C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Der Versicherungsbetrag für den C43 dürfte auch eine interessante Entwicklung nehmen im nächsten Jahr.
@A8_Alex
Musst du hier eigentlich in jedem Thread erzählen, dass sich andere Personen so ein Wagen niemals leisten können. Keine Angst auch andere Menschen verdienen Geld und können sich solche Wagen leisten. Du bist leider nicht allein. Und wenn so ein "Nachwuchsgangster" 15 Jahre lang fleißig spart, darf er sich das Auto gerne holen oder? Nicht, dass du dann dein Veto einlegst.
Leben und leben lassen. Glaube der Satz fällt hier seeeeeehr oft. Trotzdem wollen es einige nicht verstehen.
Ha ha ha.
So mein ich das gar nicht.
Mir geht es ja nur um die Panik mache, dass so ein Auto in Zukunft überall steht, jeder hat und jeder fährt.
Das ganze wird sich einfach wieder regulieren.
Habe meinen heute im Autohaus abgeholt und der erste Eindruck überzeugt.
Anbei ein paar Bilder. Für weitere Bilder bitte Link in der Signatur anklicken.
Nächste Woche werde ich ihn dann, natürlich im Rahmen der Einfahrbedingungen, ausgiebig testen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Thomm18 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:37:27 Uhr:
Habe meinen heute im Autohaus abgeholt und der erste Eindruck überzeugt.Anbei ein paar Bilder. Für weitere Bilder bitte Link in der Signatur anklicken.
Nächste Woche werde ich ihn dann, natürlich im Rahmen der Einfahrbedingungen, ausgiebig testen.
Tolles Auto, knitterfreie Fahrt.
Schade, dass Du noch das alte Logo hast.
Zitat:
Habe meinen heute im Autohaus abgeholt und der erste Eindruck überzeugt.Anbei ein paar Bilder. Für weitere Bilder bitte Link in der Signatur anklicken.
Sehr schöne Kombination, sehr gute Bilder und interessante HP mit Euren Reisen. Respekt! 🙂
Zitat:
@EggJack schrieb am 28. Januar 2017 um 19:39:40 Uhr:
Zitat:
Schade, dass Du immer was zu nörgeln hast! 😕
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:46:04 Uhr:
Zitat:
Sehr schöne Kombination, sehr gute Bilder und interessante HP mit Euren Reisen. Respekt! 🙂
Zitat:
@saerdna1961 schrieb am 28. Januar 2017 um 19:46:04 Uhr:
Zitat:
Schade, dass Du immer was zu nörgeln hast! 😕
What? Wer nörgelt denn?
Warst Du es nicht, der einen User gleich mal zusammengepfiffen hat, weil er den Thread nicht gelesen hat? Soweit zum nörgeln...
@egg jack.
Was meinst du mit altes logo?
Zitat:
Zitat:
welches alte Logo genau?
Danke
Zitat:
@Dirk_ schrieb am 28. Januar 2017 um 21:26:59 Uhr:
@egg jack.
Was meinst du mit altes logo?
Auf der Haube. Das neue schwarze hätte meiner Meinung nach perfekt zu dem tollen Wagen gepasst.
http://....mercedes-benz-passion.com/.../
Edit: Ich glaub ich bin blind. Das ist schon das Neue oder? Zumindest bei den Felgen. Auf der Haube schlecht erkennbar.
Am Freitag habe ich meinen C43 in Rastatt abgeholt - und habe schon heute ein offensichtlich größeres Problem.
Nach bisher überaus schonender Fahrweise - nicht über 3.500 Umdrehungen - stand heute Nachmittag Kurvenfahren im Schwarzwald an - es ging jedoch leider nur wenige Kilometer weit. Nach 3 KM ging die gelbe Motorwarnlampe im Cockpit an, das Fahrzeug drehte auf einmal nur noch auf 2.000 Umdrehungen hoch. Auto abgestellt, Mercedes Service gerufen. Die kamen nach 30 Minuten - die Fehlermeldung lautet nach Auslesen: "Mengenregelventil Abgasturbolader Massenschluß" - Sie haben ein Stunde versucht den Fehler zu beheben - mehrfach telefoniert. Keine Chance.
Dann wurde die Fehlermeldung gelöscht - ich bin ca. 1 Km gefahren, zurück zum Servicefahrzeug. Fehlermeldung kam zunächst nicht wieder. Kommentar des Technikers "Kann sein das die Meldung wieder aufleuchtet, dann müssen Sie das Fahrzeug der Servicewerksatt übergeben. Alles möglich: einfacher Fehler bis zu einem schwerwiegenderen Sachverhalt. Es kann beim Fahren jedoch nichts passieren, die Drehzahlbegrenzung auf 2.000 ist eine Art Notprogram, mit dem Sie fahren können, ohne das Fahrzeug zu beschädigen"
Ca. 20 KM später kam der Fehler wieder, auf der Autobahn an der Steige bin gerade noch mit 70 KMH die Steigung hoch gekommen. Das Fahrzeug hat gerade Mal 140 Km auf dem Tacho - super ärgerlich.
Dazu muss man wissen: montiert wurde das Fahrzeug am 19.12 in Bremen, sollte mir nach der Winterpause am 11.01 in Rastatt übergeben werden. Der Termin konnte nicht statt finden, da das Fahrzeug nicht durch die Qualitätskontrolle in Bremen kam. Abholungstermin verschoben auf den 27.01 in Rastatt. Kein Auskunft von Mercedes wo das Problem liegt, auch auf Nachfragen nicht.
FRAGE: Wie würdet Ihr reagieren - Fahrzeug in die Werkstatt, die Mal machen lassen, kostenloses Ersatzfahrzeug verlangen? Oder gar neues Fahrzeug fordern? Ich bin überaus sauer und sehr enttäuscht. Habe nach dem durchgefallenen QS-Test und heutigem Erlebnis kein Zutrauen mehr in das Fahrzeug.
Mich würde Eure Meinung brennend interessieren - jeder Kommentar willkommen.
Klar sehr ärgerlich, aber bleib entspannt, kann alles mal passieren. An Wandlung brauchst Du sicher auch nicht gleich zu denken.
Bringe oder lasse das Fahrzeug in die Werkstatt bringen, nimm einen Ersatzwagen mit und freue Dich dann wieder auf die Abholung oder Zustellung. 🙂
Je mehr Du dich da jetzt reinsteigerst, desto mehr versaust Du dir die Freude an dem Fahrzeug.