C43 Erfahrungen Kaufberatung ?

Mercedes

Hallo Zusammen,

würde gerne auf einen C43 coupe 2016 Baujahr umsteigen.
Nun habe ich ein paar fragen dazu finde nicht wirklich die Antworten dazu im Forum.

Wie langlebig sind die C43 Motoren mit 367ps hat da jmd Erfahrung ?
Welche Probleme hat das Fahrzeug ?

Ich habe aktuell einen im Auge der mir sehr gut gefällt 1 Hand Mercedes Scheckheft allerdings schon 100tkm mit Garantie etc. allerdings frage ich mich wie stabil diese Motoren sind ?

Wie stark wird der Wertverlust in den kommenden Jahren erwartet ?

Vielen Dank

Beste Antwort im Thema

mein Nachbar arbeitet im Forschungszentrum von Daimler für Motoren in Ulm...er sagt die 6 Zylinder sind unkaputtbar,
die lassen die Motoren in kaltem Zustand 10 min mit 6000 Umdrehungen/min laufen und überprüfen den Abrieb/Verschleiss...da sei nix mehr wie früher, also auch kalte Motoren nehmen unter Vollast keinen Schadendem Gegenteiliger sagt , vergleiche einen Wasserskifahrer, der auf einem Kiessbett fährt, der meiste Abrieb findet bei der
Anfahrt bzw bei kleinen Geschwindigkeiten statt, je schneller er wird findet ein Auftrieb statt der Weinger Reibung erzeugt....so hab Ichs verstanden, als ich Ihn fragte, ob mann einen 6 Zylinder mit 135.000 Km kaufen kann....sagte er no Problem....die Motoren sind auf 350.000 Km ausgelegt.... zum Vergleich sagte er der alte W 124 hat teilweise 1 Mio Km draufgekriegt aber die Zeiten sind vorbei...

15 weitere Antworten
15 Antworten

@HK_Hamburg

Ich habe einen Testbericht zum c43 hier bei Motor Talk geschrieben aber nicht nur speziell zur 9g, falls es so verstanden wurde.

Viele Grüße

Deine Antwort