C63 AMG W205 Felgen

Mercedes C-Klasse W205

Servus zusammen 🙂

Ich hab mir einen C63 AMG bestellt und bekomme diesen auf Wunsch mit Winterreifen geliefert, da ich mir für den Sommer gerne selber Felgen aussuchen würde und mir die von Mercedes nicht so sehr gefallen.
Hat wer ne Idee? Das Auto ist weiß und hat das Night Paket.

Danke schobmal 🙂

Beste Antwort im Thema

Objektiv gesehen ist es umgekehrt: 95% der Fremdfelgen sehen sehr bescheiden aus und werden nur aus Kostengründen ausgewählt.

25 weitere Antworten
25 Antworten

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. November 2016 um 18:20:18 Uhr:

Finde das mit den Felgen immer recht witzig. Da kaufst du dir Felgen im Zubehör und bist total glücklich mit. Wenn du den Wagen dann aber vielleicht irgendwann verkaufen willst, wollen fast alle Interessenten nur die original Räder haben. Selbst wenn die noch so bescheiden aussehen...

Sieht eigentlich im ganzen Zubehör Bereich so aus. Egal ob Fahrwerk oder andere Modifikationen.

Genau dieser Meinung bin ich ebenfalls. Manchmal sind die ,,Fake'' felgen sogar teurer doch trotzdem uninteressant für einen evtl. Käufer des Fahrzeugs. Meistens sind Original Räder erwünscht.

ja, habt ihr recht. Aber ist für mich nicht relevant. Ich kaufe mir mein Auto und die Felgen für mich. Wenn der nächste die dann nicht mag, selber schuld. Qualitätsfelgen von Premium Hersteller bekommt man übers Interner auch so ganz gut weg.

Überlege meine schwarzen Kreutzspeichen 19/20" zu verkaufen... >4T € sollte man für einen neuen Satz kriegen oder ?
Weiss aber absolut noch gar nicht was ich von dem Geld dann kaufen würde ... soll denk ich auf jedenfall wieder schwarz

Schau Dir mal die Vorsteiner VFF 103 oder 101 an 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 17. November 2016 um 18:20:18 Uhr:

Finde das mit den Felgen immer recht witzig. Da kaufst du dir Felgen im Zubehör und bist total glücklich mit. Wenn du den Wagen dann aber vielleicht irgendwann verkaufen willst, wollen fast alle Interessenten nur die original Räder haben. Selbst wenn die noch so bescheiden aussehen...
Sieht eigentlich im ganzen Zubehör Bereich so aus. Egal ob Fahrwerk oder andere Modifikationen.

Ich habe meine AMG-Felgen pulverbeschichten lassen. Der Pulverbeschichter hat mir beim Abholen vorgeschwärmt wie hochwertig diese AMG-Felgen verarbeitet sind... Hat mich gefreut, irgendwo sollte der Preis ja gerechtfertigt herkommen und wenn dazu das Design stimmt, besser das Original.

Hallo,
ich möchte auf meinem C63T auch die 19/20" Kombo fahren.
Gibts Aussicht für die Kombination oder never ever?

Weiß jemand wie schwer die serienmäßige 19" 5-Doppelspeichen Felge des C63s ist, bzw. wieviel das 19" Schmiederad im Kreuzspeichen Design wiegt?

Zitat:

@Dampfrad11 schrieb am 10. März 2017 um 20:21:30 Uhr:

Weiß jemand wie schwer die serienmäßige 19" 5-Doppelspeichen Felge des C63s ist, bzw. wieviel das 19" Schmiederad im Kreuzspeichen Design wiegt?

Hallo Dampfrad11,
konntest du zwischenzeitlich das Gewicht des Schmiederades im Vergleich zum Gussrad herausfinden? Es wäre in der Tat interessant, ob es hier eine nennenswerte Gewichtsersparnis gibt ...

Hallo Leute,

ich konnte ein paar Gewichte in Erfahrung bringen, es fehlen aber leider noch ein paar.

C63 (S):

18" 10-Speichen Limo/Kombi
VA 10.182kg

19" 5-Doppelspeichen Limo/Kombi
VA 11.883kg
HA 11.633kg

19" 5-Doppelspeichen Coupé/Cabrio
VA 11.49kg
HA 11.794kg

19"/20" Kreuzspeichen Schmiederäder Coupé/Cabrio
HA 11.385kg

Angaben sind von Mercedes direkt. Ich hoffe ich konnte wenigstens bisschen Licht ins dunkle bringen.

Der Vergleich 19" 5-Doppelspeichen-Alu-Guss-Rad zum 19" Alu-Schmiederad für die Limousine/T-Modell wäre interessant:

19" 5-Doppelspeichen Limo/Kombi
VA 11,883 kg
HA 11,633 kg

19" Kreuzspeichen Schmiederad Limo/Kombi
VA ??? kg
HA ??? kg

Auffällig/interessant ist auch, dass das eigentlich breitere Rad (HA) leichter ist als das schmälere an der Vorderachse (?).

Fand ich auch etwas kurios.

Deine Antwort