C43 / C450

Mercedes C-Klasse W205

Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.

Quelle: jesmb.de

Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert

Beste Antwort im Thema

Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer

17921 weitere Antworten
17921 Antworten

Zitat:

@Dani91x schrieb am 23. Dezember 2019 um 20:51:28 Uhr:

@david9703
Hau doch endlich ab hier mit deinem sinnlosen und erfundenem Gelaber. Du wolltest ins CLA Forum wechseln und uns hier nicht weiter sinnlos belästigen.
Geh, ab, hophop

@Dani91x, kann ich nur bestätigen:
@david9703 schrieb am 1. Oktober 2019 um 00:27:47 Uhr:
Verabschiede mich wieder aus dem Forum. Heute cla 45s bestellt. Als mittelding zwischen c43 und 63s.

Vergiss den Brabus nicht , der noch der in der Garage steht. Und die eindeutige Abneigung gegenüber dem lahmen Armutsmercedes C43. Scheint jetzt aber doch wieder interessant zu sein, da er ja statt 367 nun doch 390 PS hat. Aber immer noch langsamer als sein CLA45S. Und einmal steht er schon da und einmal ist er nur bestellt. Ja wat denn nun 😁

...mich würde jetzt echt mal interessieren, was da für ein erbärmlicher, bemitleidenswerter Tropf vor dem Rechner sitzt.
Slodge, du kannst einem wirklich leid tun. Mein Beileid hast du !

Zitat:

@IceShadow schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:57:37 Uhr:

Vergiss den Brabus nicht , der noch der in der Garage steht. Und die eindeutige Abneigung gegenüber dem lahmen Armutsmercedes C43. Scheint jetzt aber doch wieder interessant zu sein, da er ja statt 367 nun doch 390 PS hat. Aber immer noch langsamer als sein CLA45S. Und einmal steht er schon da und einmal ist er nur bestellt. Ja wat denn nun 😁

...mich würde jetzt echt mal interessieren, was da für ein erbärmlicher, bemitleidenswerter Tropf vor dem Rechner sitzt.

Bemitleidenswert ist lediglich als Mann einen cayman und x1 zu fahren.
Beides Autos in die ein ausgewachsener Mann (wie ich) mit normaler Statur noch nicht mal reinpasst.
Aber jetzt erst mal den Streit hier beilegen und frohe Weihnachten!
wir können uns ja nach den Feiertagen wieder feindlich auseinandersetzen.
Feier schön!

😁 😁 mehr sich selbst ins Knie schießen geht nicht. Daher vielen Dank für die Selbstdemontage!

Ähnliche Themen

Zitat:

@david9703 schrieb am 24. Dezember 2019 um 16:23:41 Uhr:

Zitat:

@IceShadow schrieb am 23. Dezember 2019 um 22:57:37 Uhr:

Bemitleidenswert ist lediglich als Mann einen cayman und x1 zu fahren.
Beides Autos in die ein ausgewachsener Mann (wie ich) mit normaler Statur noch nicht mal reinpasst.
Aber jetzt erst mal den Streit hier beilegen und frohe Weihnachten!
wir können uns ja nach den Feiertagen wieder feindlich auseinandersetzen.
Feier schön!

Krass... was eine dumme Aussage. Mein Beileid zu deiner Wahrnehmung

Was ein Kindergarten hier.

Jetzt mal zurück zu dem Thema 43er und 367 ps. Bei der C Klasse sind alle Derivate mit 367 ps angegeben aber beim GLC sind es 390.
hat jemand eine Erklärung? Kann doch fast nicht sein dass im offiziellen Konfigurator und im FA Konfigurator der selbe Fehler gemacht wurde.

Zitat:

@Oliver391 schrieb am 25. Dez. 2019 um 01:19:12 Uhr:

Kann doch fast nicht sein dass im offiziellen Konfigurator und im FA Konfigurator der selbe Fehler gemacht wurde.

Ist nicht unwahrscheinlich. Schließlich greifen die auf die selbe Datenbank für die Konfigurationsdaten / Kombinationsmöglichkeiten zu.

@emmac

Ja da hast du recht, aber ich meine es sind ja verschiedene Mitarbeiter dafür zuständig. Der FA Konfigurator ist ganz anders aufgebaut und dort sind dann Leute nur für das FA Geschäft tätig. Es sollte halt schon jemandem auffallen wenn dies ein Fehler ist. Genauso dass der C400 nicht mehr bestellbar ist bei der Limousine.

Es stand auch lange auf der offiziellen Mercedes Website, dass der C63 mit der Modellpflege das 4matic+ bekommt. War natürlich genau so ein Blödsinn wie das mit der Leistung jetzt.
Sowohl auf den Konfigurator als auch auf die Infos auf den Mercedes Websites würde ich nicht allzu viel geben. Als Orientierung sind die nicht verkehrt, aber Detailfragen klärt man besser in Foren ab. Oder bei Händlern, obwohl die teilweise deutlich weniger Ahnung haben als die Mitglieder in den Foren. 😉

Bei den Mercedes Webseiten arbeiten die Praktikanten der Praktikanten, die Händler regen sich darüber schon seit Ewigkeiten auf, nützt nur nichts.....
Bei meinem Händler ändert sich so nebenbei alle 2 Monate die Webseite, spannend da ich ab und an nach Occasionen schaue, das ist jedesmal wie ein Überraschungsei....

Zitat:

@nervtoeter schrieb am 25. Dezember 2019 um 14:22:02 Uhr:

Bei den Mercedes Webseiten arbeiten die Praktikanten der Praktikanten

Liegt in der Natur der Sache.
Mercedes ist ein konservativer Konzern der Autos baut.
Modernes Marketing ist Fehlanzeige.
Da sitzt die Chefetage lieber auf dem hohen Ross und spart Kosten durch Personalabbau.

Ein professioneller Webauftritt ist gar nicht gewollt

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

hi zusammen,

frohes neues jahr!

ich habe ab ende nä. woche einen satz winterräder abzugeben (amg 18“ sternspeiche). bei interesse pn.

gruß

Moin. Hatte jemand schon den Service B4 bei seinem C43 bei ca 55tsd km und 3 Jahre altes Fahrzeug ? Wenn ja könntet ihr den KVA hier posten. Würde gerne vergleichen. Hole morgen mal mehrere Angebote und berichte dann !

Moin.

War heute bei 3 verschiedenen Mercedes Partnern um ein KVA des B4 einzuholen.

Zu meinem Fahrzeug:
C43 Limo
Bj: 2016
Km: 55.000 Km
Servicecode: B4 / B60H

Arbeitsposten:

-Staubfilter erneuern

-Service B durchführen (Öl Wechsel)

-Luftfiltereinsatz erneuern

-Panorama Schiebedach reinigen und schmieren

-Zündkerzen erneuern

Händler 1 : 890€
Händler 2 : 690€
Händler 3 : 750€

Alle Angebote ohne Plus Paket.

Hab mich für den Händler 3 entschieden, da ich ein guten Draht zu ihm hab hat er mir ein Festpreis für 700€ unterbreitet inklusive ein Getriebeupdate.

Deine Antwort