C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

@Sascha_1974
Der @Xom1986 hat einen verbaut. Glaube von RC. Und den konnte er auch bereits schon gegen einen Serien-C43 testen. Über die SuFu sollte sich dazu was finden lassen

Zitat:

@Bonjasky7 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:11:38 Uhr:

@Sascha_1974
Der @Xom1986 hat einen verbaut. Glaube von RC. Und den konnte er auch bereits schon gegen einen Serien-C43 testen. Über die SuFu sollte sich dazu was finden lassen

Ja Xom hat den rc, wir haben uns damals getroffen und es getestet. Meiner war Serie und er is mir deutlich davon gefahren.

Wie lange ist das her? Sein Auto mit rc läuft noch???

Zitat:

@markus lad. schrieb am 18. Juni 2017 um 18:28:29 Uhr:

Bei Fahrzeugkauf (gebraucht) habe ich so eine Liste wie AMG450 bekommen. Sollte eigentlich jeder so erhalten oder?

Kann es auch abfragen...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 17. Juni 2017 um 22:34:59 Uhr:

Der wiegt aber keine 3 Tonnen und hat kein Luftwiderstand wie ein Kühlschrank

🙂

Einer aus dem AOC fährt eine 4,3 mit der E Klasse gleiche Ausbaustufe wie mein Gle
der Luftwiderstand plus 22" verhindern das, ev nach der Modifikation auf knapp 850 Ps werden 5-6 s möglich.
Werde berichten

Auch auf die Gefahr hin, dass sich wieder einige aufregen - bitte nicht gleich steinigen, dass ich den post hier noch einmal zitiere.

Ich fands interessant- und was für Wahnsinnszeiten!
Hat jemand eine Zeit von 100-200 für nen C63? So zum Vergleich?
So wie es aussieht, scheint es ja schwer zu werden nen C43 unter 10s zu bringen, was ja auch bereits eine klasse Zeit ist, würde mich daher mal interessieren was so 100 PS bzw., mit ner Box getunt noch etwa 50 PS als Unterschied ausmachen.
Danke vorab bereits.

Gegenfrage... was hab ich davon ob es 10.5, 11.1 oder 12.x sind? Also ich kann mir nix davon kaufen... im Gegenteil je niedriger desto teurer wird's. Weniger könnte es immer sein... aber ich bin zufrieden mit dem was ich hab.

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 18. Juni 2017 um 19:31:33 Uhr:

Wie lange ist das her? Sein Auto mit rc läuft noch???

Puh is auf jeden Fall schon bisschen über 1 Jahr her und sein Auto läuft auch noch ohne Probleme. Er hat zwischenzeitlich glaube ich noch ne Vmax Aufhebung.

Das hört Sich gut an.
Habe gerade herausbekommen das mein Favorit gar kein distrionic hat. Wollte den Mittwoch kaufen. Jetzt bin ich am Zweifeln. Was sagt ihr, bzw. würdet ihr
machen??Sonst hat er eigentlich ne super Ausstattung!!

Zitat:

@Sascha_1974 schrieb am 18. Juni 2017 um 21:37:53 Uhr:

Das hört Sich gut an.
Habe gerade herausbekommen das mein Favorit gar kein distrionic hat. Wollte den Mittwoch kaufen. Jetzt bin ich am Zweifeln. Was sagt ihr, bzw. würdet ihr
machen??Sonst hat er eigentlich ne super Ausstattung!!

Musst Du für dich entscheiden.

Ich hatte es vorher im VW auch und jetzt nicht mehr. Naja, auf den wenigen AB Fahrten hätte ich es schon gern wieder aber es geht def. auch ohne.

Würde ich allerdings jede Woche 100km + auf der AB verbringen, dann wäre es def. Pflicht

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 18. Juni 2017 um 20:31:49 Uhr:

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 17. Juni 2017 um 22:34:59 Uhr:

Der wiegt aber keine 3 Tonnen und hat kein Luftwiderstand wie ein Kühlschrank

🙂

Einer aus dem AOC fährt eine 4,3 mit der E Klasse gleiche Ausbaustufe wie mein Gle
der Luftwiderstand plus 22" verhindern das, ev nach der Modifikation auf knapp 850 Ps werden 5-6 s möglich.
Werde berichten

Auch auf die Gefahr hin, dass sich wieder einige aufregen - bitte nicht gleich steinigen, dass ich den post hier noch einmal zitiere.

So wie es aussieht, scheint es ja schwer zu werden nen C43 unter 10s zu bringen, was ja auch bereits eine klasse Zeit ist, würde mich daher mal interessieren was so 100 PS bzw., mit ner Box getunt noch etwa 50 PS als Unterschied ausmachen.
Danke vorab bereits.

C63s genau 8s 100-200.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 18. Juni 2017 um 21:53:29 Uhr:

Zitat:

@ottmaralt schrieb am 18. Juni 2017 um 20:31:49 Uhr:

Danke vorab bereits.

C63s genau 8s 100-200.

Naja die meisten limo und T Modelle welche ich kenne fahren 8,4 sec 100-200 kmh was auch schon sehr gut ist !

@Sascha_1974 von allen Assistenzsystemen ist die Distronic das Einzige, was ich wirklich immer wieder nutze auf der AB, vor allem bei dichterem Verkehr oder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen sehr angenehm zu fahren.

Habe einen Ablieferungsbescheid von Mercedes bekommen. Mit einer 100€ Rechnung?? Was einer was das ist?

Denke ohne Distronic wirds schwer beim Wiederverkauf, und ich persönlich habe genau deswegen das Fahrzeug gewechselt.

Zitat:

@Ben1710 schrieb am 18. Juni 2017 um 22:42:41 Uhr:

Habe einen Ablieferungsbescheid von Mercedes bekommen. Mit einer 100€ Rechnung?? Was einer was das ist?
Deine Antwort