ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17916 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17916 Antworten
am 2. Februar 2015 um 17:41

Zitat:

@donsanchez schrieb am 1. Februar 2015 um 11:08:28 Uhr:

Gebt ihn mir endlich!

......

Impressionen T-Modell:

https://www.youtube.com/watch?v=XmxtzH0FtOY

....

Wenn ich mir bei 2:31 die Heckklappeneinstellung anschaue, dann bekommen ich das Kotzen. Ist das noch ein Versuchsträger oder ein Auto in der Werbung? Solche Toleranzen!!!

So sah meine Heckklappe in Bremen leider auch aus, mußte die Werkstatt dann richten und das klappern gleich mit beseitigen.

am 2. Februar 2015 um 18:26

Das dachte ich auch sofort : ein solcher Ebenenversatz bei einem PR-Auto - unentschuldbar!

am 4. Februar 2015 um 14:58

Kann man im Nachgang eigentlich herausfinden welcher Mitarbeiter so einen Mister eingebaut hat?

Sind solche Kollegen unterbezahlt, überbelastet oder durch Frust im Unternehmen im inneren Kündigungszustand oder hat der Montagemitarbeiter einfach keinen Anspruch mehr an seine eigene Arbeitsqualität, weil er sich nicht mehr mit "seiner" Arbeit und dem Arbeitgeber identifizieren kann (was ich Fall Opel locker verstehen kann)?

Der Fuscher, seine Führungskraft und der Konzernchef sollten dafür 10 Stockschläge und je einen krummen Haarschnitt bekommen oder eine Tätowierung auf die Stirn: "Ich sabotiere fremdes Eigentum " ;-)

Aber im Ernst, wenn ich bei den Billiganbietern im 8.000- 10.000 (Neuwagenpreis) €- Bereich schaue (wir suchen gerade einen einfach Zusatzwagen), dann habe ich derartige Mängel an keinem bisherigen Ausstellungsfahrzeug entdeckt.

Für einen c 450 werden sicherlich 70.000- 100.000 € aufgerufen. Eine Schande für den angeblichen Hochtechnologiestandort D-Land, wenn dann der Gegenwert mit derartigen Mängel bestückt ist.

Sorry aber wenn ich schon so ein Mist über mir lese......Stell dich mal Tag ein und Tag aus in verschiedenen Schichten ans Band und das bei einer Stückzahl von ca 200+ Fahrzeuge. Dazu kommt noch Eine Vielzahl an Varianten und Codes, die es zu beherrschen gilt. Das ganze noch unter Zeitdruck. Dann sehen wir weiter.

Zitat:

@xsus76 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:29:40 Uhr:

Sorry aber wenn ich schon so ein Mist über mir lese......Stell dich mal Tag ein und Tag aus in verschiedenen Schichten ans Band und das bei einer Stückzahl von ca 200+ Fahrzeuge. Dazu kommt noch Eine Vielzahl an Varianten und Codes, die es zu beherrschen gilt. Das ganze noch unter Zeitdruck. Dann sehen wir weiter.

Ja und wo bleiben die hoch geschulten Spezialisten von der Endkontrolle?;)

Immer noch so? Durchwinken macht der Händler auf G.W. kommt billiger.:rolleyes:

Klar, die Kleinigkeiten sind beim zuständigen Auslieferungs- Händler dann in guten Händen,

denn so wäre bei mir nie ein Fahrzeug an einen Neuwagen Kunden übergeben worden.

am 5. Februar 2015 um 16:32

Zitat:

@xsus76 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:29:40 Uhr:

Sorry aber wenn ich schon so ein Mist über mir lese......Stell dich mal Tag ein und Tag aus in verschiedenen Schichten ans Band und das bei einer Stückzahl von ca 200+ Fahrzeuge. Dazu kommt noch Eine Vielzahl an Varianten und Codes, die es zu beherrschen gilt. Das ganze noch unter Zeitdruck. Dann sehen wir weiter.

Du darfst mich auch gerne mal in meiner 80-90 Stundenwochen oder auf den vielen Messen in Frankfurt u.dgl. begleiten.

Gerne auch von Baustelle zu Baustelle oder von einem Verkaufsgespräch zum nächsten und zwischendurch mal 30, 40 oder noch mehr Tel. Gespräche am Tag mitverfolgen und nebenher noch die ganze Email und Innendienstverwaltung begleiten.

