C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Exakt. Sind alle möglichen festen Blitzer aber auch viele mobile vermerkt. Klar, manchmal kommt es zu einem Fehlalarm weil der mobile Blitzer gerade dort nicht montiert ist oder weil die Baustelle weg ist aber das erinnert mich dann immer wieder daran, nicht schneller als 20 km/h zu schnell zu fahren 😁
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 4. Januar 2017 um 11:12:46 Uhr:
Am Samstag gehe ich zu meinem Händler, um noch die eine oder andere Änderung an der Konfiguration vorzunehmen. Dabei frage ich mich, ob man evtl. auch etwas an der Leasingdauer machen könnte. 1 Jahr ist mir zu wenig, so dass ich 2 Jahre gewählt habe. bei 2 Jahren wäre dann das Faclift aber schon rund 10-12 Monate auf dem Markt, so dass vielleicht 18 Monate ideal wären. Ich gehe fast schon davon aus, dass das Facelift im Mai 2018 beim Händler steht. Dann wäre ein 18 Monatsleasing perfekt, wenn ich davon ausgehe, dass ich meinen im April bekomme. Oder lieber doch ruhig bei 2 Jahren bleiben, weil dann die eine oder andere Kinderkrankheit des Facelifts behoben wäre...
Kommt die große Mopf nicht Mitte 2017?
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 4. Januar 2017 um 14:42:54 Uhr:
Nein... Präsentation für Herbst/Winter 2017 vorgesehen... und Auslieferung dann im Mai 2018
In welchen Zeitabständen bringt Mercedes Facelifts für die jeweiligen Klassen heraus? Kenne mich bei Mercedes nicht wirklich aus, mein erstes Auto war der Golf 7 und jetzt steige ich per Ende März auf die C43 Limousine um.
Ähnliche Themen
Normalerweise ca. 4 Jahre nach Erscheinen der Limousine die Modellpflege, nach 7 Jahren der Modellwechsel. Kleine Änderungen fließen in die jeweiligen Modelljahre rein, d.h. in der Regel mit Beginn eines neuen Modelljahres im Spätsommer/Herbst.
Ich möchte hier nochmal auf die Lieferengpässe bezüglich Pano Dächern eingehen. Ich habe meinen Händler dazu befragt, ihm sei kein Umstand bekannt. Auch habe sich der Produktionstermin meines Fahrzeugs bislang nicht verändert. Kann hier jemand konkrete Aussagen treffen?
Ich bin am Samstag bei meinem Händler. Ich werde darauf noch einmal eingehen und mich melden. Er wollte ja dann fragen, ob er irgendwo meinen Wagen vorziehen kann. Jeder verstrichene Tag bedeutet ja einen unnötigen Wertverlust für meinen alten
Mein Liefertermin hat sich vom 16.02. einmal auf den 22.02. verschoben das war im Dezember. Seitdem nicht nochmal. Konkret wird es ja sicher erst Anfang Februar.
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 5. Januar 2017 um 09:03:44 Uhr:
Ich möchte hier nochmal auf die Lieferengpässe bezüglich Pano Dächern eingehen. Ich habe meinen Händler dazu befragt, ihm sei kein Umstand bekannt. Auch habe sich der Produktionstermin meines Fahrzeugs bislang nicht verändert. Kann hier jemand konkrete Aussagen treffen?
Die gleiche Aussage habe ich gerade von meinem Händler bekommen. Also kein Grund zur Sorge.
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 5. Januar 2017 um 09:37:31 Uhr:
Mein Liefertermin hat sich vom 16.02. einmal auf den 22.02. verschoben das war im Dezember. Seitdem nicht nochmal. Konkret wird es ja sicher erst Anfang Februar.
Wann bestellt?
Leider habe ich mir gestern Nacht gleich eine Felge gekillt. Ich habe einen Randstein im Schneegestöber übersehen. Dieses Mistding ist einfach so auf die Straße gesprungen. Jetzt wird wohl eine neue Felge fällig. Das mache ich aber erst nach dem Wechsel auf Sommerreifen. Ein gutes hat es: der erste Schaden ist nun da, jetzt kann man unbeschwert weiterfahren.
Mein Beileid. Ich denke eine neue felge brauchst da nicht. Das kann man reparieren wenn man das möchte
Zitat:
@bugatti1712 schrieb am 5. Januar 2017 um 10:44:39 Uhr:
Zitat:
@v-Tobi schrieb am 5. Januar 2017 um 09:37:31 Uhr:
Mein Liefertermin hat sich vom 16.02. einmal auf den 22.02. verschoben das war im Dezember. Seitdem nicht nochmal. Konkret wird es ja sicher erst Anfang Februar.Wann bestellt?
Ich habe Ende Oktober bestellt. Jedoch wurde für mich ein zuvor zugeteilter Slot umkonfiguriert. Eventuell auch der Grund warum ich kein Leder mit roten Nähten sowie Sitzklima bestellen konnte. Bin nun wirklich gespannt wann ich nach Bremen darf. Meinen ML habe ich zum Jahresende bereits abgeben müssen, das macht das Warten echt zur Geduldprobe.