C450 AMG mit C43 Performance Auspuffanlage

Mercedes C-Klasse W205

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen was die Performance Auspuffanlage bei nem C43 beinhaltet?!?!
Nur die Endschalldämpfer?
Hintergrund ist der...
Hab noch einen C450 AMG T-Modell bestellt und da gab es keine Performance-Auspuffanlage.
Interessant wäre zu wissen wie teuer das gute Stück ist.

Bitte um kurze Rückmeldung.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Daniel

Beste Antwort im Thema

Ja.

90 weitere Antworten
90 Antworten

Leider kann ich dazu keine 100%ige Aussage tätigen, da ich meinen C43 noch nicht besitze.
Ich konnte mir nur ein Bild von einem C63S beim Händler machen...als er ihn startete, war er nicht so laut als er die Klappen manuell öffnete per Tastendruck.

Zitat:

@Styson schrieb am 19. Februar 2017 um 19:06:29 Uhr:

Hat jemand vielleicht ein Sound Video von einem c450 ohne Paga im Sport + Modus?

Da es ja im 450 noch keine Paga gab, kannst du dich hier mal durchspulen.....

https://youtu.be/tPwTthRMuOE

Bitte nicht vom Anfang verwirren lassen....

Grüße

Diese Möglichkeit ist mir bekannt, beantwortet aber immer noch nicht meine Frage ob bei Minusgraden wenn der Motor richtig kalt ist und zusätzlich Sprit beim Start eingespritzt wird die Klappen trotz ECO und Schalter in OFF für ein paar Sekunden offen sind und erst wenn die Drehzahl runter geht sich die Klappen schließen. Bei einigen Videos klingt es so verdächtig laut.

Zitat:

@Banovi schrieb am 20. Februar 2017 um 10:00:10 Uhr:

Wenn ich es richtig verstanden habe, Zündung starten jeweiligen Fahrmodus wählen und dann erst starten. So kann man entweder (falls man nicht im Eco Modus steht) leise starten oder wohl auch mit etwas mehr Krawall wenn man auf Sport+ geht samt Klappe auf.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Februar 2017 um 09:11:36 Uhr:

Ist beim C43 oder C63 mit Paga beim Kaltstart des Motors trotzdem die Klappe offen auch wenn die Anlage auf zu steht?
Gruß Ralf

Sie sind kurzzeitig auf. Damit werben ja auch die ganzen Anbieter von Zusatzsteuerungen. Eben dass die Klappen wirklich zu sind und man die Nachbarschaft nicht weckt beim Starten.

Ähnliche Themen

Kann bestätigen was AgentMax schreibt. Wenn ich ihn morgens starte (startet im comfort modus mit deaktivierter paga) so ist er ca 3-5 Sekunden offen und dann schließt er die klappen!
Laut ist er also beim Starten immer!

Moin,

so sieht es aus. Viel nachbarschaftsfreundlicher wäre es, morgens nur noch mit meinem Porsche wegzufahren, weil der viel leiser zu starten ist, als mein C43 Cabrio 😁.

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Februar 2017 um 20:27:46 Uhr:

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 20. Februar 2017 um 09:11:36 Uhr:

Ist beim C43 oder C63 mit Paga beim Kaltstart des Motors trotzdem die Klappe offen auch wenn die Anlage auf zu steht?
Gruß Ralf

Sie sind kurzzeitig auf. Damit werben ja auch die ganzen Anbieter von Zusatzsteuerungen. Eben dass die Klappen wirklich zu sind und man die Nachbarschaft nicht weckt beim Starten.

Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich fahre meinen C43 seit 6 Monaten - mit dem serienmäßigen AMG Sportauspuff ohne manuelle Klappensteuerung.

Beim Kaltstart kommt es darauf an, in welchem modus ihr das Auto abgestellt habt.
Wenn ich das Auto im Comfort Modus in die Garage fahre und am nächsten Morgen starte, ist der Auspuff "nachbarschaftsfreundlich" leise.

Stelle ich ihn im Sport+ Modus ab, ist er am nächsten Morgen beim Starten laut !

Übrigens fahr ich das Auto zu 99% im Individualmodus mit manueller Schaltung und Motorsteuerung auf Sport. Somit sind die Klappen des Auspuffs bei sportlicher Fahrweise offen, bei ruhiger Fahrweise zu. Wenn ich ihn morgens anmache, laut. Die Nachbarn sollen ja auch was davon haben :-)

Der manuelle Schaltmodus hat den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, ob man die Fehlzündungen produzieren will oder ob man lieber leise an die Ampel rollt.

Bei höheren Drehzahlen ist für mich der Auspuff wirklich laut genug. Das habe ich auch schon oft von Hinterherfahrenden bestätigt bekommen.

Tja, am besten mal selbst alles ausprobieren - jeder hat andere Vorlieben.

Zitat:

@JamesJox schrieb am 21. März 2017 um 21:49:48 Uhr:

Zitat:

@AgentMax schrieb am 20. Februar 2017 um 20:27:46 Uhr:

Ich fahre meinen C43 seit 6 Monaten - mit dem serienmäßigen AMG Sportauspuff ohne manuelle Klappensteuerung.

