1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C55 AMG

C55 AMG

Mercedes C-Klasse W202

Sind C55 AMG und E55 AMG Motoren gleich?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Mal ohne Spaß, wenn alle so scharf auf nen AMG sind, warum kauft ihr denn dann keinen. Sind mittlerweile preislich machbar. Zumindest dann, wenn er nicht unbedingt von der örtlichen Niederlassung sein muss und man nicht gerade zwei linke Hände hat. Beispeilsweise nen C43 bekommt man noch einigermaßen leicht und sollte in einigen Jahren ein sehr gesuchtes Fahrzeug sein, sprich sehr wertstabil.

Klar, wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit und jedem Service zum Freundlichen müsst, braucht man schon einiges an Rücklagen. Denkt doch mal darüber nach.

weil eventuell einige auch rechnen können und sich den Unterhalt nicht leisten können? Geht los beim Verbrauch, Versicherung bis hin zur Steuer?

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaxC55

Sind C55 AMG und E55 AMG Motoren gleich?

Ja, beides M113.980, allerdings hat der 202er C 255 kw = 347 PS und ein Drehmoment von 510 Nm bei 3000 U/min, der 210er E 260 kw = 354 PS und 530 Nm bei 3000 U/min.

Und 202er C55 AMG gab's praktisch gar nicht, das waren nur eine Handvoll, *wenn* ich mich Recht erinnere ganze 7 Stueck in Deutschland...

Stimmt - waren keine 10 Autos...
Ich hatte mal das Glück, bei einem mitzufahren...

Zitat:

Original geschrieben von Rettungsspätzle

Stimmt - waren keine 10 Autos...
Ich hatte mal das Glück, bei einem mitzufahren...

Wow - da bist Du hier mindestens 99,9 Prozent der User voraus!

Und ist das nicht sogar so, dass das Ding gar keine Versicherungs-Typklassen hat?

Das Stimmt - und im Schein steht auch nichts von 5,5Litern Hubraum, wenn mich nicht alles täuscht. "Offiziell" ist das dann ein C43. Nur der Insider weiß, was da wirklich unter der Haube werkelt...

Simmt nicht so ganz. Im Brief steht es drin. Man wird jedenfalls auf der Strasse angehalten und gefragt.
Ist der echt? Was man mit dem Ding erlebt ist klasse. Das Fahren macht wirklich höllisch Spass- kann nur noch vom C63 getoppt werden.
Ach so ja entschuldigung- ich bin einer der glücklichen Besitzer dieser Kleinserie.

Zitat:

Original geschrieben von maurib001

Simmt nicht so ganz. Im Brief steht es drin. Man wird jedenfalls auf der Strasse angehalten und gefragt.
Ist der echt? Was man mit dem Ding erlebt ist klasse. Das Fahren macht wirklich höllisch Spass- kann nur noch vom C63 getoppt werden.
Ach so ja entschuldigung- ich bin einer der glücklichen Besitzer dieser Kleinserie.

Hi Maurib!!!

Hast du vielleicht nen paar Fotos?

Bin ein wenig Benzgeil

:D

Wurd mich freuen, Gruss Marcus!!!

Ich hab M113.983 :D
Ist das jetzt schlimm? ;)

Dort bekommst du einen für ne Mio. € ;)

Nimmt der meinen C 180 in Zahlung und finanziert er mir den, dann gehört mir das Auto in 50 Jahren :D:D:

Mal ohne Spaß, wenn alle so scharf auf nen AMG sind, warum kauft ihr denn dann keinen. Sind mittlerweile preislich machbar. Zumindest dann, wenn er nicht unbedingt von der örtlichen Niederlassung sein muss und man nicht gerade zwei linke Hände hat. Beispeilsweise nen C43 bekommt man noch einigermaßen leicht und sollte in einigen Jahren ein sehr gesuchtes Fahrzeug sein, sprich sehr wertstabil.
Klar, wenn ihr wegen jeder Kleinigkeit und jedem Service zum Freundlichen müsst, braucht man schon einiges an Rücklagen. Denkt doch mal darüber nach.

Bevor ich angefangen hab zu bauen, weshalb ich finanziell ein wenig eingeschränkt bin, hatte ich mit dem Gedanken gespielt mir ein Fahrzeug aus einer höheren Liga (C 36 oder 43, E 430, E55 oder ähnlich) zu holen, aber diese Fahrzeuge bleiben wohl leider ein Traum für mich :(
auch wenn es sich anbieten würde, da mein Bruder bei Daimler gschafft hat

Deine Antwort