ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Kombi ohne Vorkats - TÜV konform ?

C63 Kombi ohne Vorkats - TÜV konform ?

Mercedes
Themenstarteram 29. Dezember 2017 um 13:22

Hallo liebes Forum,

aktuell möchte ich einen Fahrzeugwechsel durchführen.

Momentan fahre ich einen CLA 250 und würde gerne auf einen C63 W204 wechseln.

Nach längerer Suche habe ich auch einen C63 Kombi gefunden, der mir zusagt.

"V-Max Aufhebung mit Drehzahlanhebung und Getriebeanpassung…dadurch auch Mehrleistung, ca. 50 PS!

Beide Vorkatalysatoren entfernt und so umprogrammiert !!!"

Das steht im Text. Ist er dann noch TÜV-Konform bzw darf er "offiziell" bewegt werden ?

Oder kann man das ganze irgendwie nachtragen lassen, falls er das nicht ist ?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@blackmagicbird schrieb am 29. Dezember 2017 um 19:37:22 Uhr:

Finde, dass ist eine MegaKasperKiste. Wirkt auf mich völlig unseriös.

Wobei Leute, die richtig Kohle haben, manchmal einen eigenwilligen Geschmack haben und darüber lässt sich nicht streiten.

Mir wäre ein 63iger eh zu heftig und prollig. Würde zum 350iger greifen, am Besten in Classic oder Elegance - mit schöner Ausstattung - ohne Außenfirlefanz - Wolf im Schafspelz, ist eher mein Ding.

Das hilft dem Te ja mal richtig weiter.

@Te : TÜV Konform. Eher nicht.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Sind die Bremssättel umlackiert worden? Sieht beim mir so aus.

wo bitte ist das wichtigste Austatttungsmerkmal, das Sperr-Diff

am 29. Dezember 2017 um 21:17

Eine Sperre ist im Rahmen der StVO, wie Perle vor die Säue werfen. Und wieviele 63er werden wirklich auf der Rennstrecke bewegt ?

Wenn ich schon lese im Kundenauftrag gleich weg. Das sind unseriöse Händler die Gewährleistung umgehen wollen.

Wenn die Abgaswerte mit zwei statt vier Kats erreicht werden können hätte Daimler mit Sicherheit auch nur zwei Kats verbaut. Zum Abgasgutachten eines Fahrzeugs gehören eben mehr Werte als die die bei der AU gemessen oder ausgelesen werden.

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 29. Dezember 2017 um 22:17:24 Uhr:

Eine Sperre ist im Rahmen der StVO, wie Perle vor die Säue werfen.

Mit einem C63 bewegt man sich meist sowieso am Rande der StVO :D

Und wenn man fast 50T€ für so ein Fahrzeug bereit ist hinzulegen, dann bitte alles nette und schöne drinnen.

  • Sperrdiff.
  • Command
  • ILS
  • Fahrassistenz plus
  • erweiterte Lederaustattung
  • AMG Perfomance Media

 

Ab 01.01.2018 wird beim Tüv die ASU wieder bei allen Autos direkt am Auspuff gemessen. Wahrscheinlich soll die Karre deswegen weg!. In der heutigen Tageszeitung steht auch, dass viele gechipte Fahrzeuge jetzt Probleme bekommen werden...

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 30. Dezember 2017 um 00:38:00 Uhr:

Wenn ich schon lese im Kundenauftrag gleich weg. Das sind unseriöse Händler die Gewährleistung umgehen wollen.

Bin ich auch der Meinung, wenn man einen C63 AMG für knappe 50.000€ kauft; dann sollte der wenigstens 99% Original sein und nicht vom „VIP Reifen Autoland“ oder wie auch immer, im Kundenauftrag verkauft werden. Wie schaut es mit VorMopf Modellen aus ? Oder ist Mopf ein Muss ?

