C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@knolfi schrieb am 28. August 2017 um 13:57:59 Uhr:
Hab das nun auch mal getestet: stellt man das Fahrzeug im S+ Modus ab (Zündung aus), startet der Wagen wieder im S+ mit offenen Klappen. Bei allen anderen Modi werden die Klappen geschlossen, sobald die Zündung aus ist.
Exakt so, knolfi, ist das bei meinem C43 Cabrio auch!
Grüße aus Hamburg
Björn
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 28. August 2017 um 21:41:56 Uhr:
Moin,mein C43 Cabrio erkennt hier im Großstadtverkehr kaum mal eine Parklücke. Ist das bei euch auch so oder mache ich etwas verkehrt?
Hmmm also du musst schon ein wenig langsamer fahren und dann wenn du ca 1-3 Meter NACH der Parklücke anhälst musst du manchmal einen Moment warten, bis der fertig ausgerechnet hat ob du da platz hast 🙂 Jedenfalls bei mir ist es so. Manchmal geht es aber auch ganz fix... Kann dir nicht erklären wie genau der funktioniert nur dass man manchmal ein wenig Geduld haben muss.
MFG
Der Parkassistens funktioniert bei mir einwandfrei... Ich hatte damit noch keine Probleme.
Das einzige was mich daran etwas stört ist der ca. 10-15cm weite Abstand vom Bordstein. Da stand mir das Auto oft zu weit raus auf der Straße, daher parke ich zu 95% selber ein ;-)
@Lord_Driftalot Mittel und Endtopf ist innerlich Verrohrt, diese Rohre haben mehrere Löcher drin zum dämpfen....
Töpfe aufgeschnitten von oben und löcher zu gemacht. Alles wieder verschweisst und Fertig.
Ähnliche Themen
Wenn ich bei uns im Dorf in der 30'er Zone unterwegs bin, zeigt er mir genügend potentielle Parklücken an. Bei 50 nicht.
Getestet hab ich den Automaten mangels Wissen über deren Funktionsweise (siehe Kommentar oben) nicht. 😁
Zitat:
@PerlWithe_C450 schrieb am 29. August 2017 um 09:45:11 Uhr:
@Lord_Driftalot Mittel und Endtopf ist innerlich Verrohrt, diese Rohre haben mehrere Löcher drin zum dämpfen....
Töpfe aufgeschnitten von oben und löcher zu gemacht. Alles wieder verschweisst und Fertig.
Und was bringt das dann nun? Ich kenne mich nicht mehr aus... :-(
Ist der Wagen dann lauter oder eben leiser/ gedämpfter?
Zitat:
@just.bjoern schrieb am 28. August 2017 um 21:43:00 Uhr:
Zitat:
@knolfi schrieb am 28. August 2017 um 13:57:59 Uhr:
Hab das nun auch mal getestet: stellt man das Fahrzeug im S+ Modus ab (Zündung aus), startet der Wagen wieder im S+ mit offenen Klappen. Bei allen anderen Modi werden die Klappen geschlossen, sobald die Zündung aus ist.Exakt so, knolfi, ist das bei meinem C43 Cabrio auch!
Grüße aus Hamburg
Björn
Ich habs gestern extra noch einmal ausprobiert. Ich habe vor dem Abstellen des Wagens in C die Auspuffklappen auf gemacht, dann den Wagen abgeschlossen, war knapp eineinhalb Stunden im Fitnessstudio und als ich wieder eingestiegen bin waren die Auspuffklappen immer noch offen.
Scheint also irgendwie 2 Softwarestände zu geben. 😉
Oder meiner hat einen Fehler.
@ueg11
Würdest Du länger trainieren, wären die Klappen geschlossen und Du wärst (noch) fitter!! :-P
Bei mir bleiben sie auch länger offen im C. Weiß nicht wie lange, sind aber definitiv nicht zu nach dem Abstellen und späterem aber kurzfristigen wieder starten.
So, ich hab's jetzt getan und für meinen C 450 ein KW Variante3 bestellt. Verbaut und eingestellt wird es bei Wolfgang Weber. Ich bin echt gespannt inwieweit sich die Fahrdynamik nochmal steigern wird.
Zitat:
@Lord_Driftalot schrieb am 29. August 2017 um 15:59:36 Uhr:
@ueg11
Würdest Du länger trainieren, wären die Klappen geschlossen und Du wärst (noch) fitter!! :-P
Haha ich geb mir Mühe 😉
Zitat:
@markus lad. schrieb am 30. August 2017 um 14:53:31 Uhr:
So, ich hab's jetzt getan und für meinen C 450 ein KW Variante3 bestellt. Verbaut und eingestellt wird es bei Wolfgang Weber. Ich bin echt gespannt inwieweit sich die Fahrdynamik nochmal steigern wird.
Da bin ich aber auch gespannt.
Gib mal bitte eine Rückmeldung wenn verbaut und getestet.
Zitat:
@Batomium schrieb am 30. August 2017 um 16:28:10 Uhr:
Zitat:
@markus lad. schrieb am 30. August 2017 um 14:53:31 Uhr:
So, ich hab's jetzt getan und für meinen C 450 ein KW Variante3 bestellt. Verbaut und eingestellt wird es bei Wolfgang Weber. Ich bin echt gespannt inwieweit sich die Fahrdynamik nochmal steigern wird.Da bin ich aber auch gespannt.
Gib mal bitte eine Rückmeldung wenn verbaut und getestet.
Darauf kannst du dich verlassen 🙂
Wird halt leider noch ein paar Wochen dauern.
Habe mir gerade den Nummernschild Träger getauscht.Am Wochenende noch 2 Keile fräsen und dann steht es auch gerade.
Gestern das erstmal ein C43-Cabrio ohne Night-Edition-Paket gesehen. Es stand genauso da, wie ich es ursprünglich bestellt hätte: schwarz mit 19"-Vielspeichenfelgen kranzpoliert - Bett schwarz.
Bin echt froh, noch das Night-Paket nachgefordert zu haben. Gefällt mir so viel besser.