Wer sich im Job überfordert fühlt oder keinen Bock hat, der sollte sich etwas anderes suchen, anstatt seinen Frust an fremden Eigentum auszulassen.

Wie viele Menschen kommen durch technische Fehler im Auto jährlich ums Leben? Die Dunkelziffer soll erheblich sein!

Da ist eine schiefe Heckklappe sicher nur ein optischer oder Geräusch Mangel, dennoch zeigt es eine Haltung!

Ich möchte gerne mal wissen, wie denn der Händler reagiert, wenn ich wegen der nicht vereinbarten Minderqualität einfach den Kaufpreis kürze.

Sorry, das ich mich erst jetzt wieder hier melde. Ich arbeite bei Daimler in der Montage im Werk Wörth und finde es einfach ungerecht alles immer auf das Personal abzuschieben, das die Fahrzeuge zusammenbaut. Den auf manche Faktoren, wie kontruktive Dinge, hat man als Montagepersonal echt keinen Einfluss.

Ach ja: Über unser Q-System in der Produktion werden ich mich hier nicht öffentlich äussern. Gerne per PN, wenn Bedarf besteht.

am 9. Februar 2015 um 17:22

Zitat:

@clientMB schrieb am 5. Februar 2015 um 17:32:37 Uhr:

Zitat:

@xsus76 schrieb am 4. Februar 2015 um 18:29:40 Uhr:

Sorry aber wenn ich schon so ein Mist über mir lese......Stell dich mal Tag ein und Tag aus in verschiedenen Schichten ans Band und das bei einer Stückzahl von ca 200+ Fahrzeuge. Dazu kommt noch Eine Vielzahl an Varianten und Codes, die es zu beherrschen gilt. Das ganze noch unter Zeitdruck. Dann sehen wir weiter.

Du darfst mich auch gerne mal in meiner 80-90 Stundenwochen oder auf den vielen Messen in Frankfurt u.dgl. begleiten.

Gerne auch von Baustelle zu Baustelle oder von einem Verkaufsgespräch zum nächsten und zwischendurch mal 30, 40 oder noch mehr Tel. Gespräche am Tag mitverfolgen und nebenher noch die ganze Email und Innendienstverwaltung begleiten.

Wer sich im Job überfordert fühlt oder keinen Bock hat, der sollte sich etwas anderes suchen, anstatt seinen Frust an fremden Eigentum auszulassen.

Wie viele Menschen kommen durch technische Fehler im Auto jährlich ums Leben? Die Dunkelziffer soll erheblich sein!

Da ist eine schiefe Heckklappe sicher nur ein optischer oder Geräusch Mangel, dennoch zeigt es eine Haltung!

Ich möchte gerne mal wissen, wie denn der Händler reagiert, wenn ich wegen der nicht vereinbarten Minderqualität einfach den Kaufpreis kürze.

wow -was der Herr alles schafft und dabei immer freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, nie einen Fehler machend. Diese ausdauernde Freundlichkeit und Contenance fliegt einem geradezu beim Lesen des Beitrags entgegen :D

80-90 h d.h. 18 h (bei 5 T) oder fast 13 h (bei 7T - mehr Tage hat die Woche nicht) Arbeit -wann schläft er :rolleyes:

Im Übrigen der Händler wird gar nichts machen, da es "nicht vereinbarte Minderqualität" schlicht nicht gibt. Entweder es ist 1a oder 1b oder 2b etc vereinbart, dies ist dann aber keine vereinbarte Minderqualität sondern eben die Vereinbarung. Eine Minderung (§441 BGB) ist nur möglich, wenn die erhaltene Leistung von der Vereinbarten nachteilig abweicht. Ein solches Recht muss ich auch nicht vereinbaren, sondern jeder hat es von Gesetzes wegen ;)

Vielleicht ein Tip - keine Begleitung sondern einfach mal einen Tausch. Am Band sieht die Welt anders aus :rolleyes: Allerdings will damit auch nicht der Nachlässigkeit das Wort reden - jeder tut an seiner Stelle sein möglichstes

Oh man.. so viele Besserwisser auf einmal! :D

Diese beiden C450 AMG sport Fahrzeuge sind auf gut deutsch gesagt "zusammengeschustert" worden.

Es handelt sich um C400 Modelle die umgebaut wurden, um den bestmöglichen Stand des späteren Typ C450 repräsentieren zu können.

Wer noch nie einen Serienanlauf eines Automobils betreut hat, kann hier leider nicht mitreden. Und ich höre schon wieder die bösen Kommentare... nur zu!

