C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Mein Wissensstand: die späten C450, so wie meiner, haben das AMG Menü, diese Anzeige funktioniert aber bei allen unseren Fahrzeugen noch nicht. Erst ab C43.
Dafür lass ich manchmal die Grafik im Comand bei den Fahrzeugdaten mitlaufen. Sieht auch nett aus in Sport, Sport+
Zitat:
@AMG450 schrieb am 4. Mai 2017 um 06:18:51 Uhr:
hat jemand hier dieses g kraft target im ki mal aufgerufen?
funktioniert das bei euch?
funktioniert dss überhaupt beim c43?
bei passiert da garnichts.
zeigt keine veränderungen an bei kurvenfahrt und bremsen.
Du musst schneller fahren... 😉
Ähnliche Themen
Gestern Abend hab ich mein Auto das erste mal als Beifahrer bei einem wirklich sportlichen Fahrer erlebt. Eine Bergstraße die zum Gasgaben einlädt in der Gardaseegegend. Fazit: am Beifahrersitz erlebt man sein Auto neu, der wirklich erfahrene Sportwagenfahrer hatte ein ordentliches Grinsen im Gesicht und war vom Handling begeistert, die 7g-tronic hat vielleicht in keinem Mercedes zuvor so gut funktioniert wie im C450.
Zitat:
@markus lad. schrieb am 04. Mai 2017 um 07:42:59 Uhr:
Dafür lass ich manchmal die Grafik im Comand bei den Fahrzeugdaten mitlaufen. Sieht auch nett aus in Sport, Sport+
siehst du,das hab dafür ich nicht.
Habs es schon öfter bei anderen etwas neidvoll betrachtet. 😉
Zitat:
@halblinks schrieb am 4. Mai 2017 um 07:53:50 Uhr:
Zitat:
@AMG450 schrieb am 4. Mai 2017 um 06:18:51 Uhr:
hat jemand hier dieses g kraft target im ki mal aufgerufen?
funktioniert das bei euch?
funktioniert dss überhaupt beim c43?
bei passiert da garnichts.
zeigt keine veränderungen an bei kurvenfahrt und bremsen.Du musst schneller fahren... 😉
hahahahaha
Guten morgen,
Und herzlich willkommen zur Physik stunde!
😉😉😉
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 4. Mai 2017 um 08:07:22 Uhr:
siehst du,das hab dafür ich nicht.Zitat:
@markus lad. schrieb am 04. Mai 2017 um 07:42:59 Uhr:
Dafür lass ich manchmal die Grafik im Comand bei den Fahrzeugdaten mitlaufen. Sieht auch nett aus in Sport, Sport+Habs es schon öfter bei anderen etwas neidvoll betrachtet. 😉
?? Wie? Hast du nicht einen C63? Da ist das doch allemal drin?
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 4. Mai 2017 um 08:49:26 Uhr:
Hab bis jetzt noch nicht gefunden. Sorry.
Ins AMG-Menü (KI) und dann mit den nach oben/unten Tasten durchwühlen. 😁
Ich glaubd Holz-fuchs meinte die Animation im Comand oder?
Fahrzeug>Dynamic select>Fahrzeugdaten..... so müsste es gehen wenn ich nicht irre
Zitat:
@markus lad. schrieb am 4. Mai 2017 um 07:58:39 Uhr:
Gestern Abend hab ich mein Auto das erste mal als Beifahrer bei einem wirklich sportlichen Fahrer erlebt. Eine Bergstraße die zum Gasgaben einlädt in der Gardaseegegend. Fazit: am Beifahrersitz erlebt man sein Auto neu, der wirklich erfahrene Sportwagenfahrer hatte ein ordentliches Grinsen im Gesicht und war vom Handling begeistert, die 7g-tronic hat vielleicht in keinem Mercedes zuvor so gut funktioniert wie im C450.
war esp on oder off;-)
Zitat:
@Holz-fuchs schrieb am 4. Mai 2017 um 08:49:26 Uhr:
Hab bis jetzt noch nicht gefunden. Sorry.
Nur mit Comand, falls Du keins hast.
Also was mir bisher jetzt dauernd aufgefallen ist, dass zB im Comfort Modus und Klappen auf, er dauernd am "böllern" ist, wenn man das Gas weg nimmt.. zwar jetzt nicht so laut wie im Sport+ Modus und mehrmals hintereinander.. aaaber er böllert dauernd.. egal bei welcher Drehzahl..
Und im Sport+ Modus da böllert er bei mir sehr selten, fast garnicht.. also unter 2500 Umdrehungen .. erst über 2500..
Aus diesem Grund, fahr ich in der Stadt meistens nur noch im Comfort Modus und die Klappen auf..
Nach 1200 KM kann ich sagen, dass das Auto einfach nur extrem viel Spass macht und der Sound einfach nur hammer ist.. unbeschreiblich..
Leider gibt es auch negative Aspekte.. wie zB das Getriebe. Das bereitet mir immer mehr Sorgen.
Klar, ich befinde mich noch in der Einfahrphase, aber ich erlebe so viele Aussetzer des Getriebes..
Einmal hat er plötzlich kein Gas mehr angenommen für ne Sekunde.. dann ist er laufend am "rütteln", da fühlt man sich wien Kanickel beim Geschlechtsverkehr..
Dann haut er manchmal die Gänge rein ohne Gefühl.. und das alles im Comfort Modus ( Klappen auf ).. das gleiche Spiel auch beim Zurückschalten..
Joa...
Was ich noch etwas schade finde, das habe ich besonders in unserem anderen C43 gemerkt.. dass sobald man in den Begrenzer kommt ( ohne Absicht ), er abbremst.. das kannte ich so bei meinem A45 nicht.. der ist dann weiter gerollt, nur hat er eben kein Gas mehr angenommen.. Das fand ich besser.. aber wird wahrscheinlich auch an der AMG Speedtronic vom A45 liegen.. oder wie das heisst..
Ansooonsten.. kann ich das Auto nur loben.. Eine Mischung aus extremer Sportlichkeit mit Fahrspaß ohne Ende und Alltagstauglichkeit.. 🙂
Zitat:
@Stardust124 schrieb am 30. April 2017 um 22:38:30 Uhr:
Zitat:
@TargetOne schrieb am 30. April 2017 um 20:00:37 Uhr:
Hast du eventuell eine Teilenummer vom Hebel oder muss ich mir eine B-Klasse kaufen 🙂
Finde das wesentlich hübscher als der olle Plastikhebel...Teilenummer des Griffs:
A0996800284/9051
War auch im DIY-Thread schonmal ein Thema. Habe ebenfalls nachgerüstet, sind nur zwei Schrauben und passt perfekt! Kostet je nach Händler um die 20€(Nachtrag: siehe http://www.motor-talk.de/.../...n-der-neuen-c-klasse-t5067939.html?...
So, war gerade bei einem Mercedes Händler. Er meinte die Nummer ist zwar der Griff aber nicht in Chrom sondern schwarz. Die 9051 ist der Farbcode und steht für Schwarz. Chrom hat ein anderen Farbcode.
Wenn er es bestellt, dann muss ich es auch abnehmen. Hatte darauf aber jetzt keine Lust, da ich unsicher bin ob es nun wirklich der Chromgriff ist oder wieder nur der schwarze.
Hat mein Händler jetzt keinen Ahnung oder wie.
Die Nummer soll auch keine von der B Klasse sein, sondern von der A Klasse und das passt definitiv nicht.
Ich bin jetzt leicht irritiert...