. Es gibt in 10 Seiten Thread 3 User die angeben, dass ihr C63 leiser ist. Dazu kommt dann noch der TE, der von fremden Fahrzeugen berichtet.

Wir haben hier im Forum aber viel mehr aktive C63 Fahrer, als dass dies ein generelles Problem sein kann, dann würden viel mehr User hier dazu etwas posten.

3. Daher ist es entweder ein individuelles Problem, was ggf. ab und zu auftreten kann oder aber eine subjektive Wahrnehmung, die ggf. stärker ausfällt durch diesen Thread.

Das ist so ähnlich, als wenn ich meinen Mitarbeitern einfach erzählen würde, dass unser IT-System ggf. etwas langsamer läuft durch ein Update. Dann weiß ich sicher, dass einige Mitarbeiter aus dem "Stöhnen nicht mehr herauskommen"...selbst wenn ich mir das nur ausgedacht habe. Einfach durch die Tatsache, dass man dann mehr darauf achten würde und bei jeder Kleinigkeit die diese These unterstützt, sofort das letzte Update als "Schuldigen" benennen würde.

So, in diesem Sinne bitte weitermachen. ;)

Habe noch ein paar Monate bis zum Update, bis dahin habt Ihr das hier bestimmt final geklärt!

Hi,

Zitat:

@Calivar schrieb am 26. Mai 2016 um 12:02:21 Uhr:

1. Ich würde zumindest @Teamo88 nie unterstellen wollen hier eine vorsätzliche Falschaussage zu treffen, noch vielen anderen Usern.

2. Trotzdem erscheint mir der Sachverhalt sehr fragwürdig. Es gibt in 10 Seiten Thread 3 User die angeben, dass ihr C63 leider ist. Dazu kommt dann noch der TE, der von fremden Fahrzeugen berichtet.

Wir haben hier im Forum aber viel mehr aktive C63 Fahrer, als dass dies ein generelles Problem sein kann, dann würden viel mehr User hier dazu etwas posten.

3. Daher ist es entweder ein individuelles Problem, was ggf. ab und zu auftreten kann oder aber eine subjektive Wahrnehmung, die ggf. stärker ausfällt durch diesen Thread.

Habe noch ein paar Monate bis zum Update, bis dahin habt Ihr das hier bestimmt final geklärt!

zu Punkt 1: 100% Zustimmung.

Zum Rest: Hier widerlegst du dich selbst. Der C63 wird erst seit gut einem Jahr ausgeliefert. Die ersten müssen nun zur Jahresinspektion bzw. haben sie gerade hinter sich. Daher kann es noch gar nicht die große Zahl an Fällen geben. Du selbst bist ja erst in an paar Monaten dran (so wie ich auch)...

Gruß

Fr@nk

Das die Wahrnehmung darunter leidet wenn man jemanden explizit in diese Richtung bewegt durch bestimmte Aussagen ist schon richtig aber wenn wir uns jetzt mal auf die Aufnahme von Ihm konzentrieren die er gepostet hat kann mir keiner erzähle das er dort keinen Unterschied herraus hört. Irgendwas ist dran an der Sache, es muss ja nicht mal alle Fahrzeuge betreffen die ebenfalls dieses Update bekommen/bekommen haben.

Viele Faktoren können da zusätzlich eine Rolle spielen weswegen nur vereinzelte Leute das selbe Problem haben.

Calivar, Dich meinte ich auch nicht. ;)

Verstehe auch Deine Anregung bzgl. der psychologischen Auswirkung dieses Threads, dennoch bin zumindest ich dadurch nicht "befangen". Dennoch die allgemeine Objektivität schwindet natürlich leider.

Noch eine Anmerkung zu der Anzahl der Betroffenen, welche mMn nachvollziehbar ist:

1. das mir aktuell "älteste" Fahrzeug (Produktion 07/15), welches dieses Problem hat ist meins. Mir sind fünf Beschwerden bekannt, wovon zwei hier nicht im Forum angemeldet sind.

2. keiner weiß aktuell, seit wann diese "Software" bei neuen Auslieferungen aufgespielt wurde. Beispiel, wenn Fahrzeuge ab 08/15 z. B. bereits diese "SW" drauf haben, dann stellt man selbstverständlich keinen Unterschied fest.

3. dennoch haben wir relativ viele "Erstbesteller". Warum melden diese sich z. B. noch nicht? Ich kann es mir nur so erklären, dass diese z. B. noch nicht soviel gefahren sind und noch keine Inspektion hatten, sowie ich.

Ich finde, das passt schon ganz gut in den Kontext, oder?

---

Frank, auch an Dich:

vielen Dank für die Blumen (trotz anfänglicher "Startschwierigkeiten")! ;)

Lieben Gruß

Zitat:

@Teamo88 schrieb am 26. Mai 2016 um 12:22:22 Uhr:

Calivar, Dich meinte ich auch nicht. ;)

Verstehe auch Deine Anregung bzgl. der psychologischen Auswirkung dieses Threads, dennoch bin zumindest ich dadurch nicht "befangen". Dennoch die allgemeine Objektivität schwindet natürlich leider.

Noch eine Anmerkung zu der Anzahl der Betroffenen, welche mMn nachvollziehbar ist:

1. das mir aktuell "älteste" Fahrzeug (Produktion 07/15), welches dieses Problem hat ist meins. Mir sind fünf Beschwerden bekannt, wovon zwei hier nicht im Forum angemeldet sind.

2. keiner weiß aktuell, seit wann diese "Software" bei neuen Auslieferungen aufgespielt wurde. Beispiel, wenn Fahrzeuge ab 08/15 z. B. bereits diese "SW" drauf haben, dann stellt man selbstverständlich keinen Unterschied fest.

3. dennoch haben wir relativ viele "Erstbesteller". Warum melden diese sich z. B. noch nicht? Ich kann es mir nur so erklären, dass diese z. B. noch nicht soviel gefahren sind und noch keine Inspektion hatten, sowie ich.

Ich finde, das passt schon ganz gut in den Kontext, oder?

---

Frank, auch an Dich:

vielen Dank für die Blumen (trotz anfänglicher "Startschwierigkeiten")! ;)

Lieben Gruß

Hallo Timo,

Meiner ist Erstzulassung 04/2015.

Gruß

Peter

Ich stell mir nur gerade die Frage wie ich bei der Auslieferung im Juli feststellen soll, ob ich auch betroffen bin oder nicht. Denn nicht zu wissen ob man betroffen ist oder nicht, ist ja noch schlimmer als zu wissen, dass man ist betroffen, denn dann man kann man das ja wenigstens reklamieren.

Habt ihr eine Idee? (Sagt bitte nicht: Den AMG Mitarbeiter fragen, denn diese haben ja "angeblich"bis heute keinen Schimmer, dass das Update existiert ;-D )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63s nach Inspektion inkl. Update leiser !!!!