C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Bei mir noch 12h 24min. :-)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'C450/c43 2.0' überführt.]
Noch 77h 🙂
Ihr habt es gut, ich habe noch 6 Monate und knapp eine Woche...
JA dann hoffen wir mal das es hier wieder viel zu lesen gibt....Schade das der andere Thread geschlossen wurde.
Ähnliche Themen
Noch 72h ! Man man man, die Zeit läuft gefühlt immer Langsamer!🙂
Wir waren bei der Individualkonfiguration stehen geblieben. Ich habe mittlerweile die vorgeschlagene Konfiguration:
Motor Eco Rest Sportolus ausprobiert. Muss sagen das hat was, vor allem Berg ab im kurvigen Terrain. Macht Spaß und bremst nicht so ein (und spart sogar Sprit bei vollem Spaß). Allerdings habe ich noch Winterreifen drauf, da hält die Kiste nicht ganz so gut (meine ich zumindest, da ich meinen erst zwei Monate habe und noch keine Sommerreifen ausprobiert habe).
Hallo Leute
Hab da mal ne frage! bei meinem c43 w205 im sport+ vollgas im 2 gang knallt es bei mir genau 2 mal und bin dann im 3 gang, es ist das zwischengas knallen aber es kommt gleich 2 mal nacheinander? obwohl die automatik ja nur vom 2 ins 3 schaltet. hatte das vorher auch nicht. ist vollkommen ein neues fenomen.
Kennt das hier jemand?
@Sport_Plus Im Sport+ fährt er im ersten Gang an. Daher knallt es zwei mal bis zum Dritten.
Ich hoffe echt dass der andere thread wieder geöffnet wird und dann die beiden zusammengeführt sonst wird es ziemlich unübersichtlich werden. Schade.
Zitat:
@Tomtr schrieb am 21. März 2017 um 12:44:03 Uhr:
@Sport_Plus Im Sport+ fährt er im ersten Gang an. Daher knallt es zwei mal bis zum Dritten.
Nein es knallt innerhalt eimem bruchteil einer sekunde 2x also wenn ich im 2ten bin und er in den 3ten wechselt knallt es gleich 2x, als ob er vom 2 in den 4 ten wechseln würde..
ich hoffe du weisst was ich meine, ist etwas doof geschrieben sorry..
Vielleicht eine künstliche und eine echte Fehlzündung. Eine andere Erklärung fällt mir nicht ein.
endlich gehts weiter
Ich hätte mal eine Frage an die C 450 Fahrer mit 7g-tronic. Bei stop and go Fahrten, Stau oder Stadtverkehr ist mir aufgefallen, dass der Wagen im C und E Modus beim sehr langsamen anfahren bei einer Geschwindigkeit twischen 15 - 20 km/h einen leichten Ruckler macht. Fast so als ob er leicht unsanft vom 1. in den 2. Gang schalten würde. Da der Wagen aber bekanntlich im 2. Gang anfährt ist dies nicht möglich und es findet auch kein Gangwechsel statt. Sieht man ja auch deutlich im Menü. Weiß nicht wie ich dies genauer beschreiben soll und ist auch echt nicht dramatisch, aber eben eigenartig und doch etwas unangenehm. Ansonsten schaltet die 7g echt super. Bin sehr zufrieden und um Längen besser als in meinem alten S204.
Ist bei mir ähnlich, bei warmen Getriebe Öl. Im Modus C fährt der aber im Zweiten Gang an.
Jaja fährt im zweiten Gang an aber es fühlt sich eben bei ca. 15 km/h an als ob er schalten würde. Wenn man normal zügig anfahren kann, dann passt alles sehr gut. Werde das mal weiter beobachten. Alle anderen Gangwechsel funktionieren jedenfalls genauso wie sie sollen.
Unsere Autos wollen fahren und nicht stop and go 🙂