ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten

C63 Amg W205 Monatliche Kosten

Mercedes C-Klasse W205, Mercedes C-Klasse

Hallo zusammen,

 

Mal kurz zu mir: Ich bin 19 Jahre alt und möchte mir demnächst einen Traum erfüllen. Momentan wohne ich noch bei meinen Eltern und muss daher keine Miete zahlen.

Deshalb möchte ich mir für 2 Jahre noch den C63 AMG zulegen bevor ich auszieh und somit dann andere kostem zu decken habe.

 

Meine Frage ist nun wie viel ihr nur für eure Finanzierung/Leasing zahlt? Unterhaltskosten habe ich so gut es geht mal ausgerechnet umd komme dabei auf circa 650€ im Monat. Jedich finde ich keine Angebote für den C63 Amg Coupe W205 die sich unter 1000€ im Monat belaufen(Auf die Finanzierung/Leasing Rate bezogen) Deshalb wollte ich mal in die Gruppe fragen ob es denn günstigere Angebote gibt. Dachte da an so 700€ Monatlich mit einer Fahrleistung von 15.000Km im Jahr.

 

Meine Wunsch vorstellung ist eigentlich 1300€ für Unterhalt und Finanzuerung zusammen zu zahlen. Kann das realistisch sein oder ist das eine Summe mit der ich nie im leben hin komme?

 

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für alle Antworten. Wünsche euch eine unfallfreie Fahrt und ein schönes Wochenende.

 

LG

 

 

 

! Text wurde mit dem Handy geschrieben, bitte um verständnis für Rechtschreibfehler.

 

Bin noch nicht solange in diesem Forum, sollte der beitrag in der Falschen gruppe sein Entschuldige ich mich hiermit.!

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Niklxs schrieb am 28. September 2019 um 13:06:59 Uhr:

Habe die 2,5 Netto nur weil ich sehr viel Überstunden mache und oft samstags arbeiten gehe. Aus keinem anderen Grund..

Meine Meinung ist, dass keiner hier zu erklären hat, warum er wie viel verdient.

Das geht und einfach nichts an.

 

Ich habe zu meiner Jugendzeit abends und am Wochenende Pizza etc. ausgefahren, um mein Hobby „Auto“ zu finanzieren.

 

Und ob jemand Zuhause Kostgeld abzugeben hat oder nicht ist eine Einstellungssache der Betroffenen und keine Frage der Erziehung. Auch hier steht es keinem zu zu urteilen, zumal nicht mal alle Hintergründe bekannt sind.

 

Und auch hierzu muss sich keiner rechtfertigen.

 

Wenn jemand fürs ein Eikommen wie hier dargelegt entsprechend arbeitet oder gezielt auf etwas hinarbeitet, gönne ich demjenigen dieses.

 

VG

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Ich würd mich bei dem Alter eher in Richtung C43 umschauen, das ist dann schon etwas realistischer, was Verbrauch, Verschleiß unf Unterhalt angeht, man hat keinen richtigen AMG, aber der hat auch einen guten Sound und ist schnell. Mit dem normalen C63 kannst du auch nur max 250kmh fahren ohne den S. Einen sauberen C43 Limo zu finden, finde ich persönlich schwer. Es muss nicht Hubraum statt Wohnraum sein ;)

Zitat:

@AMGStrength schrieb am 27. September 2019 um 14:08:29 Uhr:

Ich würd mich bei dem Alter eher in Richtung C43 umschauen, das ist dann schon etwas realistischer, was Verbrauch, Verschleiß unf Unterhalt angeht, man hat keinen richtigen AMG, aber der hat auch einen guten Sound und ist schnell. Mit dem normalen C63 kannst du auch nur max 250kmh fahren ohne den S. Einen sauberen C43 Limo zu finden, finde ich persönlich schwer. Es muss nicht Hubraum statt Wohnraum sein ;)

Hey AMGStrength,

 

weshalb, wenn ich fragen darf, findest du es schwer eine ‚saubere‘ C43 Limo zu finden?

Oder bzw. was verstehst du unter sauber?

 

VG

Illyre

Ich komme bei meinem C63 S Coupe nach 36 Monaten auf eine Kostensumme von 16.010,49€ für Wartung (3x Service, 1x Bremsbeläge, 1x Reifen, 1x Garantieverlängerung), Steuer und Kraftstoff. Dies entspricht dann umgerechnet ca. 450€/Monat. Versicherung und Leasingrate kommt dann aber noch dazu (in meinem Fall ist die Versicherung bereits in der Leasingrate enthalten). Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 14,42l/100km. Da man das Auto auch noch sauber halten will auch etwas zur Seite gelegt werden sollte, falls etwas Unvorhergesehenes auftritt, würde ich auf jeden Fall mit 2.000€/Monat (meine Leasingrate liegt bei 1.009€) kalkulieren.

