ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. April 2014 um 6:56

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

 

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.

Beste Grüße

ein "echter" AMG Fahrer

17914 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17914 Antworten
am 8. Januar 2017 um 11:19

Zitat:

@Tomtr schrieb am 8. Januar 2017 um 12:12:44 Uhr:

Derzeit habe ich beim Einfahren 12,3 im Schnitt. Ich habe aber bei Abholung nicht den Rechner zurückgestellt. MB lässt den Motor ja immer mit Höchstverbrauch um die 5 KM einlaufen. Diese Werte sind miteigenrechnet. Insoweit dürften bei normaler Fahrweise Verbräuche zwischen 10 und 12 Liter drin sein. Da der C43 Leistungsstark ist (ordentliche Geschwindigkeiten werden unter Teillast erreicht) und lange nicht so treibt wie der C63 dürfte sich hier der Verbrauch in Grenzen halten. Der C43 ist eben ein schönes ausgeglichenes Alltagsfahrzeug.

Zu den Wintereigenschaften: Jetzt, nachdem meine Winterreifen (Nokian WR A4) eingelaufen sind, fährt er wirklich auch an ordentlichen Steigungen gut und ohne zu "schwänzeln" an (@eggjack dürfte die Steigungen kennen). Er verhält sich besser als dier Vorführer, den ich hatte. Der hat ganz schön herumgeschwänzelt beim Anfahren. Das liegt aber an den Reifen. Den Nokian kann ich bei Schnee und Eis wirklich empfehlen.

Hab mir die Michelin bestellt bevor ich es hier

Gelesen hatte das die scheinbar nicht so gut sind.

Hoffe das es ein Einzelfall war mit den Bremseigenschaften und rumspringen

bei hoher Geschwindigkeit.

Wieviel KM hast drauf?

am 8. Januar 2017 um 11:31

Zitat:

@Jaykopp schrieb am 8. Januar 2017 um 09:48:46 Uhr:

@yyyeah ich hab den 43 als t Modell in selenitgrau Mango mit nightpaket. Falls du Bilder willst sag bescheid.

Yes please! :-)

am 8. Januar 2017 um 12:03

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. Januar 2017 um 11:56:13 Uhr:

Naja bei einer Probefahrt rast man aber auch mehr als im Alltag. :D

Haha wann willst du das deiner Frau beichten , dass das geflunkert war

Dein Schichtlader mit Hinterradantrieb gegen einen Homogenbetrieb-Allradler? Glaube ich nicht. Da kannst Du vermutlich 1-3 Liter / 100km draufrechnen.

So sieht der Verbrauch bei mir nach 5.000km aus ... alles dabei ;)

IMG_7565.PNG.jpg

Naja wie dem auch sei... Wir haben die Dinger ja nicht zum Spritsparen geholt :)

am 8. Januar 2017 um 13:01

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 8. Januar 2017 um 13:56:08 Uhr:

Naja wie dem auch sei... Wir haben die Dinger ja nicht zum Spritsparen geholt :)

Definitiv nicht, sonst kannst n kleinen Diesel fahren??

am 8. Januar 2017 um 13:05

Kann es kaum erwarten noch 5 Tage und dann ist er da.

Es ist wie Weihnachten ??

Mein erster Stern bin so gespannt.

... deshalb ... Alles dabei ... außer eco...

:)Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank an das gesamte Forum für viele Informationen und Antworten, die mir bei der Entscheidung sehr geholfen haben.

Ich habe lange mitgelesen und dann kurz vor Weihnachten für ein gewerbliches 24-Monats-Leasing unterschrieben. Ende März soll es soweit sein und ich freue mich wie ein Kind auf die Abholung in Bremen. Es wird ein C43 T in selenitgrau Magno. Ich weiss - die Pflege, aber es ging nicht anders. In meinen Augen die schönste Farbe, gerade beim T-Modell. Hier im Forum wurde ja auch schon einer in der Farbe vorgestellt und der hat mich in dem Entschluss dann auch endgültig bestätigt.

Ein paar Sachen dürfen bei so einem Auto auch ruhig gegen die Vernunft sein. Bei mir sind das neben dem Lack das Performance-Lenkrad und natürlich die PAGA. Da hat das Rückenmark entschieden...

Übrigens: dass ich alle Seiten hier gelesen habe, ist schon etwas bedenklich, oder? ?? :D

LG

Dennis

Ach was erzählst du da? Die PAGA ist das Vernünftigste was du da machen konntest :D :D

Zu deinem "Übrigens" ja das ist schon etwas krank :D

am 8. Januar 2017 um 15:36

Stimmt es eigentlich, dass es extrem schwierig ist mit Felgen von Drittanbietern?

Habe schon gelesen, dass beim 43' die Vorderachse mächtig Probleme macht für die meisten Felgenoptionen.

Bei Felgenkonfiguratoren beim C43 finde ich meistens die Angabe "Einzelabnahme erforderlich", jedoch steht nicht ob diese einfach einzeln abgenommen werden müsste (Kosten?) oder ob Umbauarbeiten am Fahrzeug entstehen (No-Go).

Mass der Beispielsfelge wäre:

VA: 8.50x 19 ET 32 HA: 8.50x 19 ET 45

am 8. Januar 2017 um 15:49

Zitat:

@yyyeah schrieb am 8. Januar 2017 um 16:36:26 Uhr:

Stimmt es eigentlich, dass es extrem schwierig ist mit Felgen von Drittanbietern?

Habe schon gelesen, dass beim 43' die Vorderachse mächtig Probleme macht für die meisten Felgenoptionen.

Bei Felgenkonfiguratoren beim C43 finde ich meistens die Angabe "Einzelabnahme erforderlich", jedoch steht nicht ob diese einfach einzeln abgenommen werden müsste (Kosten?) oder ob Umbauarbeiten am Fahrzeug entstehen (No-Go).

Mass der Beispielsfelge wäre:

VA: 8.50x 19 ET 32 HA: 8.50x 19 ET 45

Hatte leider auch keine vernünftige Alternative gefunden egal wo ich gesucht habe,

aber bei Hirschvogel Autoteile ( Mercedes Händler )

gibt es die c 43 fünfstern Kompletträder vom Vorführer

Inkl RDK für ca 2k.

Ist leider das einzige was ich gefunden habe ohne ständig

die Reifen von der Felge zu ziehen.

Das wäre mir zu aufwendig.

Habe in meinem Umkreis viele Reifenhändler angehauen und EBay

durchforstet.

Super ärgerlich.

Ist halt ein besonderes Auto

am 8. Januar 2017 um 15:51

Das Problem beim C43 ist die Vorderachse. Dort sind Felgen mit ET33 nötig weil sonst der Radkasten bearbeitet werden muss. Was für mich absolut nicht in Frage käme.

AMG hat (leider) genau drei Modelle mit diesem Mass im Angebot.

18 Zoll - 1 Modell

7.5x18 ET33

8.5x18 ET49

19 Zoll - 2 Modelle

7.5x19 ET33

8.5x19 ET52

am 8. Januar 2017 um 16:03

Ein wenig mehr Auswahl hätte nicht geschadet.

Es gibt so viele schöne AMG Felge und wir

sind auf 3 beschränkt.

Leider sehr traurig.

am 8. Januar 2017 um 16:06

Ohje...

Edit: Ich werde mal einige Anbieter anschreiben die Tage und nachfragen, ob sie die Felgen vorne für einen C43 anpassen können und wieviel das kosten würde. Melde mich wenn ich Neuigkeiten habe

Deine Antwort
Ähnliche Themen