C63/C450 AMG: Wechsel der Auspuffblenden - WIE???

Mercedes

Habe bei meinem C450 AMG das Night Paket und somit schwarze Auspuffblenden.
Nun wollte ich die chromfarbenen Blenden montieren, da mir diese besser gefallen. Leider bekomme ich aber die schwarzen Blenden nicht ab, u. a. auch weil das Auspuffrohr ein gutes Stück in die Auspuffblende hinein ragt und die losgeschraubte Auspuffblende sich deshalb nicht nach hinten wegnehmen lässt. Nach vorne herausziehen geht auch nicht, da die Auspuffblende so blöde Haken hat, die das verhindern. Entweder nun Auspuff raus, oder wohl die gesamte untere Plastik-Querverblendung abmontieren, was jedoch nicht so einfach geht, weil diese nicht geschraubt, sondern GENIETET ist!!! Hat jemand einen Tipp, wie das evtl. ohne dem aufbohren der Nieten, oder der Demontage der Auspuffanlage geht???

Beste Antwort im Thema

@wotoscheck
Wie immer im Leben macht der Ton die Musik.
Im realen Leben würd ich jemanden wie Dich (zumindest was Deine Art der Fragestellung und der damit verbunden FORDERUNG) links liegen lassen. Sei froh, dass Dir überhaupt jemand auf Deinen Beitrag eine vernünftige und hilfreiche Antwort gegeben hat.

107 weitere Antworten
107 Antworten

Zitat:

@gmtahoe schrieb am 5. März 2016 um 11:30:06 Uhr:

Lieber Landgraf, ich komme aus dem "Dummchenland" Bayern, trag den ganzen Lederhosen, trinke Mittags 3-4 Maß Bier und sitze ansonsten auf Bäumen! Spaß beiseite.

Das habe ich mir fast gedacht... :P
Nein, natürlich nicht und sollte so auch nicht rüberkommen.

Wichtig ist, dass der gesamte Bereich der Endrohre SAUBER ist, sandfrei etc. - dann kann man die Endrohre von unten abschrauben (sollten zwei Schrauben pro Blende sein) und diese mit etwas Kraftaufwand DURCH die Stoßstange nach hinten herausfädeln können.
Schwer zu beschreiben...

Wenn man die neuen einbaut, dann hilft es, die Haltebleche seitlich minimal (!) zu verbiegen, dann passen sie einfacher durch das Loch im Stoßfänger.

Wie viel möchtest Du denn für deine schwarzen Endrohrblenden haben? Habe Interesse! 🙂

Sternengruß + viel Erfolg. (kann die aufgrund der Entfernung leider nicht persönlich helfen)

W205-endrohr1

@Der_Landgraf

Hi Marc, kannst du mir bitte bestätigen ob die Befestigungen des Diffusors bei den Diesel Modellen dieselben sind wie bei den Benzinern? Will die Attrappen "rausnehmen" und ebenfalls C450er Blenden einsetzen bei mir

Zitat:

@itsrafael schrieb am 5. März 2016 um 21:01:44 Uhr:

@Der_Landgraf
Hi Marc, kannst du mir bitte bestätigen ob die Befestigungen des Diffusors bei den Diesel Modellen dieselben sind wie bei den Benzinern? Will die Attrappen "rausnehmen" und ebenfalls C450er Blenden einsetzen bei mir

Hallo Rafael,

das wird nicht funktionieren, denn die Halterung dürfte bei deinem Wagen fehlen, man müsste etwas basteln um das Endrohr links montieren zu können.
Auch müsste man am Endtopf Modifikationen vornehmen damit das Abgasrohr gerade verläuft.

Auf der rechten Seite ist die Nachrüstung unmöglich, denn dort sitzt der UREA bzw. Ad-Blue Tank.

Evtl. gibt es aber irgendwann eine Aftermarket-Nachrüstlösung für die Diesel!?

Plug & Play ist es jedenfalls nicht.

Sternengruß.

Hallo Landgraf, habe meine schwarzen Endrohrblenden schon einem Freund versprochen, sobald ich sie endlich ausgebaut habe - leider. Werde mich die nächsten Tage mal an die Arbeit machen und Eure Tipps zum Ausbau umsetzen. Zwischenzeitlich vielen Dank dafür!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 5. März 2016 um 21:46:31 Uhr:

Zitat:

@itsrafael schrieb am 5. März 2016 um 21:01:44 Uhr:

@Der_Landgraf

Hallo Rafael,

das wird nicht funktionieren, denn die Halterung dürfte bei deinem Wagen fehlen, man müsste etwas basteln um das Endrohr links montieren zu können.
Auch müsste man am Endtopf Modifikationen vornehmen damit das Abgasrohr gerade verläuft.

