C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Wieviel Leistung hat er jetzt
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 13. März 2016 um 19:07:02 Uhr:
Wieviel Leistung hat er jetzt
Ich war nicht auf dem Prüfstand. Aber bis zu +87 PS mehr kann man erreichen. Ich habe aber nicht das Maximale raus geholt. Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich über die Mehrleistung🙂. Aber jetzt reicht es auch. Mehr brauche ich nicht.
Wieviel hast du dir machen lassen von der Leistung?
Gibt es irgendwelche Sachen die dir negativ aufgefallen sind? Turboloch oder unruhiger Lauf etc? Gehen die Motordaten auch mehr rauf jetzt in der Anzeige ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 13. März 2016 um 19:12:37 Uhr:
Wow
Genau! Habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin sehr zufrieden.
Was ich allerdings dazu sagen muss, die Garantie ist da so ne Sache..... 🙂
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 13. März 2016 um 19:17:24 Uhr:
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 13. März 2016 um 19:12:37 Uhr:
WowGenau! Habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin sehr zufrieden.
Was ich allerdings dazu sagen muss, die Garantie ist da so ne Sache..... 🙂
Bitte teile ein paar Eindrücke von deinem Tuning!
Voll interessant....
Garantie meinst du damit den Chip oder das Auto?
Geht er extrem viel besser jetzt? Richtig spürbar
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 13. März 2016 um 19:15:10 Uhr:
Wieviel hast du dir machen lassen von der Leistung?
Gibt es irgendwelche Sachen die dir negativ aufgefallen sind? Turboloch oder unruhiger Lauf etc? Gehen die Motordaten auch mehr rauf jetzt in der Anzeige ?
Ich habe Ca. 60% von der maximal möglichen Leistung machen lassen. Das einzig Negative was mir aufgefallen ist, ist dass der Benzinverbrauch höher geworden ist bei Volllast, aber das ist ja normal und nichts schlimmes. Ansonsten ist alles perfekt. Kein Turboloch, kein unruhiger Lauf. Ich habe nicht das große Command System, also auch keine Anzeige.
Zitat:
@Jokerface86 schrieb am 13. März 2016 um 19:19:47 Uhr:
Zitat:
@Xom1986 schrieb am 13. März 2016 um 19:17:24 Uhr:
Genau! Habe mich sehr lange mit diesem Thema beschäftigt und bin sehr zufrieden.
Was ich allerdings dazu sagen muss, die Garantie ist da so ne Sache..... 🙂Bitte teile ein paar Eindrücke von deinem Tuning!
Voll interessant....
Garantie meinst du damit den Chip oder das Auto?
Geht er extrem viel besser jetzt? Richtig spürbar
Den Unterschied merkt man Extrem. Es ist einfach viel mehr Druck da. Der geht extrem viel besser.
Obwohl ich dachte, dass es nicht besser geht. Die Werksgarantie geht verloren, da die Änderung am Motor die Garantie verfallen lässt. Lese dich ein bisschen auf der Seite von Racechip ein, wenn du Interesse hast. Die Firma übernimmt aber die Garantie auf den Motor und alles was mit dem Antrieb zusammen hängt.
Aber nur bis ein bestimmter Betrag.
Zitat:
@snellepiet schrieb am 13. März 2016 um 19:58:46 Uhr:
Aber nur bis ein bestimmter Betrag.
Ja bis 5000€
Und auch nur wenn der Motorschaden durch das Chiptuning passiert ist. Und das wird schwierig zu beweisen. Zur mercedes kann mann auch nicht gehen wegen Tuning. Es reitzt immer etwas mehr Leistung, aber wenn etwas passiert kann es schwierig werden, und Racechip hat nicht den besten Ruf.
€5000 ist nicht viel.
Ich werde es jetzt nicht mehr tun. Heutzutage können die Hersteller alles auslesen wenn es zu schaden kommt.
Also wenn einer sagt, dass Mercedes das nicht raus lesen kann, dann ist das schlicht und ergreifend einfach nicht wahr. Mercedes kann natürlich alles rauslesen.
Das sollte auch keine Ermunterung sein, sein Fahrzeug mit der Box auszustatten.
Ich für meinen Teil war bereit das Risiko einzugehen und bin mit der Performance zufrieden. Ich werde euch aber auf den laufenden halten, im positiven sowie auch im negativem. Was ich noch sagen wollte, der neue A45 ist nicht an mir vorbei gekommen 😉
Wie lange hast das Tuning den jetzt schon? Wo wird die box eigentlich verbaut? Hängt die dann einfach im Motorraum drin ?
Voll cool das du uns da berichtest!
Danke, sehr interessant ....
Die 250 km bleiben oder