Sicherlich ist es etwas fragwürdig dass die Rückwandtüre nicht noch manuell nachgestellt wurde, aber es wird Gründe dafür geben.

Den einzigen Vorwurf kann ich hier dem Kameramann machen, warum er gerade auf die kritischen Bereiche so nah filmen musste.

Sternengruß.

 

P.S.: das betrifft im Übrigen sämtliche Vorserien-Fotofahrzeuge sämtliche Automobilhersteller.

Zitat:

@don40 schrieb am 9. Februar 2015 um 18:22:31 Uhr:

 

80-90 h d.h. 18 h (bei 5 T) oder fast 13 h (bei 7T - mehr Tage hat die Woche nicht) Arbeit -wann schläft er :rolleyes:

Hoffentlich nicht bei der Annäherung an einen Stau...:rolleyes:

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 9. Februar 2015 um 18:35:23 Uhr:

Hoffentlich nicht bei der Annäherung an einen Stau...:rolleyes:

Da würde ja die C-Klasse mit DISTRONIC Plus automatisch bremsen... alles gut! ;)

Oh, ich hab schon alles mit gemacht. Produktanlauf als Werker in der Produktion, was immer sehr spannend ist, das ganze im normalen Produktionsprozess zu stemmen. Das ganze im positiven (Neue Erfahrungen usw), wie auch negativen Sinne (Wie es gibt keine Einbauzeichnung dafür? Ah die ist noch in Freigegeben....und wie gehört das dann zusammen??). Dazu noch von der anderen Seite als Protoypteilebeschaffer, was ebenso lustig war (Teile für Fahrzeuge Prototypcluster C müssen bis heute Abend 19 Uhr im Werk sein! Pressefahrzeug muss morgen raus! Wenn es nicht anderst geht Fahrzeug umbauen!). Also ich kenne das ganze sehr gut XD

Danke an @Der_Landgraf und @C320TCDI !!

am 15. Februar 2015 um 0:27

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. Februar 2015 um 18:33:41 Uhr:

Oh man.. so viele Besserwisser auf einmal! :D

...

Sicherlich ist es etwas fragwürdig dass die Rückwandtüre nicht noch manuell nachgestellt wurde, aber es wird Gründe dafür geben.

Den einzigen Vorwurf kann ich hier dem Kameramann machen, warum er gerade auf die kritischen Bereiche so nah filmen musste.

Sternengruß.

So sah die RÜCKWANDTÜRE (Wow!) am neuen c T-Modell aber auch aus als ich das Fahrzeug aus Bremen im Dez geholt habe.

Scheint also nicht nur ein Vorserien-Problem zu sein.

am 15. Februar 2015 um 9:46

Zitat:

@clientMB schrieb am 15. Februar 2015 um 01:27:27 Uhr:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 9. Februar 2015 um 18:33:41 Uhr:

Oh man.. so viele Besserwisser auf einmal! :D

...

Sicherlich ist es etwas fragwürdig dass die Rückwandtüre nicht noch manuell nachgestellt wurde, aber es wird Gründe dafür geben.

Den einzigen Vorwurf kann ich hier dem Kameramann machen, warum er gerade auf die kritischen Bereiche so nah filmen musste.

Sternengruß.

So sah die RÜCKWANDTÜRE (Wow!) am neuen c T-Modell aber auch aus als ich das Fahrzeug aus Bremen im Dez geholt habe.

Scheint also nicht nur ein Vorserien-Problem zu sein.

Der Kameramann ist ja auch 100% ein Externer, der Schwachmat, nieder

mit Ihm. MB Mitarbeiter machen niemals Fehler, weil sie Übermenschen sind und alle anderen sind Besserwisser. Merk dir das! Und der Landgraf hat immer Recht, den er ist priviligiert!!

Weiß hier jemand zufällig, ob geplant ist, für den C 450 AMG optional eine Standheizung ab Werk anzubieten? Die gibt es leider für die beiden bislang erhältlichen C-AMGs nicht - was für mich persönlich ein Ausschlußkriterium ist. Habe keine Lust, im Winter jeden Morgen mit einer Kratz-Orgie zu beginnen oder im Sommer beim Einsteigen einen Hitzschlag zu bekommen.

Platz im Motorraum sollte bei den 6-Zylindern eigentlich vorhanden sein. Für den C 400 steht die Standheizung ja auch auf der Sonderausstattungsliste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen