1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Ich habs versucht, aber jeder JS war teurer als mein neuer C43 in der monatlichen Belastung.

Naja. Die können sagen die Fahrzeuge wären wertstabil, aber wenn 8 Monate alte Autos bereits 33% unter Liste angeboten werden und sich dennoch monatelang am Hof der Händler weiter entwerten weil keine Käufer in Sicht....
Das sieht nach mehr als nur einer Blase aus. Und in den nächsten Jahren wird der Markt weiter extrem gesättigt mit Leasingrückläufern. Möchte echt wissen zu welchen Konditionen die wieder an den Mann gebracht werden sollen.
Die wahre Wertstabilität scheint also doch nicht so groß zu sein, simpel schon aus dem Grund, weil es wenige und in Zukunft eher noch weniger Menschen gibt die sich sowas leisten können, bzw. wollen.

VW bietet aktuell Gebrauchtwagenleasing an, noch bei ausgesuchten Modellen. Audi wird das auch bald machen, wieso MB nicht auch?

Ich denke mercedes kommt damit auch. Die frage die sich mir stellt ist was kostet ein 100000 euro fahrzeug mercedes wirklich. Ich hab keine ahnung aber wenns 30-40000 euro kostet und sie durch leasing in zwei jahren 15-20000 euro einbringt und es dann auf den gebrauchtwagenmarkt geht und dort zwar etwas steht aber auch wieder gekauft wird springt am ende immernoch genug gewinn heraus auch wenn ein paar autos nicht verkauft werden oder unter wert.

Die werte dienen nur dazu meinen gedanken aufzuzeigen. Das hat keinen anspruch auf richtigkeit

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTD7 schrieb am 6. Januar 2017 um 16:34:44 Uhr:

Hallo hab mal ne Frage :

Und zwar habe ich aktuell einen C43 AMG Limousine und habe mir nun einen C63s Limousine bestellt.

Ich brauche jetzt aktuell noch einen Winterkomplettsatz für den C43, am besten dann natürlich einen der auch auf meinen künftigen C63 passt.

Hat hier jemand Empfehlungen und Tipps für einen Komplettsatz der sowohl auf C43 als auch auf C63 passt ???

Lochkreis müsste ja der Selbe sein...

Vielen Dank vorab????

Ich behaupte mal, das wirst du bei Mercedes so nicht finden. Als wir letztes Jahr Winterräder für unseren neuen Grossen gesucht haben, meinte der Freundliche nur, von wegen bei den 63er dürfen auch NUR die dafür angebotenen Felgen drauf, wegen der Sicherheit ab gewissen Geschwindigkeiten etc.
Wie es bei Drittanbietern aussieht, kann ich dir nicht sagen. Am Besten einfach mal direkt beim Händler informieren, vielleicht geht der Sprung vom 43 auf 63 ja doch. Glückwunsch zum Neuen!

So, nun zu meinem Problem. Und zwar steht bei mir im Sommer auch ein fliegender Wechsel an. Das C-Coupe gefiel mir seit Tag 1. Das Herz will natürlich den 63er, der Verstand neigt zum 43 als Daily.
Der 43 sieht mir jedoch irgendwie ein bisschen zu brav aus.
Ich spiele nun mit dem Gedanken, ihn in Selenitgrau Magno zu bestellen, mit einigen zusätzlichen schwarzen Akzenten könnte ich mir vorstellen, würde er doch auch lecker aussehen. Leider findet sich in meiner Umgebung weit und breit keiner in dieser Farbe und Google spuckt auch nur seeeehr wenige nicht-63er im grauen Mantel aus.

Was haltet ihr von der Farbe für den 43er? Gibt es bereits User, die diese Farbe fahren mit Nachtpacket? Verleidet es irgendwann oder ist es immer noch ein täglicher Hingucker?

Danke und ein frohes Neues!

EDIT1: Die Frontschürze mit Nachtpaket wird schwarz glänzend. Seitenschweller, Spiegelkappen etc. auch. Nur der Diffusor ist schwarz matt. Harmoniert das alles zusammen oder wäre das Selenit ohne Magno besser geeignet? Einzig die Felgen würde ich auch schwarz matt wählen. Ich habe absolut keine Erfahrung mit mattem Lack und möchte mir kein falsches Bild einreden.

