ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 vs CLA45s

C43 vs CLA45s

Servus zusammen,

 

nächstes Jahr soll es ein neues Auto geben. AMG soll es sein. Die große Frage die ich mir aber stelle ist nun welcher wird es?

C43 oder CLA45s (Beide Coupé)? Bin sehr unschlüssig. Werde mir einen davon neu holen weswegen ich sie mir mal beide Konfiguriert habe, und preislich kaum unterschied hatte.

 

Sportlich sind Sie beide gar keine Frage aber welcher ist der Sportlichere?

 

6 Cylinder vs 4 Cylinder

4,7s 0-100 vs 4,0s 0-100

Allrad vs Allrad/Heck

 

Werde sie Anfang nächstes Jahr definitiv beide mal Probefahren aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Habt ihr schon die Erfahrung gemacht und seit beide schon gefahren? Welcher hat den besseren Sound? Das bessere Fahrgefühl? Welcher ist Sportlicher?

 

Würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrung teilt! Ist eine wirklich Schwierige Entscheidung (m.M.n)

 

Mfg Niklas

 

 

 

 

 

 

 

Falls das Thema mal wieder im Falschen Bereich ist verzeiht mir.. Komme damit nicht so ganz kalt wie ich es in den richtigen Bereich Poste..

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grasoman schrieb am 23. November 2020 um 01:13:22 Uhr:

Sportlich ist und macht ein Rennrad. Die Autos hingegen sind beide nicht sportlich. Denn welcher Sport soll das sein? Motorsport? Da haben auch beide keine Chance. Also sind es Serienautos für die Straße. Mit AMG-Lametta, das keinem nützt und das keiner braucht.

Dir ist Alltagstauglichkeit wichtig:

ein C-Klasse Coupe hat nur 2 Türen

ein CLA Pseudo-Coupe hat 4 Türen

Je nach dem, wie dein Alltag aussieht, sind 4 Türen alltagstauglicher, weil keiner nach hinten krabbeln muss.

Für Fahrgemeinschaften sind 2 Türen nicht alltagstauglich. Um Kinder auf den Rücksitzen anzuschnallen, auch nicht.

Kinderwagen: gehen in beide nur rein, wenn der Kinderwagen auch dazu passt. Denn beide haben die kleine Öffnung einer Stufenhecklimousine. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank oder nennenswert Umzugskartons geht in keinen der beiden.

Wenn du keinen AMG brauchst ist das ja ok, aber ein solch unsachliches Haten gegen AMG hier abzulassen ist schon echt beschämend. Sportlich definiert jeder anders, also solltest du nicht allen dein Verständnis von Sport aufdrängen, ebenso nicht was jemand braucht und was nicht. Anscheinend ist der TE ja auf der Suche nach einem AMG und er wird sehr viel Spaß damit haben.

Zumindest hast du im zweiten Teil ja etwas brauchbares von dir gegeben.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Sportlich ist und macht ein Rennrad. Die Autos hingegen sind beide nicht sportlich. Denn welcher Sport soll das sein? Motorsport? Da haben auch beide keine Chance. Also sind es Serienautos für die Straße. Mit AMG-Lametta, das keinem nützt und das keiner braucht.

Dir ist Alltagstauglichkeit wichtig:

ein C-Klasse Coupe hat nur 2 Türen

ein CLA Pseudo-Coupe hat 4 Türen

Je nach dem, wie dein Alltag aussieht, sind 4 Türen alltagstauglicher, weil keiner nach hinten krabbeln muss.

Für Fahrgemeinschaften sind 2 Türen nicht alltagstauglich. Um Kinder auf den Rücksitzen anzuschnallen, auch nicht.

Kinderwagen: gehen in beide nur rein, wenn der Kinderwagen auch dazu passt. Denn beide haben die kleine Öffnung einer Stufenhecklimousine. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank oder nennenswert Umzugskartons geht in keinen der beiden.

Themenstarteram 23. November 2020 um 0:41

Für mich ist das schon Sportlich. Denn momentan habe ich nur 170 PS unterm hinten und möchte mir mit meinen jungen 21 Jahren einen Traum erfüllen. Ich habe keine Kinder weswegen mich es nicht interessiert ob ein Kinderwagen in mein Auto passt oder nicht. Aber gut ich hab das mit dem alltagstauglichem Zeug mal raus getan...

