1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. C43 / C450

C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17917 Antworten

Der C63 kostet locker 20k € mehr, dass ist doch was völlig anderes oder verstehe ich was nicht? Der C43 geht doch eher Richtung S4/340i PPK.

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

... Dankeschön ... 🙂

Dynamische blinken hat der c43 nicht oder?

Ich kann mich halblinks nur anschliessen! Nebst der Tatsache, dass es in meinen Augen etwas peinlich ist, wenn man sich so über ein Auto definiert, ist der C450 / 43 wirklich ein tolles Fahrzeug. Ich durfte schon einige Kilometer damit in verschiedensten Situation fahren und das Auto macht echt Spass. Klar, ein 63er hat nochmals mehr Punch und der Sound ist auch "anders", aber der "kleine AMG" bietet gerade mit durch den Allrad ein sehr alltagstaugliches Paket.

In dem Sinne allerseits gute Fahrt – sowohl den 450ern/43ern, als auch den 63ern:-)

Zitat:

@halblinks schrieb am 25. April 2016 um 22:36:01 Uhr:

Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt.

Dann haben wir unterschiedliche Threads gelesen.

Ich bin Bescheiden und mit meinem halben ganz zufrieden!
;-)

@andy0871 Bist Du ab und an in Der Innenstadt Luzern unterwegs? Ein blauer 450er ist mir nämlich gerade vor ein paar Wochen wieder aufgefallen. So oder so, Dein Blau sieht in echt schon super aus!

Ab und zu ja, vor allem Dienstags und Donnerstags.
;-)

Zitat:

Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

Danke ! das sind doch mal vernünftige Worte. Was soll dieses schlecht reden eigentlich ? Es ist ein Tolles Auto und niemand erwartet, dass es so zieht oder einen besseren Sound hat wie der C63 es ist schliesslig eine Klasse tiefer ( daher auch der Preisunterschied von 20 k den hier viele irgendwie übersehen). Der C43 ordnet sich neben s4 und 340 xi ein, und bei denen beschwert sich doch auch niemand dass der M3/RS4 lauter oder schneller ist ?!?

Ich finde dieses Gehabe ( das mMn. irgendwie hauptsächlich bei einer gewissen Sorte AMG Fahrern auftritt 😁 ) dass sobald was unter 8 Zylindern von Mercedes AMG auf den Markt kommt sofort manche denken ihr Auto verliert an Prestiege oder Besonderheit irgendwie arm.

Der c63(s) bleibt vom c43 deutlich distanziert und zwar mit Absicht. Man brauch sich keine Hoffnungen machen dass der 43 da mithält.Was ich nicht verstehe, ist dass man die 43 Besitzer nicht einfach Glücklich sein lassen kann, es ist ein top Auto worin wir uns doch auch alle einig sind.

Und ums nochmal klar zu machen: ICH WEIß DAS SICH DER 63 BESSER ANHÖRT UND BESSER ZIEHT TROTZDEM HABE ICH MICH FÜR DEN 43 ENTSCHIEDEN DA ICH AUCH ANDERE KRITERIEN AN EIN AUTO HATTE ( anhängerkupplung) UND BEREUE ES NICHT. So geht es hier denke ich auch den meisten anderen.

Wer mehr Leistung und Sound möchte weiß wohin ins Regal er greifen muss 😉

Ich freue mich für jeden der die Möglichkeit hat einen 63 zu fahren und es zu genießen. Aber ich gehe ja auch nicht in den Thread der 63 Fahrer und betitele sie als Proleten oder wasweisich 😁

Zitat:

Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

Daumen hoch

Zitat:

@andy0871 schrieb am 26. April 2016 um 08:38:40 Uhr:

Ab und zu ja, vor allem Dienstags und Donnerstags.
;-)

OK, dann warst das wohl in der Tat Du - das nächste Mal winke ich:-)

Hat nicht alles damit angefangen das man sich über die Garantieverlängerungsmodalitäten echauffiert hat ?
Die finde ich für den C43/450 nach der neuen Preisliste auch nicht kundenfreundlich . Trotzdem ist das Auto doch ein tolles Gefährt und hat absolut ihre Daseinsberechtigung . Einzig das Marketing von Daimler finde ich da nicht so glücklich , die einem vielleicht mehr suggerieren wollen als das Fahrzeug ist .

AMG Sportmodell, weis jetzt nicht genau was da mehr suggeriert sein soll!
;-)
lg andy0871

Deine Antwort