C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Adaption hatte ich auch...
Kann man beim 205er eigentlich die Adaption selber durchführen wie damals bei den 211er, 219er usw?
Wüsste ich auch gerne....
Hallo zusammen,
seit knapp einer Woche quietscht mein Auto. Gefühlt kommt es aus der Richtung vom Motor. Es ist kein durchgehendes Quietschen, sondern eher im Sekundentakt. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es hier schon einmal durchgekaut wurde. Habe es aber nicht gefunden. Kann mir dazu jemand eine Info geben, was das sein könnte? Konnte es einer beheben, wenn ja, wie?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
Hallo an alle. Nach 13 Monaten c43 heute das erste Problem mit dem Wagen gehabt. Bei Fahrt aus dem Kreisel hat der Wagen plötzlich das Gas nicht mehr richtig angenommen, die Drehzahl ist auch nicht mehr über ca. 2.000 Umdrehungen gestiegen.
Konnte dann in der 30-Zone das Gaspedal voll durchtreten 🙂... nix... keine Beschleunigung.
Dann kurz rechts rangefahren, Wagen ausgemacht. Dann augenscheinlich wieder alles normal.
Bin jetzt auch nicht mehr gefahren. Hoffe das Problem taucht nicht mehr auf. Meine Frage: Hatte von euch hier einer schon einmal das gleiche Problem? Danke.
Den Limiter versehentlich bei der Kurvenfahrt aktiviert?
Zitat:
@J.M.G. schrieb am 19. Oktober 2018 um 22:30:45 Uhr:
Den Limiter versehentlich bei der Kurvenfahrt aktiviert?
Das wäre natürlich peinlich für mich wenn es das war 🙂. Aber danke für den Hinweis!
Der Limiter hört aber auf wenn man das Gaspedal voll durchtritt.
Nur bei Kickdown.
War wohl höchstwahrscheinlich tatsächlich der Limiter. Zumindestens hatte ich heute keinerlei Probleme mehr.
Ich bin heute in einem C43 mit gefahren, welcher mit dem Lenk-Assistenten ausgestattet war, jedoch haben wir es nicht hinbekommen, diesen richtig einzuschalten. Muss man nicht einfach die Taste links neben dem Lenkrad drücken? Daraufhin stand auch "Lenk-Assisten Ein". Getan hat sich aber nichts. Wir sind ca. 120kmh gefahren und die Fahrbahnlinien waren auch eindeutig zu erkennen. Muss dafür die Distronic mit eingeschaltet werden?
Klar... Nur dann wird das Lenkrad grün...
Aso, danke. Dachte man kann den Lenk-Assistenten unabhängig vom Abstandstempomaten einschalten. Wir haben dann nicht weiter herum experimentiert.
Hallo,
Wagen ist nicht Serie.
Heute morgen die V-Max getestet. Der Tacho geht leider nur bis 280. Kurze Zeit danach, Drehzahlmesser stieg weiter, schaltete der Wagen vom 7 in den 8 Gang. Das war bei 290 laut GPS. Bei 297 habe ich dann aufgehört, da weit vor mir dann Autos fuhren. Habe dies auch nicht alleine durchgeführt, Beifahrer übernahm diese Aufgaben.
Gruß