C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17917 weitere Antworten
17917 Antworten

Insgesamt wird die neue E-Klasse mit M274 Motorisierung als E 200, E 250 und E 300 mit 184, 211 und 245 PS angeboten, sowie als E 300 4MATIC. Auf Basis der M274-Motorisierung folgt ebenso ein E 350 e mit 211 und 88 PS (550 Nm Drehmoment). Die M 276-Motorisierung mit 333 PS wird als E 400 sowie mit 367 PS als E 43 in die Motorenpalette einfließen, der E 63 (mit M177 V8 Motorisierung) mit um die 558 PS und ein S-Modell mit mindestens 558 PS folgt ebenso. Ein E 500 mit M256-Motor und um die 435 PS könnte im Modelljahr 2018 aber auch noch verfügbar sein.

Zitat:

@Scaryon schrieb am 14. Januar 2016 um 18:37:31 Uhr:

Zitat:

@t60p schrieb am 14. Januar 2016 um 17:06:15 Uhr:

Die E-Klasse soll 295 KW - ca 400 PS bekommen im E43 (E450) mal sehen ob da die C-Klasse nachzieht ab 06/2016
Quelle? 06/07 2016 kommen unsere beiden 450er 205er auch - wäre ja eine nette Überraschung 🙂

Habe ich im passion blog gelesen....

http://m.autozeitung.de/auto-neuheiten/mercedes-amg-c-43-2016

Ja, die Namensänderung ist ja bekannt. Auch, dass u.a. die neue E-Klasse den gleichen aufgebohrten 400er bekommt. Aber ich konnte nirgends lesen, dass mit Modelljahresänderung der 450er/43er eine Leistungssteigerung bekäme. Das wäre interessant 🙂

Ähnliche Themen

Es wäre ja auch nicht das erste mal, dass die C-Klasse weniger Leistung hat als andere Modellreihen bei gleichem Motor (C63 vs. E63 jeweils mit M156 (6.2 V8))

Wenigstens das große Digitaldisplay aus S-/E-Klasse kommt ab der Mopf 2018. Hat mir gerade ein MB-Mitarbeiter bestätigt 🙂

Cool, das Digitaldisplay gefällt mir sehr gut. Wäre ein Grund auf die Mopf zu warten, allerdings erst 2018 ? Dachte eher an 2017, aber mal sehen...

Zitat:

@scherzo schrieb am 15. Januar 2016 um 11:49:08 Uhr:

Cool, das Digitaldisplay gefällt mir sehr gut. Wäre ein Grund auf die Mopf zu warten, allerdings erst 2018 ? Dachte eher an 2017, aber mal sehen...

Kommt 2018. Genau 4 Jahre nach Einführung - wie eigentlich immer. Es kommen wohl auch einige Motorenanpassungen, darüber ist aber selbst im Werk bzw. bei der Disposition (die wissen's immer als erste 😉 ) nur sehr wenig bekannt.

Wäre ja ganz nett, wenn das große Display ab C-Klasse aufwärts zum Standard bzw. wählbar wäre und nur noch die "Kleinwagen" das Tablet bekommen. Warten wir's ab 🙂

Hi,

Zitat:

@Scaryon schrieb am 15. Januar 2016 um 11:07:30 Uhr:

Wenigstens das große Digitaldisplay aus S-/E-Klasse kommt ab der Mopf 2018. Hat mir gerade ein MB-Mitarbeiter bestätigt 🙂

da hat unser (idR. gut informierte) Landgraf aber was anderes berichtet ...

Gruß
Fr@nk

Mopf wird dann aber sicherlich ab 09/2017 gebaut = Modelljahr 18.
War genauso bei Änderung 805 auf 806.

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 15. Januar 2016 um 12:01:16 Uhr:

Hi,

Zitat:

@Fr@nk schrieb am 15. Januar 2016 um 12:01:16 Uhr:

Zitat:

@Scaryon schrieb am 15. Januar 2016 um 11:07:30 Uhr:

da hat unser (idR. gut informierte) Landgraf aber was anderes berichtet ...

Gruß
Fr@nk

Ich hab das weitergegeben, was ein befreundeter Dispositionsleiter auf Nachfrage intern rausbekommen hat 🙂 Wir werden sehen.

Das mit dem Display klingt plausibel. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch Erlkönige vom C-Coupe mit dem Digidisplay gesichtet.
Zumindest sollte es als SA angeboten werden.

Zitat:

@scherzo schrieb am 15. Januar 2016 um 12:28:58 Uhr:

Das mit dem Display klingt plausibel. Wenn mich nicht alles täuscht, wurden auch Erlkönige vom C-Coupe mit dem Digidisplay gesichtet.

Jap. z.B.:

http://www.autoevolution.com/.../...rd-could-bow-in-c-coupe-91304.html

Zitat:

@EggJack schrieb am 14. Januar 2016 um 18:01:42 Uhr:

Morgen ist es dann soweit bei mir! Ich werde berichten!

Was dauert da so lange ?? ? Wo bleibt der Bericht? ??

Oder fährst du schon durch den Schnee? (Im Stuttgarter Umland schneit es wie verrückt...)

Habe gestern noch ne Anfrage zu meinem Freundlichen geschickt:
Nach den ganzen Horrorszenarien bzgl Liefertermin war ich doch etwas nervös!
Hier seine Antwort:
"
Ihr neues Fahrzeug ist fest zum Bau in der 1. Dekade Februar eingeplant.
Ich gehe davon aus, dass wir spätestens Mitte Februar die Bereitstellung mitgeteilt bekommen und
anschließend den Abholtermin im Center of Excellence abstimmen können.

Sobald mir diese Information vorliegt werde ich mich bei Ihnen melden und den 04.03.16 für Sie vereinbaren.
"

Also: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude! Countdown 7 Wochen!

Hi,

Zitat:

@Scaryon schrieb am 15. Januar 2016 um 12:44:16 Uhr:

Zitat:

@scherzo schrieb am 15. Januar 2016 um 12:28:58 Uhr:

Jap. z.B.: http://www.autoevolution.com/.../...rd-could-bow-in-c-coupe-91304.html

der Artikel ist schon 1 Jahr alt und wurde hier schon damals diskutiert. Heute kann man sagen, dass das Display nicht im Coupe kam, wie im Artikel spekuliert wurde. Es wird auch nicht im Cabrio kommen.

Hier im Forum wurde dieses Foto von einigen als Versuchsträger von E-Klasse-Technik in einer C-Klasse angesehen.

Gruß
Fr@nk

Deine Antwort