Auf der rechten Seite ist die Nachrüstung unmöglich, denn dort sitzt der UREA bzw. Ad-Blue Tank.

Evtl. gibt es aber irgendwann eine Aftermarket-Nachrüstlösung für die Diesel!?

Plug & Play ist es jedenfalls nicht.

Sternengruß.

Also Ziel ist ja nur die Optik zu erreichen, würde da keinesfalls etwas am Endtopf modifizieren da ja immerhin die Abgase ziemlich heiss werden können Dank Ad-Blue. Ich möchte quasi die Blenden nur befestigen an der Stelle... hoffe dass es für sowas eine Lösung gibt bald, bezweifle es aber

Dank Euren Tipps ist es in ca. 20 Minuten Arbeit vollbracht worden. Etwas "Gewalt" und Kraft, was ich mich ursprünglich nicht getraut hatte, und schon ging es. Nochmals besten Dank an Alle Tippgeber!!! Anbei noch ein paar Fotos vom Ergebnis (welches natürlich wie immer Geschmackssache ist!).

@gmtahoe Das freut mich sehr, dass es dann doch so "einfach" geklappt hat... Habe meine Endrohrblenden ja seinerzeit umgehend schwarzverchromen lassen, jedoch sind die nie so dunkel geworden wie die vom Nightpaket bei AMG Modellen... 🙁

Schade dass Du deine dunklen Blenden bereits anderweitig versprochen hast.

Sternengruß.

Hallo!
Bietet jemand die hellen oder dunklen 450 AMG Rohre zum verkauf an?
Hätte Interesse.

LG

Hallo zusammen kurze Frage hat jemand eine etwas detailierte Ausbauanleitung ggf. vlt mit Bildern wie man die Blenden rausbekommt? Habe die 2 Schrauben gelöst nun hängen die Blenden jeweils noch an 2 Haken an der Stoßstange bzw in der Stoßstange fest. Wie kamt ihr da ran diese zu biegen ich hatte schon Probleme mit den Fingern diese zu ertasten. Ich verzweifel bekomme diese nicht raus da die blenden extra an zwei vorrichtungen an der stoßstange bzw in der Stoßstange befestigt sind.
Wäre echt super wenn jemand da ne Lösung hätte
Vielen Dank schonmal!! 😉

Zitat:

@C205k schrieb am 4. März 2016 um 07:30:27 Uhr:

Ich habe meine von Chrom auf schwarz gewechselt,

Einfach die Haken etwas gebogen dann mit der Hand denn unteren Teil der stossi nach unten gezogen und raus war die Blende.
Hat keine 10 min gedauert.

P.s bei Interesse stehen meine Chrom blenden zu Verkauf...

Hallo kannst du mir sagen wo ich die Schwarzen Blenden kaufen kann möchte meine auch austauschen.
Dank dür die Antort und Gruss aus der Schweiz

Hab sie beim freundlichen gekauft... Oder du schaust bei Kunzmann die haben auch welche....

Ich habe hier noch ein paar schwarze Endrohrblenden vom 43er. Wenn jemand Interesse hat, PN.

Hallo zusammen, ich benutze mal diesen Thread für meine Frage.

Ich habe bei meinem C43 den lackierten Diffusor (aus Night-Paket) , die Leiste für die PDC und die schwarzen Endrohr - Blenden demontiert.

Ich überlege diese Teile zu verkaufen. Jetzt frage ich mich aber, welcher Preis ist anzusetzen?

Die Endrohr - Blenden kosten bei Kunzmann 300 Euro. Was der schwarz lackierte Diffusor kostet weiß ich nicht. Weiß das jemand?

Dabei liegen dann noch alle Halter, Schrauben und benötigte Nieten.

Was denkt ihr?

Danke vorab.

Gruß Vesti

H< vestibular

das Night Paket mit den Endrohren und Diffusor kostet neu ca. 850.--

lg aus der Schweiz

andy0871

Zitat:

@vestibular schrieb am 7. Februar 2017 um 11:38:17 Uhr:

Hallo zusammen, ich benutze mal diesen Thread für meine Frage.

Ich habe bei meinem C43 den lackierten Diffusor (aus Night-Paket) , die Leiste für die PDC und die schwarzen Endrohr - Blenden demontiert.

Ich überlege diese Teile zu verkaufen. Jetzt frage ich mich aber, welcher Preis ist anzusetzen?

Die Endrohr - Blenden kosten bei Kunzmann 300 Euro. Was der schwarz lackierte Diffusor kostet weiß ich nicht. Weiß das jemand?

Dabei liegen dann noch alle Halter, Schrauben und benötigte Nieten.

Was denkt ihr?

Danke vorab.

Gruß Vesti

Hole das nochmal hoch ,
Wie kriegt ihr die blenden raus :S
Schrauben sind weg , aber die Haken stören ja noch :/

Deine Antwort