C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Mach Dir keine Sorgen...im Schnee problemlos... ist aber halt kein klassischer 4 matic und auch kein quattro ... macht aber unendlich Soass 😉
Zitat:
@AgentMax schrieb am 7. Januar 2017 um 08:41:08 Uhr:
Ich habe noch nicht exakt danach gesucht. Aber das folieren ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. Die Magno Lackierung ist mir zu gefährlich.
Ich werde ihn, falls es soweit kommt, auch schwarz bestellen und dann vielleicht noch folieren lassen falls mir das schwarz zu langweilig ist. Jedoch würde ich das Magno dann sowieso einen Stich dünkler nehmen.
So in dem Ton: https://www.autogespot.com/mercedes-amg-c-63-coupe-c205/2016/11/29
Das mit der Motorhaube und dem Magno beim nicht 63'er ist mir auch ein Dorn im Auge. Ich dachte schon an die schwarzen Edition 1 Streifen, aber für einen 43'er wäre das auch wieder zu viel des Guten.
Ich habe auch schon überlegt, auf das E-Coupe zu warten, der hat ja die Streben auf der Motorhaube auch als nicht-AMG. Aber das wäre mir dann irgendwie auch too much für zu wenig sportlich.
Beim C43 würde ich hinten dann aber den Diffusor durch den 63'er Diffusor tauschen (43'er Auspuffblenden bleiben jedoch. Sollte kein Blender-63'er werden). Dazu die Edition 1 Flaps an den Seitenlüftern hinten, Seitenschweller Edition 1, Heckspoiler, Seitenspiegel und an der Front noch ein kleiner Zusatzspoiler. Alles in schwarz Hochglanz. Auch der Diamantgrill gefällt mir nicht sonderlich und würde schwarz werden. Dazu noch schwarz matte Felgen. In meinem Kopf sieht das gut aus. Jedoch fürchte ich, dass es auch in die Hosen gehen könnte. Soll schlussendlich nicht nach einer billigen Baumarktkiste aussehen.
Unterm Strich gibt es halt aktuell einfach keine Alternative für den C43 Coupe. Leistung, Sound, Interieur etcetc, die Preis/Leistung ist einfach unschlagbar meine ich. Ich fahre aktuell einen BMW als Daily, aber ich hatte bereits nach 1 Jahr das Plastikdesaster im Innenraum satt. Das ist schon kein Vergleich zu Mercedes. Bei Audi gefallen mir aktuell auch nur die neuen RS6,RS7,R8...
Mal noch eine Zusatzfrage (und bitte steinigt mich nicht): Ich bin den C43 Probe gefahren und der Klappenauspuff ist schon extrem geil, ohne zu bestellen ist natürlich keine Option. Lediglich die Schaltvorgänge sind mir viiiiel zu laut. Als ich das erste mal unter Volllast geschaltet habe und nebenan auf dem Gehweg die Leute vor Schreck wegsprangen war mir das schon ein bisschen unangenehm. Gewöhnt man sich daran und findet es geil oder gibt es weitere Personen, denen das manchmal unangenehm ist beim sportlichen fahren? Ich mag laute Autos, die etwas hergeben und der 43'er muss seine Leistung auch nicht verstecken. Ich finden nur die Lautstärke beim Schalten ist unverhältnismässig.
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 7. Januar 2017 um 13:31:03 Uhr:
Den Diffuser kann man tauschen. Allerdings kannst du da nicht die Blenden des 43er belassen
Sollte schon irgendwie machbar sein: Klick mich
Ähnliche Themen
Bekomme den C43 T-Modell im Februar.
Farbe: Grau Matt mit Night-Paket. Habe mir auch lange Gedanken über die Farbe gemacht...
Waschen lasse ich ihn direkt beim Mercedes-Händler.
Viele Grüße
Hallo,
Hat jemand nicht mal einen ersten Fahrbericht zu seinem C43 , ich lese überwiegend negatives wie AMG light
kein richtiger AMG usw usw.
Also ich denke bei einem Fahrzeug zwischen 60 tsd bis 85 tsd Euronen je nach Austattung sollte man doch nur positives erwarten ist ja schließlich kein TDI :-).
Wie ist zb. der vergleich zum BMW 340 i , naja hoffe mal hab kein Fehler mit der Bestellung meines c43T gemacht.
Ps. möchte keine alten Kamellen aufwärmen aber kann man mit dem Standart Audio System leben oder ist es wirklich so
Katastrophal
Viele Grüße
Zitat:
@Schickedüm schrieb am 7. Januar 2017 um 17:08:12 Uhr:
Hallo,
Hat jemand nicht mal einen ersten Fahrbericht zu seinem C43 , ich lese überwiegend negatives wie AMG light
kein richtiger AMG usw usw.