Naja meine Rate liegt bei 500€ (Junger Stern) und komme bei einer Haltedauer von 5 Jahren auf ca. 1.200€ im Monat ...eingerechnet sollte alles sein (ca. 250€ für SuperPlus Aral 102 und 100€ Vollkasko)....Garantieverlängerung ab dem 3.Jahr ist auch schon alles eingerechnet ...)

Bewege den auch mit ca. 12-12,5 Litern im Schnitt

Unvorhersehbare Dinge sind net eingerechnet ....rechne die auch net rein ...wenn was passieren sollte, sollte auch genügend Cash vorhanden sein, um es zu bezahlen ! (Bzw. Kulanz von Daimler)

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. September 2019 um 11:51:52 Uhr:

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. September 2019 um 11:50:37 Uhr:

Deswegen meinte ich ja bei „moderater Fahrweise“ ...wenn man es knallen lässt , was in seinem Alter eher die Regel sein wird , wird’s mit seiner Rechnung net hinten und vorne reichen ;)

By the way so ein C63 ist schon extrem gefährlich bei einem Anfänger

So ist es, ein C63 als Fahranfänger ist viel zu gefährlich für dich und andere Verkehrsteilnehmer. Nicht ohne Grund sind die Versicherungen da so teuer. In deinem Alter hab ich genauso gedacht aber jetzt mit Ende 20 sehe ich die Dinge rückblickend klarer. Was hast du denn bisher für ein Auto gefahren?

Zitat:

@Rooky1988 schrieb am 27. September 2019 um 11:46:10 Uhr:

Genau das meine ich ja ...mit 19 ein Kredit über 60K€ ist heftig ...mit 19 hab ich mich um Studienplätze bemüht ..aber ja Wayne :D

Habe heute in einem Zeit-Interview mit Reinhold Messner eine interessante Berufsbezeichnung erfahren:

"wohlhabender figlio di papa" (italienische Redewendung für "Berufssohn"). Vielleicht trifft es hier zu ;)

Momentan Fahre ich einen 1 Jahres wagen von Opel. Um genau zu sein einen Opel Astra mit circa 170 Ps.

Diese Werte sind bei mir rausgekommen. Denke ist ganz realistisch. Aber wenn hier jeder der Meinung ist das ich mit 1300€ nicht hin komme und mindestens 1600-2000€ einplanen muss hat sich das leider erledigt.. Schade.

 

Trotzdem Danke für die ganzen Antworten! Hat mir weitergeholfen

 

Lg

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Niklxs schrieb am 27. September 2019 um 19:12:39 Uhr:

Diese Werte sind bei mir rausgekommen. Denke ist ganz realistisch. Aber wenn hier jeder der Meinung ist das ich mit 1300€ nicht hin komme und mindestens 1600-2000€ einplanen muss hat sich das leider erledigt.. Schade.

 

Trotzdem Danke für die ganzen Antworten! Hat mir weitergeholfen

 

Lg

Kleiner Hinweis: Inspektion ist bei Mercedes entweder bei 20k KM oder jährlich, je nachdem was früher eintritt.

@Guenter49 Entschuldige aber so eine Aussage kannst du dir sparen. Ich bekomm mit Sicherheit nichts hinterher geworfen! Ich arbeite für mein Geld wie jeder andere, weswegen ich mich auch über die Kosten im Vorfeld schlau mache.

 

Würde ich alles in gut deutsch gesagt in den A**** geschoben bekommen hätte ich mich nicht davor informiert.

 

Trotzdem noch einen schönen Abend.

 

@ThoHil Das war mir bisher nicht bekannt. Danke!

Du bist jetzt schon bei über 700€, knapp kalkuliert.

Dort sind noch keine min. 800€ Rate drin und das Restwertrisiko. Um das alles etwas entspannter rechnen zu können leg noch 200€/Monat drauf und du bis bei 1700€+.

Ergo, Unsinn.

Wie kommst bei Inspektion auf 1000€? Meine 50tsd Inspektion ist jetzt dran aktuell und der Kosten voranschlag dafür den ich hier vorliegen habe beläuft sich auf 1900€, ich würde dir auch definitiv zum C43 raten als vor mopf klingt sauber fährt zügig steht auch amg drauf und ist günstiger steht dem C63 nicht wirklich bis auf sound und Autobahn in irgendwas nach...

Habe das gerade auch festgestellt ....

Lieber später als nie wa^^

Hast du denn zu deiner geplanten Finanzierung schon mal konkrete Angebote eingeholt? Es macht doch keinen Sinn, sich nur auf Forenbeiträge zu verlassen. Und SF mit 60% mit 19 Jahren? Das kannst du selbst doch nicht erreicht haben. Willst du den Wagen auf einen Verwandten zulassen?

Im Übrigen bin ich auch der Meinung, dass du mit 1300 € im Monat einschl. Finanzierungsraten nicht hinkommen wirst.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C63 Amg W205 Monatliche Kosten