C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@c_carl schrieb am 7. Juli 2015 um 14:58:37 Uhr:

Heute wurde mir der 27.07 als Termin für mein C450 genannt. Bissl später als gedacht, aber die Vorfreude ist größer als der Ärger =)

Warum keine Bilder und Bericht von dir?

Ein bericht mit guten bildern könnten wirklich langsam folgen. Wir sind hier alle gespant und neugierig, weil es zum 450er noch sehr wenig informationen gibt.

Mittwoch hole ich meinen C450 in Sifi ab - dann werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen...

Zitat:

@agieres schrieb am 2. August 2015 um 21:39:31 Uhr:

Mittwoch hole ich meinen C450 in Sifi ab - dann werde ich auch mal ein paar Bilder hochladen...

In Sifi ? Ich dachte er wird in Bremen gebaut/ausgeliefert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beate. schrieb am 2. August 2015 um 21:56:12 Uhr:

Zitat:

Da ich für einen großen Automobilhersteller :-) in Sifi arbeite hat es sich angeboten die C-Klasse dort im Kundencenter abzuholen...

Gebaute wurde er in der letzten Juli Woche in Bremen...

Wann hattest du bestellt?
Ich werde nächste Woche bestellen.

14.04. bestellt...

Zitat:

@Beate. schrieb am 2. August 2015 um 21:56:12 Uhr:

Zitat:

Man kann sich den 205 auch in SiFi ausliefern lassen.

mfg

der Mülleimermann

Hi,

durfte meinen C450 letzten Mittwoch in Rastatt abholen. Zuvoriges Fahrzeug war ein A45. Anfangs war ich etwas zwiegespalten, wusste nicht, was mich erwartet, da der A45 doch seine eigenen Charakterzüge hat 😉

Nach nun knapp 300km muss ich sagen, ist es definitiv ein super Auto. Technisch natürlich nicht mit dem A45 zu vergleichen, aber wir sind hier auch in der Mittelklasse und da ist (zum Glück) die Verarbeitung auch entsprechend anders. Das verstellbare Fahrwerk hat mich erstmal umgehauen, man merkt doch deutlich einen Unterschied, gerade zwischen Sport+ und Comfort. Im Eco-Betrieb merkt man allerdings auch, dass man diesen gewählt hat. Segelmodus, entsprechende Motorcharakteristik usw...
Der 6 Zylinder schnurrt relativ leise, der Motorlauf ist sehr ruhig. Das Fahrwerk auf Sport i.V.m. permanent 4Matic lässt das Auto wirklich zackig durch Kurven lenken. Manchmal bekam ich aber das Gefühl, dass man das Gewicht schon merkt, nicht zwingend störend, vielleicht ist es auch dem Umstieg vom A45 geschuldet und ich muss mich erst umgewöhnen.

Bisher hatte ich nur wenige km auf Sport+ zurückgelegt, es gibt zwar keinen Aufkleber zwecks Einfahrhinweise, wie bei einem "echten" AMG, dennoch gehört eine Einfahrphase m.M. einfach dazu. Was allerdings gleich auffiel, erhöhte Leerlaufdrehzahl, strammeres Schalten, knackiges Fahrwerk, Auspuffsound anders und schön sportlich. Irgendwie könnte man meinen, das Auto ist Schizophren. So richtig schlecht finde ich das allerdings nicht, man kann das Auto im Grunde der täglichen Lust und Laune anpassen. Der Verbrauch bisher beläuft sich auf ca 11L S+, also recht ähnlich dem A45, trotz 2 Zylinder und 1 L Hubraum mehr, bin somit zufrieden und vielleicht geht der Verbrauch ja noch etwas runter.

Der Sound aus dem v.g. Video kommt dem ziemlich nahe, bei Sport+ natürlich, die Aufnahme ist also durchaus gelungen.

Allerdings, weiß jemand, was da unten rechts für eine Unterschrift in der Windschutzscheibe ist?😕

Die Gimmicks wie Fahrzeug und- Motordaten sind ganz nett anzusehen, aber als Fahrer dennoch relativ uninteressant, Getriebeöl ist Sinnvoll, aber dort jedesmal hinzunavigieren ist auch etwas nervend.

Die Sitze sind richtig Bequem, sind ja die Seriensitze aus dem C63, wenn ich richtig informiert bin. Die roten Ziernähte geben dem schicken Innenraum dann das Pünktchen auf dem "i".

Ganz interessant waren bisher die Blicke. Als "unwissender" würde wohl zuerst der Diamantgrill auffallen, dass die Chromlippe ohne NightPaket ebenso wie der Diffusor Iridiumsilber Matt lackiert sind, geht da wohl eher unter. Man könnte meinen, andere denken wie folgt:
"Der ist anders"
"C63?, ne zu leise"
"Aber (angedeutete) 4 Auspuffrohre, komisch"
"Was das😕"
😁 ... von dem her, echt unscheinbar und somit wohl das, was er darstellen soll.

Kurzum, ich bin wirklich zufrieden, nach anfänglicher Skepsis, macht das Auto täglich mehr Spaß. Man lernt es immer besser kennen.

Ich habe wie jetzt bei meinem E 350 cdi Cabrio Diamant Weiss genommen.
Innen Leder Sattelbraun (Designo) mit weissen Ziernähten..

Zitat:

@Corsa-Tobi schrieb am 3. August 2015 um 08:10:38 Uhr:

Allerdings, weiß jemand, was da unten rechts für eine Unterschrift in der Windschutzscheibe ist?😕

Carl Benz 🙄

@Corsa-Tobi Danke für den ausführlichen Bericht. Klar das du noch nicht richtig drauf gedrückt hast, aber kannst du die Tage bitte mal berichten wie unterschiedlich du die Performance im Vergleich zum A45 empfindest? Und auch Soundvergleich (subjektives empfinden). Das wäre sehr nett.

@Corsa-Tobi
Danke für den ersten fundierten Bericht!!!))
Also danach kann man den Wagen sowohl unauffällig bewegen (Kunden, Kollegen), als auch mal lauter unterwegs sein (allein), so hatte ich es mir gewünscht!!!!

@corsa-tobi...kannst du auch paar fotos reinstellen?!....

Danke

Zitat:

Danke für den ausführlichen Bericht. Klar das du noch nicht richtig drauf gedrückt hast, aber kannst du die Tage bitte mal berichten wie unterschiedlich du die Performance im Vergleich zum A45 empfindest? Und auch Soundvergleich (subjektives empfinden). Das wäre sehr nett.

Das kann ich dir auch jetzt schon beschreiben, der A45 ist eben kleiner, leichter, ähnliche Leistung (bgzl. Vormopf). Man merkt schon einen Unterschied zwischen einem echten AMG und einem C450AMG. Wie bereits erwähnt spielt da auch das Gewicht eine große Rolle, sind ja je nach Ausstattung 150-200kg Differenz.

Der Sound ist ganz klar eine andere Hausnummer. Mit dem 450er wird man keine Nachbarn wecken, der Auspuff, ist vielleicht, wenn ich es vergleichen müsste, einem A250 Sport ähnlich (Lautstärke), allerdings Dumpfer und Sonorer, dank des größeren Hubraums. Beim Sound im Innenraum, durfte ich erfahren, wird eh ein wenig nachgeholfen, sodass man das nicht für voll nehmen sollte.

Nach ein paar Tausend km könnte man die Frage zum Auspuffsound bestimmt besser beantworten.

Deine Antwort