C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17917 Antworten
Ich hatte einen A45 einen C450 einen C43 einen E43 jetzt ein E53 Cabrio und die Fahrzeuge waren alle super. Ich fand keinen schlecht und alle haben Spaß gemacht. Im Mai bekomm ich einen C63S Cabrio und dann werde ich sehen wie sich das verhält im Vergleich zu den anderen.
Hab zum Thema Service A4 mit Automatikgetriebeölwechsel nichts gefunden. Hat bei mir Knackige 1500 € gekostet, Auto C43 11/2016.
Zitat:
@Bronko11 schrieb am 17. Oktober 2019 um 06:47:53 Uhr:
Hab zum Thema Service A4 mit Automatikgetriebeölwechsel nichts gefunden. Hat bei mir Knackige 1500 € gekostet, Auto C43 11/2016.
Krass da war wohl alles mit drin was ging?? Kerzen getriebeöl motoröl etc pp??
Ähnliche Themen
Naja soviel kostet der A4 ungefähr auch beim C63
Moin Leute. Meine Sommerreifen sind bald blank und wollte mir in del nächsten Monaten neue bestellen.. ich bin jetzt fast 3 Jahre lang mit ContiSportContact auf 19 Zoll gefahren, zwei Sätze, und war eigentlich recht zufrieden, aber ich lese oft das viele vom CSC gewechselt haben und erstaunlicherweise zufriedener sind mit dem Reifenwechsel auf Pirelli Zero oder Dunlop sport maxx, beide sollten besser gewesen sein in Sachen Komfort und Aussehen an der Felge ?! Kann das jemand bestätigen der beide Reifen drauf hatte ?
Da ich selbst nur den CSC gefahren bin habe ich leider keine Referenz gegenüber den anderen zwei Reifen !
... Dunlop waren bei mir top ... CSC nach 13.000km vorne unten und hinten innen „ausgewaschen“, so dass man ein schönnes wummern hört 🙁
Ja das wummern hab ich nach 15tsd auch, haben aber noch relativ gutes Profil, würde sogar sagen die schaffen ihre 22-25tsd. das wummern stört ehrlich. Welchen Dunlop hattest du denn genau ?
... sind die Conti .... habe sie heute gegen die WR gewechselt ... innen sind sie hinten richtig „wellenförmig“ bei den Dunlop beim Vormopf war alles super.
Hi Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe:
Ich werde meine aller erste Inspektion haben (nicht das Auto, sondern ich) und wollte selber das Öl kaufen und zur Werkstatt mitbringen, jedoch weiß ich nicht, woher ich billiges und gutes Öl bekomme. Es ist wie gesagt, das erste mal, daher kenne ich mich nicht so gut aus mit Öl und Inspektionen usw.. Ich war bei mehreren Händlern und einer meinte ich soll 0W40 229.5 Öl von Mobil mitbringen. Manche schreiben aber auch was von 5W40 und in der Online Betriebsanleitung steht neben 229.5 noch 229.6. Dann gibt es da noch 229.51, welches nicht das gleiche wie 229.5 ist, oder?
Könnten Ihr mir helfen und sagen, wo man vergleichsweise günstig, aber dennoch gutes und passendes Öl für den C43 Vormopf finden kann und welche Marken zu empfehlen sind bzw., ob das überhaupt was ausmacht. Ich fahre oft Kurzstrecke, somit wird der Wagen leider nicht oft sehr warm gefahren. Das soll ja wohl auch bei der Wahl des Öls eine Rolle spielen.
Ich fahre mit Mobil1 FS 0w40. Die 0, weil ich unter der Woche viel Kurzstrecke zur Arbeit fahre. Aber da schwört jeder auf was anderes. Letztendlich ist es nur wichtig, dass die Freigabe erfüllt wird. Für den M276 sind es gemäß MB-BEVO die 229.5 und 229.6 (für niedrigstmöglichen Kraftstoffverbrauch).
Hab mit Öldepot24 gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind auch top. Einfüllmenge ist übrigens 6,5L.
www.ato24.de Shell Helix Ultra 5w40 229.5 kommen in alle meine FZ (ausser Diesel Original MB 5w30 229.52). Fahre u.a. auch den C43 Vormopf.
Mein Werkstattmeister hat mir das 5W40 empfohlen , da ich viel Stadtverkehr fahre !
Nehme auch immer das Shell Helix Ultra !
Für Kurzstrecke ist 0W40 die bessere Wahl. Für 229.5 gibt es ja sehr viele Freigaben. Ich hatte in meinem C450 immer das Total Quartz Energy 9000 0W40. Top Öl...ähnliche Eigenschaften wie das Mobil F1...nur deutlich günstiger. Kriegst Du um die 6 Euro/Liter.
Bei 229.5 sind übrigens sogar "Baumarktöle" freigegeben, also nicht zu viel grübeln, Hauptsache die Freigabe steht drauf. 😉
Danke für die Antworten. Wollte das Mobil 1 ESP 0W-40 mit der 229.51 und 229.52 bestellen, weil mein Händler mir das empfohlen hatte. Ist denn 229.5 und 229.51 bzw 229.52 das gleiche sozusagen? Wie gesagt, hatte davor nie mit sowas zu tun 😁