1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. C63 AMG Klappenauspuff in den CLS 450 einbauen?

C63 AMG Klappenauspuff in den CLS 450 einbauen?

Mercedes CLS C257

Moin, ist es möglich den Auspuff aus einem C63 oder E63 ins CLS 450 C 257 einzubauen denn ich finde nirgendwo CLS53 Auspuffanlagen und dachte vielleicht sind alle irgendwie gleich

Also ich meine die neusten Modelle

Beste Antwort im Thema

Ja dann kaufe einen AMG wenn du Proleten Sound brauchst - ich bin froh wenn es leise ist.

41 weitere Antworten
41 Antworten

Und weist du welche passen?

Du kannst die originalen 218er-Blenden von Sportpaket Exterieur oder AMG-Line verwenden. Das sind die normalen, verchromten Blenden.

Die zweiteiligen Blenden von AMG-Fahrzeugen gibt es nicht einzeln, die sind an den Endschalldämpfern fest montiert (siehe Bild).

X218 ESD

Aber mir wurde gesagt die von W212 passen bei W218

Die wie bei 63 amg. Will dann den Diffusor auch wechseln

OK, dann frag doch am besten mal @v6audiA6 hier aus dem Forum, der hat das erst kürzlich nachgerüstet.

Nach meinem Kenntnisstand passt da bei den 63 AMG-Blenden nichts plug-and-play, sondern nur mit Nacharbeiten. Ich meine, er hat da die Halterungen verändert - aber da kann er Dir bestimmt Tips geben.

Zitat:

@211222 schrieb am 2. Juni 2020 um 21:34:15 Uhr:

OK, dann frag doch am besten mal @v6audiA6 hier aus dem Forum, der hat das erst kürzlich nachgerüstet.

Nach meinem Kenntnisstand passt da bei den 63 AMG-Blenden nichts plug-and-play, sondern nur mit Nacharbeiten. Ich meine, er hat da die Halterungen verändert - aber da kann er Dir bestimmt Tips geben.

Hi,
Für den CLS (BR218) gibt es keine Plug&Play Lösung.
Wie schon geschrieben sind die vom 63er fest am Endschalldämpfer.
Ich hab mir die Halterungen und Blenden vom W166 ML besorgt und in den 63er AMG Diffusor eingeklebt und die Blenden angeschraubt.
Samt Diffusor und Blenden in die Heckstoßstange eingebaut.

Danke für die schnelle Info. Habe heute mit Mercedes Ersatzteillager gesprochen und die sagten mir das von W212 müsste es ohne welche Umbauten passen. Kann einer dazu was sagen?

Zitat:

@Lacky1975nrw schrieb am 3. Juni 2020 um 10:13:46 Uhr:

Danke für die schnelle Info. Habe heute mit Mercedes Ersatzteillager gesprochen und die sagten mir das von W212 müsste es ohne welche Umbauten passen. Kann einer dazu was sagen?

Aber nicht die 63er Blenden. Der Auspuff ist aus einem Stück auch beim E63 AMG. Beim Mopf sind es Blenden. Aber die passen nicht an den Vormopf CLS und soweit ich weiß auch nicht an den Mopf.

Bist du sicher das du 63er Blenden an einem Diesel fahren möchtest ?

Um das nachvollziehen zu können, wäre eine Teilenummer nützlich. Ich lasse mich gern eines Besseren belehren, aber ohne entsprechende ET-Nummern und Bilder bin ich skeptisch.

Ich habe kein Diesel. Habe nur angefragt ob die Blenden vom A231 passen da wurde mir gesagt die passen nicht. Nur die von W212

Eine Teilenummer, die mit AXYZ beginnt, bedeutet nicht, daß dieses Teil ausschließlich in der Baureihe XYZ verbaut wurde.
Es wurden und werden in jedem Fahrzeug dutzende Teile mit Nummern, welche mit anderen Baureihen-Kennungen beginnen, eingebaut.

Im 212 wurden teils auch 231er Endrohrblenden verbaut. Diese passen meines Wissens nicht 1:1 beim X218.

Nach langem Suchen komme ich zu der Vermutung, das es wohl um die „einteilig-zweiflutigen“ Endrohrblenden geht, die zeitweise beim W212 63 AMG MOPF verbaut wurden (siehe Bild).

Diese werden z.B. von einer allgemein bekannten MB-Vertretung auch per eBay angeboten. In der Artikelbeschreibung heißt es dazu ausdrücklich

Zitat:

Werkseitig verbaut in:

Mercedes-Benz R231 SL65 AMG
Mercedes-Benz C217 S65 AMG Coupe
Mercedes-Benz W222 S65 AMG
Mercedes-Benz W212 E63 AMG - Facelift

Bitte beachten Sie, dass bei anderen Fahrzeugen Modifizierungen bzw. Anpassungsarbeiten nötig sind und die Auspuffblenden nicht "plug & play" passend sind.

Da die Dinger irre teuer sind (über 300€/Stück) würde ich die keinesfalls blind bestellen, wenn ich keinen konkreten Plan zur Verbaubarkeit/Anpassung habe.

AMG Endrohrblenden

Die wollte ich mir kaufen. Aber wenn es nicht passt dann lass ich es lieber

Wenn Du die Bilder vergleichst, sind die Montagepunkte gleich mit denen auf meinem Bild. Dann sollten auch Anpassungen notwendig sein.

Also lieber es sein lassen

Deine Antwort