C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Lord_Driftalot schrieb am 17. Mai 2017 um 21:25:08 Uhr:

In wiefern unterscheidet sich die AMG PAGA von der SAGA eigentlich?
Hat diese einen anderen Rohrquerschnitt oder sonstige leistungstechnische Auswirkungen ggü. der SAGA?
Sollte ich mein Fahrzeug ggf. chiptunen lassen wollen (Brabus, DTE oder Racechip), müsste ich dann auch eine andere Abgasanlage verbauen lassen?

Welchen dieser drei Tuner würdet ihr am ehesten vertrauen?

Wegen eines Chips würde muss niemand eine andere aga verbauen. Ich gehe außerdem davon aus, dass Du eine Tuningbox meinst. Brabus ist am teuersten und racechip am günstigsten. Du musst wissen, was Dir das Tuning wert ìst, ob Du es auch in die Papiere eintragen lassen möchtest und wie viele Parameter durch die Box angesprochen werden sollen. Racechip ist hier am einfachsten aufgebaut und bietet nur für wenige Boxen ein Teilegutachten vom TÜV an. Bei DTE werden mehrere Parameter angesprochen und für viele Boxen gibt es ein Teilegutachten, bei brabus sowieso.

Zitat:

@pixelfreak0410 schrieb am 17. Mai 2017 um 22:11:56 Uhr:

Hallo zusammen,

interessiere mich für ein C43 Cabrio, allerdings will mir der Diamantgrill so gar nicht gefallen. Einfach zu weiblich für meinen Geschmack. Der Grill von der Night Edition wäre da schon deutlich besser, allerdings kommen dann auch schwarze Felgen mit. Wisst ihr ob man die Felgen in dem Night Paket auch wählen kann? Finde die silbernen 19" AMG am schönsten die nur innen schwarz sind. Im Online Konfigurator gehts leider nicht.

Oder gibt es eine andere Variante um von dem Diamantgrill wegzukommen, muss aber ohne nachträgliches Basteln. ect sein (irgendwie per Werk), da Leasing über Firma.

LG

Hallo Pixelfreak

Ich habe die von dir angesprochenen 19" Felgen in silber / schwarz und würde gerne auf komplett schwarz wechseln! 😉

Bei Bedarf wäre ich daher bereit diese gegen deine schwarzen zu tauschen! 😉 PS: sind erst 500km gelaufen.

Lg

Zitat:

@markus lad. schrieb am 17. Mai 2017 um 16:13:28 Uhr:

Ok. Ja du hast Recht. Denke ich werde hierzu einen thread eröffnen. Vielleicht betrifft es den ein oder anderen irgendwann.

Evtl.einen Art Garantie /Kulanz tread.
Dann wüsste ich auch,wo ich mit meinen radhaus innen schalen hin dürft.
Denn scheinbar bin ich der einzige; dem sie gerostet sind und beidseitig sofort auf Garantie ersetzt wurden.

Zitat:

@Holz-fuchs schrieb am 18. Mai 2017 um 12:53:31 Uhr:

Zitat:

@markus lad. schrieb am 17. Mai 2017 um 16:13:28 Uhr:

Ok. Ja du hast Recht. Denke ich werde hierzu einen thread eröffnen. Vielleicht betrifft es den ein oder anderen irgendwann.

Evtl.einen Art Garantie /Kulanz tread.
Dann wüsste ich auch,wo ich mit meinen radhaus innen schalen hin dürft.
Denn scheinbar bin ich der einzige; dem sie gerostet sind und beidseitig sofort auf Garantie ersetzt wurden.

das ist normal mit dem rost.
evt durch fremdmaterial vom werkzeug mit dem die mutter angezogen wurde.
du meinst doch die schale um die mutter der achswelle drum herum?

abschmirgeln (ist nur flugrost) und bissl fett drauf schmieren.
ich hatte das auch.

Ähnliche Themen

Nein,ich meine die klemmen, die bei der radhaus Verbreiterung verwendet werden.mir wurde letzte Woche die komplette schale ersetzt. Dies sind Edelstahl klemmen und dürften nicht rosten.mein freundlicher meinte,egal,sollte es nochmal so sein Wechseln wir das halt wieder auf Garantie. Und wieder und wieder.
Wegen 5 klemmen, krass!
Ich hab auch irgendwo Bilder davon reingestellt.
Aber wie so oft,krebs ich mit Sicherheit wieder mal im falschen tread rum.

mach mal n pic.sind meist immer verzinkt.
edelstahl ist zu teuer bei der masse.
kenne solche klemme eigentlich nur verzinkt

Zitat:

@pixelfreak0410 schrieb am 17. Mai 2017 um 22:11:56 Uhr:

Hallo zusammen,

interessiere mich für ein C43 Cabrio, allerdings will mir der Diamantgrill so gar nicht gefallen. Einfach zu weiblich für meinen Geschmack. Der Grill von der Night Edition wäre da schon deutlich besser, allerdings kommen dann auch schwarze Felgen mit. Wisst ihr ob man die Felgen in dem Night Paket auch wählen kann? Finde die silbernen 19" AMG am schönsten die nur innen schwarz sind. Im Online Konfigurator gehts leider nicht.

Oder gibt es eine andere Variante um von dem Diamantgrill wegzukommen, muss aber ohne nachträgliches Basteln. ect sein (irgendwie per Werk), da Leasing über Firma.

LG

Bei der AMG Night-Edition für das C43-Cabrio sind ja nicht nur die Felgen (matt)-schwarz, sondern auch "Diffusor" Auspuffblenden und Frontsplitter.

