C63 AMG Kaufberatung
Hallo Leute,
Ich bin auf der Suche nach einem Neuen Wagen, nachdem ich meinen E500 W212 letzte Woche verkauft habe und es soll ein C63 AMG werden! 😁
Kann mich jedoch nicht so richtig entscheiden, da die Preise, BJ und KM extrem schwanken und ich ehrlich gesagt nicht so viel über das Auto weiß. (außer das es extrem Spaß macht und mein nächstes Auto wird)
Damit meine ich auf was man beim Kauf achten sollte und ob es Schwächen gibt.
Ich wollte eigentlich letztes Jahr schon einen kaufen und hab mich dann für den E500 entschieden. Hatte auch damals geguckt und mir kommt es so vor als ob die Preise nach oben geschossen sind und es sehr sehg wenig Auswahl gibt im Vergleich zu letztem Jahr, kann das sein? Und denkt ihr die Preise werden sinken oder nochmals steigen?
Hättet ihr vielleicht Beispiele für gute Inserate? Wollte eigentlich bis zu 35.000€ ausgeben, aber für den Preis finde ich irgendwie nichts gescheites.
Den habe ich heute gesehen und mit dem Verkäufer gesprochen und es ist ein US Reimport mit Kotflügel Reparatur -> kein PTS, Sperrdifferenzial, Carbon Leisten usw. Von der Ausstattung her, den km und der Farbe sagt er mir zu und er ist auch Scheckheftgepflegt, nur es stört dass es ein Import ist auch wenn er seit dem 1. KM in Deutschland bewegt wurde. Wie wirkt sich das auf den Wiederverkauf aus?
Vielen Dank im Voraus
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Mikedo schrieb am 18. April 2016 um 08:17:21 Uhr:
Jepp, die Preise haben irgendwie angezogen oder bzw. nicht nachgegeben. Ist mir auch schon aufgefallen.
So wie ich das sehe, muss man wohl so etwa 40-45k für ein vernünftiges Modell hinblättern. Oder halt Abstriche in Bezug auf Kilometer, Anzahl der Vorbesitzer und ggf. Unfälle machen.
Das muss er wohl und das finde ich schade,wenn man solch ein tolles Auto kauft und sich damit ja jedesmal wieder einen Traum erfüllt!
Und ich denke auch,dass die Preise bei den gepflegten und originalen 63er nicht so schnell mehr sinken werden!
Der Motor ist halt im Moment gefragt!
Gruß
Alex
136 Antworten
Moin,
für ein 507 ist der Preis OK
Sind aber nicht die Originalen 507 Felgen
wollte am anfang nicht mehr wie 50K€ ausgeben... wie realistisch ist da noch luft nach unten?
Für 50.000 bekommst das Fahrzeug nicht.
Mit viel viel viel Glück 58.000
also ist der preis ok? es muss kein 507 sein, aber kann ich davon ausgehen das die version ab werk "volle hütte" hat?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Benjamin H. schrieb am 23. April 2016 um 12:13:51 Uhr:
kann ich davon ausgehen das die version ab werk "volle hütte" hat?
NEIN
Nein hat sie nicht. Da fehlt schon das Fahrassistenzpaket und daher für den Preis ein NoGo 🙂
ich steig da noch nicht ganz durch, nur hätte ich gerne alles was bei AMG käuflich war im auto drin? kann mir jemand sagen was bei dem an ausstattung fehlt? für mich geht es rein um die fahreigenschaften...
@ bugatti1712
Danke! sollte ich mal beim freundlichen sternen händler vorbei schauen, und der kann mir mein wunsch fahrzeug aus sagen wir eigener datenbank suchen?
Was letztendlich fehlt oder nicht kann man bei derAnzeige eh nicht sagen. Würde mir mal die FIN und die Ausstattungscodes zuschicken lassen.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 23. April 2016 um 12:25:30 Uhr:
für den Preis ein NoGo 🙂
Schau dir doch mal die C63 AMG (6.3) Preise an.
preis hin oder her, falls jemand langeweile hat würde ich mich über einen link freuen mit einem fahrzeug das alles "wichtige:-)" hat... weiß und viel carbon wäre für mich wichtig. aber bitte nicht über 60k€ !
Zitat:
@Benjamin H. schrieb am 23. April 2016 um 12:50:43 Uhr:
preis hin oder her, falls jemand langeweile hat würde ich mich über einen link freuen mit einem fahrzeug das alles "wichtige:-)" hat... weiß und viel carbon wäre für mich wichtig. aber bitte nicht über 60k€ !
Du bist echt gut 😉 dicke Karre haben wollen,mit allem was so geht und dann jammern,aber bitte nicht über 60000€.......seid doch mal realistisch!
Gruß
ja, was ist realistisch? klärt mich auf? ich hab noch nie so viel geld für ein "auto" in die hand genommen... im moment fahre ich Volvo V70R.
ich will es mal so sagen, bitte nicht falsch verstehen! vor ein paar monaten hätte ich jemanden mit einem AMG den vogel gezeigt. aber manchmal spielt das leben in eine richtung die nicht beeinflusst werdern kann! will mir einfach auch mal ne freude machen, für manche sind 100k€ vielleicht kein problem??? meine finanzen möchte ich nicht offen legen, aber es gab mal ein limit von 50000 bin mittlerweile auch bereit 60000 zu zahlen.
jammern tu ich nicht, nur ich hab wirklich keine ahnung was an kohle in die hand genommen werden muss...
würde ich sonst hier fragen?
Was soll es denn sein? Kombi, Limo oder Coupe?
Ein 507 mit voller Hütte startet bei 65-70T€ bei wenig Kilometern und vom Mercedes Dealer
Nächste Woche bekomme ich hoffentlich die Preise für das Cooling Package 44O zum Nachrüsten