C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Dürfte nicht gehen wegen den fehlenden Klappen.

Asso, dachte die SAGA hat auch Klappen, jedoch nicht manuell einstellbar!?
Wenn man im Sport+ Modus fährt, klingt die SAGA ja auch anders als in den anderen Modi...

Hat jemand ne avc bei seinem c43 verbaut? Lohnt sich die box?

Zitat:

@Danba schrieb am 5. Juni 2017 um 19:26:20 Uhr:

Hat jemand ne avc bei seinem c43 verbaut? Lohnt sich die box?

Gibt es einen extra Thread für 🙂
Dieser

Ähnliche Themen

Weiß hier keiner um Rat für die C43 ohne Performance Anlagen ?
Es muss doch für uns eine Lösung geben Jungs

Zitat:

@CLC2009-XF85 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:01:02 Uhr:

Ja gibt es. Ziemlich gute sogar. Dadurch dass du keine Klappensteuerung hast, kannst du dir eine Auspuffanlage fertigen lassen. Dann kannst du dir nämlich gleich eine klappensteuerung einbauen lassen. Dann kannst du extrem laut fahren. Und wenn es sehr leise sein soll, auch sehr leise.
Schreib mal Per4mance-Industries an. Und lass dir ein Angebot erstellen.

Gruß aleks

Ich bin bereits in Kontakt mit Mercedes-Benz, die voraussichtlichen Kosten für die Teile würden ca. bei EUR 5k liegen, wobei noch abzuklären gilt, ob auch ein anderes Steuergerät notwendig ist, da die verschiedenen Fahrzeugmodi (E-C-S-S+) Auswirkungen auf die Klappensteuerung haben...

Ansonsten wurden mir diese beiden System "empfohlen":

Capristo Anlage (inkl. Gutachten)
Ist leider das einzige video was zurzeit im Netz ist, mit offener Klappe.
Bei diesem System werden die Endrohre der Serienanlage verwendet
Preis: 4714,50€
https://www.youtube.com/watch?v=7A_Ieog7PAo

Armytrix Anlage (allerdings ohne gutachten)
Preis 4241,80€ (ohne Endrohr Blenden)
https://www.youtube.com/watch?v=cPF7V_lNejE

Wenn ich eine Nachrüstung machen lassen würde, dann am ehesten die AMG PAGA, die Capristo klingt schon sehr ähnlich und ist gut zum Steuern, die Armytrix ist mir zu heftig und hat obendrein kein ABE!!

Liebe Grüße

Die Capristo klingt irgendwie komisch...

Die Armytrix finde ich sympathischer... allerdings finde ich den Klang viel zu Böse für die brave Optik.

Schon mal ne eisenmann gehört? -nur so als Gedanke

Alter Falter...5k für so eine Ballerorgie, für mich wäre das nix und das passt auch nicht wirklich zu dem Fahrzeug. Außerdem geht ja der schöne SAGA Sound flöten. 😁

Zitat:

@CLC2009-XF85 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:01:02 Uhr:

wo kommst du her?

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 5. Juni 2017 um 22:32:15 Uhr:

Schon mal ne eisenmann gehört? -nur so als Gedanke

Hatte die Race Anlage auf dem M5... das war jenseits von allem.

Ich denke, das sie in der Lage sind,dir ne Anlage zusammenzustellen, die dir punktgenau passt.

Mal zwei Adressen bei denen man sicherlich für unter 4000€ ne handgefertigte Klappenanlage bekommt.
-BBK in Zülpich
-F&F Motorsport in Overath

Beide sehr kompetent. Habe bei F&F für meinen damaligen E 500 eine Anlage ab Kat bauen lassen mit original 63 Optik am Heck.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 5. Juni 2017 um 23:06:16 Uhr:

Ich denke, das sie in der Lage sind,dir ne Anlage zusammenzustellen, die dir punktgenau passt.

Ich hab ja ne PAGA mit bestellt und bin somit versorgt und auch geheilt

Deine Antwort