C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Zitat:

@carparts08 schrieb am 25. Februar 2019 um 18:30:59 Uhr:

Über das Reise-Menü kann man das wählen.

Ich glaube, er meint das Zentraldisplay ("Tablet"😉

Ich mein nicht , den Bildschirm zwischen Tacho Anzeige und Drehzahl Anzeige . Sondern das „ipad“

Ich meine, es geht nicht

Mir wäre noch nicht mal aufgefallen, dass das beim Mopf ginge, allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass der Vor-Mopf das nicht gekonnt hat.

Ähnliche Themen

Geht nicht

Moin,
ab 23.03. ist wieder Räderwoche beim Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center (mbgtc.de).
Da ich noch auf der Suche nach was für den Sommer bin, werde ich mal vorbeischauen.
War schon jemand dort und kann was zur Auswahl für den C43 (19 Zoll) und den Preisen sagen?

Danke & Gruß
Marc

Hat jemand von euch schon versucht sie C63 Felgen auf den 43er zu montieren?

Passt nicht.

Mal leicht Off-topic und eher allgemein: hab gerade mal für beide Schlüssel die Batterien wechseln lassen weil ich ohnehin was absprechen wollte. EUR 12,95 😁 Hammer...aber man muss auch mal gönnen können. Dafür darf ich mir dann aber auch beim nächsten Ölwechsel das Öl wieder selbst mitbringen 😁 😁

Ich wechsel die Batterien immer selbst bei Tedi

Zitat:

@TEFO01 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:34:05 Uhr:

Die Felgen der C63 Limousine sollten passen.
Auf MBWorld haben dies schon einige umgesetzt.

Zitat:

@Marc-1988 schrieb am 26. Februar 2019 um 09:24:02 Uhr:

Moin,
ab 23.03. ist wieder Räderwoche beim Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center (mbgtc.de).
Da ich noch auf der Suche nach was für den Sommer bin, werde ich mal vorbeischauen.
War schon jemand dort und kann was zur Auswahl für den C43 (19 Zoll) und den Preisen sagen?

Danke & Gruß
Marc

Schau mal bei schmidt felgen. Die haben mehrere Modelle die passen !

felge.de

ich vertreib diesen Hersteller, falls du Interesse hast kannst mir gerne eine PN schicken.

Grüße!

Zitat:

@malar1898 schrieb am 27. Februar 2019 um 10:59:55 Uhr:

Zitat:

@TEFO01 schrieb am 26. Februar 2019 um 20:34:05 Uhr:

Die Felgen der C63 Limousine sollten passen.
Auf MBWorld haben dies schon einige umgesetzt.

Das wäre neu das die passen. Die ET vorne passt nicht, da kotflügel beim c43 nicht so weit gezogen.

Hinten geht evtl.

So zumindest die Ergebnisse Meiner Recherche damals.

"The C43 brakes are tricky, you need to run a slightly aggressive offset to clear the brake. We've sucessfully cleared the brake by running 19x8.5 +28 19x9.5 +48. It fits flush if lowered "
Das sind die Angaben der Personen die, die C63 Felgen auf dem C43 fahren. Die C63 Coupé Felgen sind breiter und dadurch nicht geeignet.

Das sind aber nicht die c63 Felgen. Die originalen haben:
8,5x19 ET 38 und 9,5x19 ET 56

Und der C43 benötigt:
7,5x19 ET 33 und 8,5x19 ET52

Eine 8,5x19 mit ner ET28 dürfte dann tatsächlich passen dass sind aber imho keine originalen C63 Felgen sondern nachbauten

https://www.kunzmann.de/shop/de/felgen-raeder/felgen/

Hier noch die Quelle dazu

Deine Antwort