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:01:34 Uhr:

Ab 01.01.2018 wird beim Tüv die ASU wieder bei allen Autos direkt am Auspuff gemessen. Wahrscheinlich soll die Karre deswegen weg!. In der heutigen Tageszeitung steht auch, dass viele gechipte Fahrzeuge jetzt Probleme bekommen werden...

Die machen aber keinen Abgaszyklustest, somit ist das Panikmache. Entfernte Kats erkennt man unter Umständen schon an den Werten, sofern überhaupt die Werte für besagtes Fahrzeug hergenommen werden, oder einfach allgemeine Grenzwerte für jeweilige Euro Einstufung.

Also nicht einfach alles sofort glauben was Mainstream Medien so verbreiten.

Zitat:

@rob.93 schrieb am 30. Dezember 2017 um 11:26:05 Uhr:

Wie schaut es mit VorMopf Modellen aus ? Oder ist Mopf ein Muss ?

Für mich war MOPF Pflicht, alleine schon weil ich ein QP wollte. Auch der Innenraum und das MCT Getriebe sind für mich Highlights des MOPF. Dazu kommt noch die potientelle Gefahr der Kopf-Schrauben des vor-MOPF.

Ich würfe das Geld lieber zu einem seriösen Händler tragen.... Nix gegen freie Händler, aber bei solchen Summen wäre es mir wichtig, dass das Fahrzeug aus offizielleren Kanälen kommt.

Für den Kurs müsste man auch beim MB-Händler fündig werden, dann ist JS und alles dabei, was einen ruhig schlafen lässt. Wie gesagt, meine persönliche Meinung. Wenn das Geld eh wegmuss, ist es vermuitlich egal, wo und wie man es verbrennt.

Fxl wenn Interesse an einem limo c63 Mopf besteht kannst du dich bei mir melden. Ich verkaufe mein super seltene Farbe sogar mit junge sterne Garantie.

Lieber FzL,

Zu deiner Frage kann ich folgendes sagen.

Ich würde dir auch unabhängig ob du lange gespart hast oder ob du gut verdiener bist eher auch dazu raten das du dir einen c63 er beim Mercedes Händler zulegen solltest aufgrund von gewährleistungsgrantie, kulanz und junge Sterne natürlich.

Was die kats angeht:

Weniger kats bessere Atmung und viel brutaler Sound.

Allerdings war es auch vor dem Diesel Skandal so das man alles technische was man aussen verändert soweit keine abe vorliegt per einzelabnahme beim TÜV machen muss.

Wenn du nicht unbedingt jemanden bei TÜV hast der dicke mit dir ist, wirst du die Anlage nicht eingetragen bekommen auch aufgrund von Lärm Emissionen.

Was den w204 63er angeht der motor ist für Heizen gebaut worden !!!!

Was den motor angeht sollten hier manche miesmacher wirklich leise sein aus dem w204er 63amg kann man bis 1000ps rausholen.

Genau so wie aus seinen großenbruder w212er !!

Zitat:

@Paschi123 schrieb am 31. Dezember 2017 um 01:28:14 Uhr:

Was den w204 63er angeht der motor ist für Heizen gebaut worden !!!!

Was den motor angeht sollten hier manche miesmacher wirklich leise sein aus dem w204er 63amg kann man bis 1000ps rausholen.

Genau so wie aus seinen großenbruder w212er !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Klar kann man so viel ps raus holen. Du kannst auch noch mehr raus holen;

Und wie lang willst Fahrspaß? Nen Serienmotor auf 1000ps trimmen hast keine lange Freude dran.

Jetzt wirds aber sehr theoretisch. Einen M156 mit über 1000PS ist mir bis jetzt nicht untergekommen. Wenn der W/S/C204 mit über 1000PS gefahren wird, steckt meistens ein M157 (5,5l BiTurbo) mit Allradantrieb drin. Grundsätzlich ist der M156 aber auf jeden Fall ein robuster Motor, keine Frage.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. C63 Kombi ohne Vorkats - TÜV konform ?