C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@cartman7238 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:06 Uhr:
Bis auf 30 Kilometer war es Autobahn. Frankreich 130, 140 kmh
Finde für die Leistung mehr als okay
Was brauchst du so im Alltag
Rechne so mit 12 L 70% Landstraße
30% Stadt
Wie ist da deine Erfahrung?
Zitat:
@Gluecksritterchen schrieb am 8. Januar 2017 um 11:36:42 Uhr:
Zitat:
@cartman7238 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:01:06 Uhr:
Bis auf 30 Kilometer war es Autobahn. Frankreich 130, 140 kmhFinde für die Leistung mehr als okay
Was brauchst du so im Alltag
Rechne so mit 12 L 70% Landstraße
30% Stadt
Wie ist da deine Erfahrung?
Wenn Du nicht Bleifuss fährst, dann wirst Du keine 12l brauchen. 10,irgendwas ist realistisch in Comfort oder Eco.
Ähnliche Themen
Ich habe derzeit 70% Stadt und 30 % Stadtautobahn beim C350 und 12,5 l im Schnitt (Ab Reset die letzten 10.000 km). Hoffe, der C43 wird ähnlich sein
Ich hatte den Vorführer einen Tag lang und hatte 17,9. Meiner Frau sagte ich dann abends 11,5. (-; sonst hätte ich das gleich an den Nagel hängen können.
Naja bei einer Probefahrt rast man aber auch mehr als im Alltag. 😁
Haha wann willst du das deiner Frau beichten , dass das geflunkert war
Meine Frau sieht das ähnlich - beim Panamera GTS habe ich erst nach einem halben Jahr Ihr gezeigt das man den Sportauspuff abschalten kann 🙂
Zitat:
@Tomcyk schrieb am 8. Januar 2017 um 12:00:22 Uhr:
Meine Frau sieht das ähnlich - beim Panamera GTS habe ich erst nach einem halben Jahr Ihr gezeigt das man den Sportauspuff abschalten kann 🙂
Das hat meine Frau bei unserem 11er schnell rausgefunden sie meinte das so das Radio nicht hört.
Wer braucht da schon Radio??
Derzeit habe ich beim Einfahren 12,3 im Schnitt. Ich habe aber bei Abholung nicht den Rechner zurückgestellt. MB lässt den Motor ja immer mit Höchstverbrauch um die 5 KM einlaufen. Diese Werte sind miteigenrechnet. Insoweit dürften bei normaler Fahrweise Verbräuche zwischen 10 und 12 Liter drin sein. Da der C43 Leistungsstark ist (ordentliche Geschwindigkeiten werden unter Teillast erreicht) und lange nicht so treibt wie der C63 dürfte sich hier der Verbrauch in Grenzen halten. Der C43 ist eben ein schönes ausgeglichenes Alltagsfahrzeug.
Zu den Wintereigenschaften: Jetzt, nachdem meine Winterreifen (Nokian WR A4) eingelaufen sind, fährt er wirklich auch an ordentlichen Steigungen gut und ohne zu "schwänzeln" an (@eggjack dürfte die Steigungen kennen). Er verhält sich besser als dier Vorführer, den ich hatte. Der hat ganz schön herumgeschwänzelt beim Anfahren. Das liegt aber an den Reifen. Den Nokian kann ich bei Schnee und Eis wirklich empfehlen.
Zitat:
@C43t-modell schrieb am 8. Januar 2017 um 11:53:07 Uhr:
Ich hatte den Vorführer einen Tag lang und hatte 17,9. Meiner Frau sagte ich dann abends 11,5. (-; sonst hätte ich das gleich an den Nagel hängen können.
Da es bei uns sehr Kalt war bei der Probefahrt und Sommerpneus drauf waren.
Habe ich an dem Tag nur 13 L verbraucht.
Hatte aber bei - 4 grad und immer wieder Glätte keine Chance es richtig krachen
zu lassen.
War aber trotzdem hin und weg vom Auto.
17 L ist schon sehr sportlich????
Waren ca 8 Grad und trocken bei mir. Ich bin rund 300 km Landstraße gefahren. 80% in Sport plus mit offener Klappe.
Wir hatten vorher einen Mondeo Turnier mit 2.5 Turbo Fünfzylinder, der hat die gleiche Menge Sprit genommen bei 220 PS. Von dem her finde ich den Verbrauch sehr in Ordnung.
17 Liter bekomme ich nicht mal ansatzweise hin. Nicht mal auf der Autobahn mit permanent abbremsen und wieder auf Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.