C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Hi,
Zitat:
@Tomtr schrieb am 10. Oktober 2016 um 09:14:27 Uhr:
Der C 43 4MATIC erhält ein AMG Logo im Kombiinstrument, parallel erhält das Head Up Display (Code 463) eine Überarbeitung in der Anzeige.
Der C 43 4MATIC erhält eine neue Motorabdeckung MIT AMG-Logo."
da fragt man sich aber dann doch, warum zumindest diese drei Punkte nicht gleich mit dem Wechsel von 450er nach C43 vor weniger als einem halben Jahr mit umgesetzt wurden...😕
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@ZH-Rider schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:56:22 Uhr:
Mir ist beim Konfigurator auch noch etwas aufgefallen und zwar folgendes: Bei der normalen AGA hat es zwei Endrohre, die in der Blende dann geteilt sind. Das Bild bei der PAGA zeigt in dem Sinne eine 4-flutige Anlage. Könnt Ihr dies bestätigen oder ist das nur auf dem Bild so?
Dies wurde schon mehrfach thematisiert. Leider zeigt dieses Bild fälschlicherweise die Abgasanlage vom 63er, nicht vom 43.
Zitat:
@EggJack schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:57:00 Uhr:
Zitat:
@ZH-Rider schrieb am 10. Oktober 2016 um 08:56:22 Uhr:
Mir ist beim Konfigurator auch noch etwas aufgefallen und zwar folgendes: Bei der normalen AGA hat es zwei Endrohre, die in der Blende dann geteilt sind. Das Bild bei der PAGA zeigt in dem Sinne eine 4-flutige Anlage. Könnt Ihr dies bestätigen oder ist das nur auf dem Bild so?Dies wurde schon mehrfach thematisiert. Leider zeigt dieses Bild fälschlicherweise die Abgasanlage vom 63er, nicht vom 43.
Mittlerweile ist es korrigiert!
Ähnliche Themen
Zitat:
@macro_t schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:59:21 Uhr:
Zitat:
@EggJack schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:57:00 Uhr:
Dies wurde schon mehrfach thematisiert. Leider zeigt dieses Bild fälschlicherweise die Abgasanlage vom 63er, nicht vom 43.
Mittlerweile ist es korrigiert!
Echt? Cool! Danke für die Info.
Zitat:
@EggJack schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:00:22 Uhr:
Echt? Cool! Danke für die Info.
Schaue mal eine Seite vorher; ZH-Rider hat hier das richtige Bild aus dem Konfigurator gepostet.
Grundsätzlich hat die "AMG Performance-Abgasanlage schaltbar" für C43/C63/C63S den gleichen Bestellcode (U78) und sollte daher für alle gleich sein...daher könnte die Illustration im Konfigurator auch falsch sein.
Muss jetzt trotzdem dumm fragen :
Die Änderungen gelten für Bestellungen ab 6.Oktober. Im Text steht, erste Auslieferungen ab Dezember.
Meinen C43 habe ich am 30.9.bestellt und soll voraussichtlich im Januar fertig sein .
Demnach habe ich die Neuerungen doch auch ,obwohl vorher bestellt wurde ,aber die Produktion erst im Januar fertig ist .
Sprich AMG - Logo auf Motorabdeckung und Kombiinstrument.
Habe ich das richtig verstanden?
Hi,
Zitat:
@niklas70 schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:25:21 Uhr:
Grundsätzlich hat die "AMG Performance-Abgasanlage schaltbar" für C43/C63/C63S den gleichen Bestellcode (U78) und sollte daher für alle gleich sein...daher könnte die Illustration im Konfigurator auch falsch sein.
das ist eine falsche Schlussfolgerung. U78 ist hier eine Sammelbezeichung für eine Ausstattung, die je nach Modell unterschiedlich ausgeführt sein kann - und eben keine Teile-Bestellnummer.
Ein Beispiel: Der Code für das COMAND lautet für C-Klasse und CLA jeweils 531, obwohl die beiden COMANDs technisch nichts miteinander zu tun haben...
Gruß
Fr@nk
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:53:04 Uhr:
Hi,
Zitat:
@Fr@nk schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:53:04 Uhr:
Zitat:
@niklas70 schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:25:21 Uhr:
das ist eine falsche Schlussfolgerung. U78 ist hier eine Sammelbezeichung für eine Ausstattung, die je nach Modell unterschiedlich ausgeführt sein kann - und eben keine Teile-Bestellnummer.
Ein Beispiel: Der Code für das COMAND lautet für C-Klasse und CLA jeweils 531, obwohl die beiden COMANDs technisch nichts miteinander zu tun haben...Gruß
Fr@nk
OK, wenn dem so sei dann habe ich wieder etwas dazugelernt!
Danke für den Hinweis.
Gruß,
Niklas
Zitat:
@vestibular schrieb am 10. Oktober 2016 um 11:44:03 Uhr:
Muss jetzt trotzdem dumm fragen :Die Änderungen gelten für Bestellungen ab 6.Oktober. Im Text steht, erste Auslieferungen ab Dezember.
Meinen C43 habe ich am 30.9.bestellt und soll voraussichtlich im Januar fertig sein .
Demnach habe ich die Neuerungen doch auch ,obwohl vorher bestellt wurde ,aber die Produktion erst im Januar fertig ist .
Sprich AMG - Logo auf Motorabdeckung und Kombiinstrument.
Habe ich das richtig verstanden?
Ja so ist es!
@vestibular: Ich habe im August bestellt und meine Bestellung am 07.10.2016 noch mal umgeändert. Mein C43 t-Modell kommt im Dezember (laut Torpass zwischen dem 07.12. und dem 21.12.). Ich hoffe auch, dass ich die Änderungen bekomme. Ich weiß aber nicht, wie MB es bei der C Klasse macht, ob es auf das Bestell- oder das Auslieferungsdatum ankommt. Ich schätze mal, dass es auf den Produktionszeitraum ankommt. Hoffentlich wird diese im November umgestellt. Kann aber auch sein, dass erst alle bereits bestellten Teile aufgebraucht und dann erst die neuen Teile verbaut werden.
Kommt immer drauf an, welcher welcher Dekade das Fahrzeug im Monat gebaut wird, ob es noch vor oder nach der Produktionsumstellung ist.
Lieber einmal mehr mit dem Verkäufer darüber sprechen...
@EggJack Hast Du hier besondere Kenntnisse oder schließt Du einfach, dass im Januar sicher die Änderungen sind?