C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Danke...finde ich auch. Nur der Seitenschweller fällt kaum auf...selbst live sieht man es nur ganz schwach...die Farbe ist einfach zu dunkel und weil es soweit unten da sehr schattig wird....auch durch die Verdrehung der Schwellerkante kaum zu erkennen....Das fällt bei hellen Farben wie weiß deutlich mehr auf oder Gelb, silber usw...

Ja, top so! Man fragt sich nur immer wieder, warum diese Leiste nicht direkt auch in schwarz zur Auswahl steht. Mein Folierer meinte, dass er manchmal zur Niederlassung gerufen wird, damit die Leiste schon direkt vor Abgabe an den Kunden schwarz foliert ist.

Hy ZimboZwei
Sieht TOP aus 🙂🙂
Was hast du hinten für Distanzscheiben montiert??
Rückleuchten mit 10% Folie?
Dem Stern mache ich auch noch in schwarz.
Dann machen mal ein Zwillings Treffen😉😉

liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 5. Juli 2017 um 09:30:11 Uhr:

Richtig ! Hier mal vorher nen Bild als Vergleich...

Der Stern hinten wird die Tage noch schwarz lackiert...das "beißt" sich noch zu sehr...

Aktuell sind 13mm pro Rad hinten drauf...Freitag kommen aber 18mm drauf. Überlege ob ich die 13mm dann vorne drauf packe...aber das sieht dann vorne wieder breiter als hinten aus...das gefällt mir nicht.
Folie müsste sogar nur 5% sein...frage aber meinen Folierer mal bei Gelegenheit :P

Ähnliche Themen

Brauch man für die Distanzscheiben eigentlich eine Eintragung?

Ich habe an meinem Coupe Hinten 18mm/Rad montiert. Ich finde das past perfekt!

Zitat:

@eliminater schrieb am 5. Juli 2017 um 14:00:33 Uhr:

Ich habe an meinem Coupe Hinten 18mm/Rad montiert. Ich finde das past perfekt!

Ja dann zeig mal :P Bild

Werde nächstens die 20mm Eibach Scheiben:System 7 montieren.
Stelle dann Bilder rein.
liebe Grüsse aus der Schweiz andy0871

Lasst doch diese Verbreiterungen weg!
Dadurch ändert sich die Fahrwerksgeometrie und dies finde ich nicht förderlich.
Der C 43 sieht doch im Originalzustand bestens aus!
Gruß tour525

Zitat:

@tour525 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:39:24 Uhr:

Gruß tour525

Ich darf und würde an meinem zwar nichts ändern, aber wenn man mal drauf achtet ist der c43 schon ziemlich hoch und speziell in den Radkästen ist doch sehr viel Platz.
Wenn da wer etwas dran ändern möchte kann ich ihn gut verstehen.

Zitat:

@carparts08 schrieb am 5. Juli 2017 um 11:29:25 Uhr:

Ja, top so! Man fragt sich nur immer wieder, warum diese Leiste nicht direkt auch in schwarz zur Auswahl steht. Mein Folierer meinte, dass er manchmal zur Niederlassung gerufen wird, damit die Leiste schon direkt vor Abgabe an den Kunden schwarz foliert ist.

Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich frag mich immer, warum man die Leisten um die Fenster nicht in Chrom oder Alu bekommen kann und die Außenspiegel in Wagenfarbe.
Zum Brilliantblau sieht nämlich meiner Meinung nach Chrom bzw. Alu besser aus als Schwarz.

Zitat:

@tour525 schrieb am 5. Juli 2017 um 14:39:24 Uhr:

Gruß tour525

Hast du mal gesehen wie weit hinten das Rad im Kasten steht beim C43 ? Und dann noch mit 30mm Tieferlegung ist alles vorbei...da denkt man man hätte ein 19 Zoll Notrad montiert 😁

Stimmt mit ner breiteren Spur hinten liegt er stabiler und besser....das finde ich förderlich !

Also vorne schiebt mir der Wagen mit den 19" ohnehin schon zu sehr über die Achse, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das durch eine Spurverbreiterung besser wird. Aber hinten würde ich das gerne mal testen.

so nochmal rücksprache mit der mercedes niederlassung gehabt zwecks anschlussgarantie von meinem 450er.
er ist nicht als AMG eingestuft und es kostet für 3 weitere jahre ca. 1000€ anstatt der AMG Tarife 3000€!
werde die auf jedenfall abschliessen bevor nächstes jahr die 2 jahre um sind,falls ich ihn nicht noch verkaufe vorher.
schade für die c43 fahrer,die müssen den AMG (Adieu Mein Geld) Tarif löhnen!

In meinem Kostenvoranschlag steht dieses Mal statt C43 sogar C63 drin. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die den C450 nicht im System haben aber bei Lackierarbeiten der Preis identisch wie beim C63 sei.
Der C450...ein Modell, das es eigentlich gar nicht gibt. Der wird mal Traumwerte als Oldtimer bringen. 😁

Deine Antwort