Wenn du die schwarzen Felgen nicht willst, dann bestelle den Wagen doch mit Night-Edition und WR (müsste m. W. über den Konfigurator gehen) und hole dir für den Sommer original Kompletträder beim MB-Händler.

Die Felgen sind beim NP aber leider schwarz glänzend und nicht matt 😉

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Mai 2017 um 15:48:28 Uhr:

Falsch, nicht bei der Night Edition! Das C43-Cabrio gibt es nur als AMG-Night Edition, nicht mit Night-Paket.

Auszug aus der MB-HP:

Zitat:

Zum exklusiven Gesamteindruck tragen die 19“-Leichtmetallräder im Vielspeichendesign bei, die erstmals in schwarz matt lackiert sind...

KLICK (nach unten scrollen)

😉

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Mai 2017 um 16:27:50 Uhr:

Zitat:

@ZimboZwei schrieb am 18. Mai 2017 um 15:48:28 Uhr:

Falsch, nicht bei der Night Edition! Das C43-Cabrio gibt es nur als AMG-Night Edition, nicht mit Night-Paket.

Auszug aus der MB-HP:

Zitat:

@knolfi schrieb am 18. Mai 2017 um 16:27:50 Uhr:

Zitat:

Zum exklusiven Gesamteindruck tragen die 19“-Leichtmetallräder im Vielspeichendesign bei, die erstmals in schwarz matt lackiert sind...

KLICK (nach unten scrollen)

😉

Stimmt, sorry hatte Night Paket im Kopf wie auch geschrieben...

Mein Fehler ! 🙁

Zitat:

@AMG450 schrieb am 18. Mai 2017 um 13:48:13 Uhr:

mach mal n pic.sind meist immer verzinkt.
edelstahl ist zu teuer bei der masse.
kenne solche klemme eigentlich nur verzinkt

Habs im 63er Zufriedenheitswertung tread eingestellt. Schau mal da.

hatte heute morgen trotz ladevorgang an batterieladegerät gestern(batterie hing 4 std am ladegrerät und war voll) wieder die meldung batterie hat kritischen ladezustand(per sms) und meldung im ki auch.
in niederlassung angerufen und nach termin gefragt zwecks batteriecheck.
nächster termin wäre 23. kw gewesen.
fand der service mann aber auch zu lange.
er meinte dann kommen sie rum wir checken die batterie im schnelltest.

hab einen tip bekommen eben vom mitarbeiter in der fahrzeugübergabe.
wie man den batteriezustand sehen kann im ki.
habe dort eben mit volmeter spannung gemessen weil ich sehen wollte was die neuwagen für ne spannung haben, und da sagt er mir das kannste auch einfacher haben.

zündung auf 1 dann muss im ki der km stand zu sehen sein und dann am multifunktionslenkrad taste hörer abnehmen drücken(gedrückt halten) und ok drücken und halten beides.moment warten
dann erscheint im ki ein unterprogramm wo mehrere ebenen erscheinen(batterie,rollenprüfstand,bremsen...)
der zeigt sogar ampere an der batterie.
hab mit messegerät gemessen an batterie trotzdem und das ki zeigt nahezu die gleichen werte an.

bild unten...mit dem voltmeter hab ich gemessen.
zeigte 12,55 an bei einem c63 amg
das ki im auto zeigte 12,50 an.

Hallo habe da mal ne Frage, ich habe eine c klasse 450 amg t-Model und habe seit kurzem ein Geräusch wenn an der Ampel das Eco StartStop einsetzt war auch schon bei mercedes in der Werkstatt und die sagen es kommt von der Getriebe Oel Pumpe. hat das jemand auch? Ich persönlich höre es erst nach dem Kundendienst am 5.5.17. Mercedes sagt das ist ganz normal. Kann mir da jemand helfen danke schon mal im vorraus

Zitat:

@AMG450 schrieb am 19. Mai 2017 um 11:10:23 Uhr:

hatte heute morgen trotz ladevorgang an batterieladegerät gestern(batterie hing 4 std am ladegrerät und war voll) wieder die meldung batterie hat kritischen ladezustand(per sms) und meldung im ki auch.
in niederlassung angerufen und nach termin gefragt zwecks batteriecheck.
nächster termin wäre 23. kw gewesen.
fand der service mann aber auch zu lange.
er meinte dann kommen sie rum wir checken die batterie im schnelltest.

hab einen tip bekommen eben vom mitarbeiter in der fahrzeugübergabe.
wie man den batteriezustand sehen kann im ki.
habe dort eben mit volmeter spannung gemessen weil ich sehen wollte was die neuwagen für ne spannung haben, und da sagt er mir das kannste auch einfacher haben.

zündung auf 1 dann muss im ki der km stand zu sehen sein und dann am multifunktionslenkrad taste hörer abnehmen drücken(gedrückt halten) und ok drücken und halten beides.moment warten
dann erscheint im ki ein unterprogramm wo mehrere ebenen erscheinen(batterie,rollenprüfstand,bremsen...)
der zeigt sogar ampere an der batterie.
hab mit messegerät gemessen an batterie trotzdem und das ki zeigt nahezu die gleichen werte an.

bild unten...mit dem voltmeter hab ich gemessen.
zeigte 12,55 an bei einem c63 amg
das ki im auto zeigte 12,50 an.

Hat leider nicht geglappt mit meinem C43 mit dem kleinen KeylessGo 🙁

Hab den Start Knopf gedrückt das Zündung an ist und Km Stand zu sehen ist im Display....dann auf Hörer abnehmen gedrückt gehalten und dann auf OK und weiterhin gedrückt gehalten...beide Tasten gleichzeitig und passierte genau nichts...

https://m.youtube.com/watch?v=B2FL3mLwkvQ&feature=youtu.be

Deine Antwort