C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Juni 2017 um 22:08:53 Uhr:

Zitat:

@martin_theone schrieb am 18. Juni 2017 um 21:53:29 Uhr:

C63s genau 8s 100-200.

Naja die meisten limo und T Modelle welche ich kenne fahren 8,4 sec 100-200 kmh was auch schon sehr gut ist !

Das sind die übervollen...meiner reproduziert die 8s problemlos.

Zitat:

@martin_theone schrieb am 19. Juni 2017 um 00:22:36 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Juni 2017 um 22:08:53 Uhr:

Naja die meisten limo und T Modelle welche ich kenne fahren 8,4 sec 100-200 kmh was auch schon sehr gut ist !

Das sind die übervollen...meiner reproduziert die 8s problemlos.

Beleg für die 8 sec ?

Driftbox...

Er wollte wohl eine dbn Datei oder einen db scanner Ausdruck von deinen 8er Zeiten im 63er...

Aber ich halte es schon für realisitsch glatte 8 sec...mein Schwager war mit Beifahrer 78 Kg. die 8,4 sec gefahren im Kombi !

Aber lasst uns wieder zum V6 wechseln nun 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Slk55ziger schrieb am 17. Juni 2017 um 22:34:59 Uhr:

Der wiegt aber keine 3 Tonnen und hat kein Luftwiderstand wie ein Kühlschrank

🙂

Einer aus dem AOC fährt eine 4,3 mit der E Klasse gleiche Ausbaustufe wie mein Gle
der Luftwiderstand plus 22" verhindern das, ev nach der Modifikation auf knapp 850 Ps werden 5-6 s möglich.
Werde berichten

Deinen 3 Tonnen GLE will ich mal sehen. Laut Datenblatt 2.345Kg...

Abgesehen davon, dass deine Infos in diesem Thema ziemlich überflüssig sind.

Und schon wieder gehts hier nur um Stammtischwerte und Tuning... 🙄

Mich interessiert nicht, wie schnell der C43 von 0-100 oder von 100-200 mit oder ohne Tuning ist, weil das keine alltagsrelevanten Werte sind, daher nochmals die Bitte:

macht einen eigenen Threrad auf oder benennt den Threadtitel um, dann kann ich das Thema abbestellen.

Oder bleibt bei den interessanten Dingen, wie Realverbräuche, Spur-/Sturzeinstellungsprobleme, etc. Da ist für die meisten hier interessant.

das ist wiederum eine subjektive Meinung oder nicht? 😉

Das hier ist der c43/c450 thread also hat doch meiner Ansicht nach ALLES rund um den c43/c450 hier seinen Platz.

Sonst müsste man für den Verbrauch für Erfahrungsberichte für das Fahrwerk etc etc. alles einen eigenen Thread machen.

Mit freundlichen Grüßen

Klar subjektiv, aber das Thema Verbrauch, Fahrwerk etc. bezieht sich auf die Serienkonfiguration (so, wie das C43 quasi vom Band fällt) und gehört hier rein.

Tuning ist Optimierung und gehört m. E. in einen eigenen Thread (z. B. C43-Tuning oder AMG-Tuning, dann wäre der C63(S) auch berücksichtigt).

Hmm nun da muss ich dir recht geben 🙂

Nun solange niemand die Initiative ergreift und einen separaten Thread aufmacht wird sich nichts ändern... :-/

Das Problem beim Realverbrauch ist doch aber: Was ist Realität? Ist die nicht für jeden unterschiedlich? Der eine fährt in der Schweiz nur Autobahn, der andere in Berlin Kurzstrecke. Der Nächste ballert nur über einsame Landstraßen. Insofern ist der "Wert" von Verbrauchsangaben äußerst beschränkt.

Insgesamt sind solche Megathreads wie dieser hier extrem unübersichtlich und dienen nur noch der Unterhaltung. Wer spezielle Probleme oder Erfahrungen hat, sollte einen entsprechenden Thread aufmachen, diesen aussagekräftig benennen, und dann kann man da auch stringent diskutieren. Hier ist ein Stammtisch - und da kann alles gesagt werden, was man will nach meiner Auffassung.

Selbst das: Natürlich ist auch so mancher C43 ein V8 (mit M113.944), @carparts08 , also Leute nicht gleich so aggressiv angehen sondern einfach mal den Erfahrungsaustausch genießen.

https://www.motor-talk.de/.../amg-tuning-c43-c63-t6065779.html?page=0

Kann man ja mal versuchen parallel laufen zu lassen

Es geht mir ja nicht nur um subjektive Verbräuche, das war ein Beispiel, sondern eigentlich mehr alles rund um den 367PS-starken V6-Biturbo.

Selbst die unterschiedlichen Karosserievarianten (Limo, T-Model, Coupé, Cabrio) sollte man hier nicht unbedingt diskutieren, da diese alle spezifische "Problemchen" haben können.

Daher sollte man sich auf die motorspezifischen Besonderheiten beschränken.

Ich pes. fand die Fahrzeuginstabilitäten infolge falsch eingestellter Spur ab Werk sehr interessant. Da weiß man z. B. schon mal, worauf man achten muss. Oder auch das Fahrverhalten im Vergleich zu anderen potenten Allradlern (Audi, BMW X-Drive).

@J.M.G. Du bist witzig, diese alte Rennsemmel war selbstredend nicht gemeint 😉
Von "aggressiv" war mein Statement übrigens wahrlich weit entfernt. 😁

Zitat:

@Aleks.k schrieb am 19. Juni 2017 um 11:15:39 Uhr:

https://www.motor-talk.de/.../amg-tuning-c43-c63-t6065779.html?page=0

Kann man ja mal versuchen parallel laufen zu lassen

Danke, perfekt! Da können sich nun @ZimboZwei und @Lord_Driftalot & Co austoben.

Zitat:

@knolfi schrieb am 19. Juni 2017 um 11:18:17 Uhr:

Daher sollte man sich auf die motorspezifischen Besonderheiten beschränken.

Dann geh mal mit gutem Beispiel voran - denn so mancher Deiner Beiträge ist mir hier in Erinnerung geblieben als Beschreibung Deines S5, der Abholung, des DAB+ Deines Audi & Co.

Wie gesagt - nur weil Dich etwas nicht interessiert, mag das für andere Leser anders aussehen. Mich interessiert der nicht mehr gebaute Audi S5 z.B. null - aber statt zu meckern überblättere ich einfach entsprechende Beiträge.

Echte Probleme würde ich trotzdem in gesonderten Threads absetzen - nur so hat man später mit der Suchfunktion eine Chance!

Deine Antwort