Soundmäßig würde ich mit dem 43er gehen. Leistungstechnisch ist wiederum der 45s besser, dementsprechend auch noch einen ticken sportlicher als der C43..

 

Ich würde aber jeden 6 Zylinder dem 4 Zylinder vorziehen.

Mir gefällt der CLA Mischling garnicht. Noch wenn es um "Coupé" geht.

Das C Coupé gefällt mir sehr.

Und da bei dem Auto (Typ) praktische Überlegungen ohnehin keine Rolle spielen, ist das "Gefallen" wichtig.

So, das hilft jetzt mir bei der Auswahl, dir aber herzlich wenig. Im C-Klasse unterforum wird den meisten ihre C-Klasse besser gefallen. Im A-Klasse bzw. CLA forum wird der CLA vorne liegen.

Auf die Technik und Datenblätter würde ich keinen Wert legen. Ob das jetzt 4 oder 5 Sekunden auf 100 sind, das wird man auf der Straße so oder so niemals erleben.

Zitat:

@Grasoman schrieb am 23. November 2020 um 01:13:22 Uhr:

Sportlich ist und macht ein Rennrad. Die Autos hingegen sind beide nicht sportlich. Denn welcher Sport soll das sein? Motorsport? Da haben auch beide keine Chance. Also sind es Serienautos für die Straße. Mit AMG-Lametta, das keinem nützt und das keiner braucht.

Dir ist Alltagstauglichkeit wichtig:

ein C-Klasse Coupe hat nur 2 Türen

ein CLA Pseudo-Coupe hat 4 Türen

Je nach dem, wie dein Alltag aussieht, sind 4 Türen alltagstauglicher, weil keiner nach hinten krabbeln muss.

Für Fahrgemeinschaften sind 2 Türen nicht alltagstauglich. Um Kinder auf den Rücksitzen anzuschnallen, auch nicht.

Kinderwagen: gehen in beide nur rein, wenn der Kinderwagen auch dazu passt. Denn beide haben die kleine Öffnung einer Stufenhecklimousine. Eine Waschmaschine oder ein Kühlschrank oder nennenswert Umzugskartons geht in keinen der beiden.

Wenn du keinen AMG brauchst ist das ja ok, aber ein solch unsachliches Haten gegen AMG hier abzulassen ist schon echt beschämend. Sportlich definiert jeder anders, also solltest du nicht allen dein Verständnis von Sport aufdrängen, ebenso nicht was jemand braucht und was nicht. Anscheinend ist der TE ja auf der Suche nach einem AMG und er wird sehr viel Spaß damit haben.

Zumindest hast du im zweiten Teil ja etwas brauchbares von dir gegeben.

Corona Ferien, 21 will. Neuwagen kaufen :)

Zitat:

@Samg1 schrieb am 23. November 2020 um 08:53:06 Uhr:

Corona Ferien, 21 will. Neuwagen kaufen :)

Mit 21 verbrennt sich Geld halt noch sorgloser.

Hat doch wenig mit dem Alter zu tun, ich kenne einige um die 20 die genug Geld haben, entweder selber verdient(mit einer gute Idee) oder Dank Papa, Mama, Opa, Oma, Erbtante usw.

Werde nie den Tag vergessen an dem ein 20-jähriger Kollege wegen einer dicken Erbschaft von Oma von einem Tag auf den anderen ausgesorgt hatte und er seinen Job kündigte.

Zitat:

@Niklxs schrieb am 23. November 2020 um 00:39:05 Uhr:

Servus zusammen,

 

nächstes Jahr soll es ein neues Auto geben. AMG soll es sein. Die große Frage die ich mir aber stelle ist nun welcher wird es?

C43 oder CLA45s (Beide Coupé)? Bin sehr unschlüssig. Werde mir einen davon neu holen weswegen ich sie mir mal beide Konfiguriert habe, und preislich kaum unterschied hatte.

 

Sportlich sind Sie beide gar keine Frage aber welcher ist der Sportlichere?

 

6 Cylinder vs 4 Cylinder

4,7s 0-100 vs 4,0s 0-100

Allrad vs Allrad/Heck

 

Werde sie Anfang nächstes Jahr definitiv beide mal Probefahren aber mich würde mal eure Meinung interessieren. Habt ihr schon die Erfahrung gemacht und seit beide schon gefahren? Welcher hat den besseren Sound? Das bessere Fahrgefühl? Welcher ist Sportlicher?