Beim Kaltstart kommt es darauf an, in welchem modus ihr das Auto abgestellt habt.
Wenn ich das Auto im Comfort Modus in die Garage fahre und am nächsten Morgen starte, ist der Auspuff "nachbarschaftsfreundlich" leise.

Stelle ich ihn im Sport+ Modus ab, ist er am nächsten Morgen beim Starten laut.

Nein ist nicht so weil nach 4 Stunden Standzeit sich das automatisch in Comfort zurück stellt!

Übrigens fahr ich das Auto zu 99% im Individualmodus mit manueller Schaltung und Motorsteuerung auf Sport. Somit sind die Klappen des Auspuffs bei sportlicher Fahrweise offen, bei ruhiger Fahrweise zu. Wenn ich ihn morgens anmache, laut. Die Nachbarn sollen ja auch was davon haben :-)
Du hast doch oben geschrieben das du keine PAGA hast, dann hast auch keine Klappen in der Abgasanlage verbaut.
(Zum Glück für deine Nachbarn!)

Der manuelle Schaltmodus hat den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, ob man die Fehlzündungen produzieren will oder ob man lieber leise an die Ampel rollt.

Bei höheren Drehzahlen ist für mich der Auspuff wirklich laut genug. Das habe ich auch schon oft von Hinterherfahrenden bestätigt bekommen.

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 22. März 2017 um 08:39:58 Uhr:

Zitat:

@JamesJox schrieb am 21. März 2017 um 21:49:48 Uhr:

Stelle ich ihn im Sport+ Modus ab, ist er am nächsten Morgen beim Starten laut.

Nein ist nicht so weil nach 4 Stunden Standzeit sich das automatisch in Comfort zurück stellt!

Du hast doch oben geschrieben das du keine PAGA hast, dann hast auch keine Klappen in der Abgasanlage verbaut.
(Zum Glück für deine Nachbarn!)

Danke Ralf! Da hat jemand sein Auto mal so gar nicht verstanden. ;-)

wenn ich meinen 450 AMG ohne PAGA kalt starte ist es schon sehr sehr laut...verschwindet aber nach 20-30 völlig und man hört fast nichts mehr vom Auspuff.

Das liegt dann sehr wahrscheinlich daran das in den ersten paar Sekunden mehr Kraftsoff eingespritzt wird und wo mehr verbrennt gibt's automatisch mehr Lärm oder Sound, wie man es auch nennen möchte.
Das ist bei meinen C300 ebenso.
Gruß Ralf

Hallo, habe seit einer Woche auch einen c43 leider ohne paga. War ein Vorführwagen. Hat jemand schon etwas nachrüsten lassen? Oder Alternativen? Viele Grüße

Also eben hatte ich den klassischen Vorführeffekt bei den Arbeitskollegen ??. Sport+ mit Paga Taste, aber das Auto war beim Start 2sek laut und danach total leise. Selbst ein Gasstoß hat nach nichts geklungen. Wird in irgendeiner Konstellation die Paga trotzdem deaktiviert, obwohl die Taste leuchtet?

Gruß
Stefan

Zitat:

@mtx430 schrieb am 17. Juli 2017 um 20:01:20 Uhr:

Also eben hatte ich den klassischen Vorführeffekt bei den Arbeitskollegen ??. Sport+ mit Paga Taste, aber das Auto war beim Start 2sek laut und danach total leise. Selbst ein Gasstoß hat nach nichts geklungen. Wird in irgendeiner Konstellation die Paga trotzdem deaktiviert, obwohl die Taste leuchtet?

Gruß
Stefan

Abend :-)

genau das Phanomän hatte ich auch.
Kaltstart, Comfort, Klappen auf.

Erst mega laut und nach 2-3 Sekunden zack leise und wenn die Drehzahl runtergeht wird er noch leiser.

Habe mal zwei Videos diesbezüglich aufgenommen. Dort hört man es perfekt. Die ASR Steuerung lässt die Klappen auch beim Kaltstart offen.

Serie

Mit ASR

Moin,
Also Samstag Abend hatte ich das eben nicht(Sport+ Kaltstart). Da haste aufs Gas gedrückt und die Nachbarin brüllte sofort rüber, ob der Auspuff kaputt sei 😁 also ganz andere Klangkulisse 🙂. Es klingt auch sehr merkwürdig, wenn die Kiste erst brüllt und dann im nächsten Moment, wie ein Kätzchen schnurrt. Die anschließenden Meter auf der Straße klangen auch total fürn Eimer :-/ !
Sooo hab ich mir das nicht vorgestellt 😁

Ps. Was meinst du mit Serie und ASR?

Edit: Aaah Asr Modul. Also auf jeden Fall hatte ich dieses Verhalten heute das erste Mal. Ok habe den 43er auch erst seit Freitag. Ich achte morgen mal drauf.

Gruß
Stefan

Deine Antwort