Also ich denke bei einem Fahrzeug zwischen 60 tsd bis 85 tsd Euronen je nach Austattung sollte man doch nur positives erwarten ist ja schließlich kein TDI :-).
Wie ist zb. der vergleich zum BMW 340 i , naja hoffe mal hab kein Fehler mit der Bestellung meines c43T gemacht.
Ps. möchte keine alten Kamellen aufwärmen aber kann man mit dem Standart Audio System leben oder ist es wirklich so
Katastrophal
Viele Grüße
In diesem Thread findest Du eine Menge Antworten zu deinen Fragen.
Hallo, bin neu hier hab am 21.12 einen der letzten 450 er danach C 43 ( die 450 er waren noch nicht ausverkauft nicht falsch verstehen) in der NL gekauft und am 13.1 ist Übergabe.
Habe nach der Probefahrt nicht überlegen müssen ob C450 t oder C 43 t da es bis auf ein paar Kleinigkeiten in meinen Augen das gleiche Fahrzeug ist.
Wollte auch nicht bestellen das dauert mir zu lange dafür habe ich keine Geduld.
Seitdem habe ich mir die 430 Seiten aus dem Forum einverleibt und kann es kaum erwarten.
Über manche Aussagen geschmunzelt aber voller Begeisterung weiter gelesen.
Zu Schickedümm lass dich nicht beirren es ist ein tolles Alltagsfahrzeug und ein C63 ist mir für den Alltag zu laut.
Ob AMG Light oder nicht ist doch Wurst
Hauptsache du bist Glücklich ??
Werde natürlich berichten sobald er da ist.
Hallo zusammen,
Ich habe mir den c43 und keine Memorysitze bestellt. Mein Händler sagte mir der Fahrersitz ist trotzdem elektrisch verstellbar. Stimmt das so?
Und bei den beheizten Scheibenwaschdüsen kommt kein warmes Wasser raus das die Scheibe abtaut, oder?! Mein Verkäufer wollte mir das weiß machen. Ich glaube das aber beim besten Willen nicht ganz.
Ausstattung,
- Performance Auspuff
- Performance Lenkrad
- Anhängerkupplung
- Ambiente light
- Burmester
- Business Paket
- LED high Performance Scheinwerfer
- Night Paket
- Keyless go
Auto ist ein T-modell in weiß.
Und ist bei den Scheinwerfern ab- und Aufblendlicht LED?
Vielen Dank im voraus.
Fahrer und Beifahrersitz sind Teilelektrisch, D.h. in Längsrichtung ist es manuell (was ich ganz schlimm finde, weil das immer ein ekelhaftes Geräusch ist... Dann arretiert es mal nicht richtig und es gibt nen Rumms, wenn du beschleunigst). Aber ich habe auch die Memorysitze genommen, weil es einfach hübscher anzusehen ist in der Türverkleidung mit den Knöpfen. Im Leasing waren es dann 10 EUR im Monat.
Nimm bitte das ILS. Sieht besser aus und hast auch bessere Funktionen.
Weiß jemand ob es bei dem neuen 9G Getriebe auch eine "Race Start Funktion gibt"
habe bisher darüber noch nichts gefunden ?
Zitat:
@C43t-modell schrieb am 7. Januar 2017 um 19:12:51 Uhr:
Hallo zusammen,
Ich habe mir den c43 und keine Memorysitze bestellt. Mein Händler sagte mir der Fahrersitz ist trotzdem elektrisch verstellbar. Stimmt das so?
Und bei den beheizten Scheibenwaschdüsen kommt kein warmes Wasser raus das die Scheibe abtaut, oder?! Mein Verkäufer wollte mir das weiß machen. Ich glaube das aber beim besten Willen nicht ganz.
Ausstattung,
- Performance Auspuff
- Performance Lenkrad
- Anhängerkupplung
- Ambiente light
- Burmester
- Business Paket
- LED high Performance Scheinwerfer
- Night Paket
- Keyless goAuto ist ein T-modell in weiß.
Und ist bei den Scheinwerfern ab- und Aufblendlicht LED?
Vielen Dank im voraus.
Also das kann ich mir nicht vorstellen bin gespannt
Zitat:
@Schickedüm schrieb am 7. Januar 2017 um 19:41:43 Uhr:
Weiß jemand ob es bei dem neuen 9G Getriebe auch eine "Race Start Funktion gibt"
habe bisher darüber noch nichts gefunden ?
Hatte hier schon mal gelesen das es das nicht gibt.