EDIT2: Wäre es sinnvoller, den Wagen in schwarz zu bestellen und dann in Selenit Magno zu folieren? Wäre die Folie genau so Heikel wie der Lack in Punkto Pflege/Wäsche? Für den Aufpreis für die Lackierung kann man den Wagen ja schon fast folieren.

Zu edit2: ich würde es so machen. Alleine aus Wiederverkaufsgründen.

Ob die Pflege einer Folie genauso kritisch ist wie Magno-Lack weiß ich nicht.

Zumindest könntest Du, bei Steinschlägen, die Haube oder andere Teile neu folieren lassen.

Ich weiß genau was du meinst. Also ich bin eigentlich grundauf kein Coupe Fan beim W205. Perfekte Front, super Seitenlinie, aber wenn man direkt auf den Po schaut , gefällt mir der nicht so. Beim C63 geht es noch, beim normalen ist es einfach viel zu brav. Ich finde, dass Magno beim Nicht-C63 nicht so gut rüber kommt. In erster Linie ist es die glatte Motorhaube (beim C63 hast du ja die Höcker). Dann sind , so meine ich, die Kotflügel beim C63 Coupé auch breiter.

Aber das ist alles Geschmackssache. Magno würde ich nur beim C63 nehmen. Und auch dort würde ich es wegen des Pflegeaufwandes nicht nehmen. Ich bin zwar Handwäscher. Aber auch dabei soll Magno die Hölle sein.

Hab ich jetzt letztendlich auch so gemacht.
C63S in schwarz bestellt und lasse dann in matt grau folieren.
Wenn man es dann "versaut" kann man einfach die Folie wieder runter machen.

Trifft man mit Folie in etwa das Selenitgrau Magno?

Ich habe noch nicht exakt danach gesucht. Aber das folieren ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. Die Magno Lackierung ist mir zu gefährlich.

Ja, kann ich verstehen. Viel Freude bei der Auswahl.

Der C43 ist mein erster MB und das Auto macht mir eine Menge Spaß!

Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Allradantrieb. Als ehem. Audi Fahrer bin ich was anderes gewohnt. Die 30/70 waren mir schon bewusst, aber da kann man auch einen C63 nehmen, mit Allrad hat das im C43 nicht viel zu tun.

Zitat:

@Holgi33 schrieb am 7. Januar 2017 um 09:16:17 Uhr:

Was mir überhaupt nicht gefällt ist der Allradantrieb. Als ehem. Audi Fahrer bin ich was anderes gewohnt. Die 30/70 waren mir schon bewusst, aber da kann man auch einen C63 nehmen, mit Allrad hat das im C43 nicht viel zu tun.

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Mir war der C43 viel zu brav - verglichen mit dem aktuellen S4. Der dreht deutlich schöner mit dem Heck ein und rückt unter Last auch den Hintern mal raus. An Stellen, wo der C43 nur untersteuert.

Zitat:

Moin Holgi33,

wir beide sind ja alte Kollegen aus dem Phaeton-Forum und insofern interessiert mich deine Bewertung des 4Matic-Antriebs im C43. Ich bekomme mein C43 Cabrio im Februar und habe vor der Bestellung im September lediglich eine Probefahrt bei überwiegender Trockenheit in einer C450 Limousine machen können.

Kannst du bitte deine Einschätzung, die 4Matic habe mit Allradantrieb, wie wir ihn kennen, nichts zu tun, für mich noch einmal präzisieren?

Grüße aus Hamburg

Björn

Zitat:

Vielen Dank für die Einschätzung.
Nachdem ich nach 12 Jahren Audi Quattro jetzt auch auf meinen ersten 4matic warte würde mich interessieren was am 4 matic anders ist als beim Quattro. Bei der Probefahrt im C43 war es trocken und ich hab mich sehr wohl gefühlt.
Als ich gestern im Quattro wieder 150km auf Schneefahrbahnen unterwegs war hab ich schon überlegt wie es denn im 4matic wäre.

Deine Antwort