 

Würde mich freuen wenn ihr mit mir eure Erfahrung teilt! Ist eine wirklich Schwierige Entscheidung (m.M.n)

 

Mfg Niklas

 

 

 

 

 

 

 

Falls das Thema mal wieder im Falschen Bereich ist verzeiht mir.. Komme damit nicht so ganz kalt wie ich es in den richtigen Bereich Poste..

Als erstes würde ich mich mal bei der Karosserieform festlegen. C43 und CLA sind natürlich grundverschieden. Mir gefällt der C43 deutlich besser.

Beim Motor würde ich persönlich immer den 6 Zylinder bevorzugen, da dieser vermutlich robuster ist und auch den besseren Sound hat. Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen

 

Gruß Ralf

Ich mache mit meinem C400 immer die CLA45 fertig :D

Aber darum solls ja nicht gehen. Wie sieht es innen aus? Gleicht der CLA eher einer A oder C-Klasse? Ich meine, die Ausstattung einer C-Klasse ist deutlich besser als im CLA.

Der CLA ist eine A-Klasse im Konfirmationsanzug/kleinen Schwarzen.

Zitat:

@Samg1 schrieb am 23. November 2020 um 08:53:06 Uhr:

Corona Ferien, 21 will. Neuwagen kaufen :)

Alter unbekannt, im Internet, ist neidisch und antwortet nicht auf Fragen die gestellt werden und sorgt für unnötig Zickenkrieg.

Und zu deiner Frage:

Ich bin 24 und hole mir nächste Woche auch den C43. Einfach weil er mehr Platz zu bieten hat und ein wenig entspannter auf der Straße liegt, meiner Meinung nach.

Falls du dich für den C43 entscheiden solltest, kauf dir ihn bitte unbedingt mit nen' schaltbaren AMG Performance-Abgasanlage, sonst wirst du es im nachhinein bereuen.

Und ich denke mit dein 21 Jahren verzichte nicht auf den schönen Burmester, einfach nur hammer.

Fahr am besten beide Probe und fahr einfach mal beide und entscheide dich.

 

Sportliche Grüße

Der CLA hat im Gegensatz zum C43 das MBUX.

 

Ich persönlich würde aber trotzdem nicht den CLA nehmen.

Für mich hat ein Coupé 2 Türen und keine 4 wie beim CLA.

 

Im Innenraum würde ich Klavierlack vermeiden, sieht wirklich nur zur Abholung gut aus. Danach mit Kratzern ist es nicht das schönste.

Ich habe in meinem Carbon drin, es gibt nichts besseres bei einem AMG.

 

Ambientebeleuchtung und das High-End-Infotainment Paket sollte nicht fehlen.

 

Auf das High-End-Lichtpaket mit Multibeam ebenso nicht verzichten. Meiner Meinung nach das beste Lichtsystem noch vor Porsche.

 

High-End-Parkpaket auch sehr wichtig.

Du wirst der 360° Kamera noch danken, ich kann dir mal Bilder reinstellen.

 

Und noch ein kleiner Tipp:

In dem Forum sollte man lieber nie sein Alter angeben wenn man jünger ist.

Aber hey - Neid ist die höchste Form der Anerkennung.

 

LG Noah :)

Ich habe vor ca. 3 Wochen meine A35 Limousine abgeholt und habe einen Kollegen der eine C-Klasse hat.

Man muss ganz klar sagen in Sachen Komfort ist die C-Klasse deutlich besser, sei es bei langen oder kurzen Fahrten.

Für mich hat das MBUX ne Große Rolle gespielt, daher auch die A-Klasse.

Optisch finde ich den CLA schöner, da er auch an den CLS angelehnt ist + (zumindest in meiner Gegend) sieht man die seltener als die C-Klasse.

Letztendlich musst du jedoch persönlich abwägen was für dich wichtig ist :)

LG

Batu

Neider gibt es doch immer ;) Beim C43 Coupé ist die Schaltbare Abgasanlage aber Serie schon mit drin :) Muss man nur bei der Limo extra dazu mit bestellen (soweit ich weiß)

Deine Antwort
Ähnliche Themen