C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Alles kein Drama bei meinem alten w205 war das niemals so schlimm, ich denke bei den anderen auch nicht. Sollte alles im Mass des erträglichen sein. Und mit 170 Sachen fährt man auch nicht die ganze Zeit.
Ich habe eine Limo mit Akustikglas und die ist wirklich angenehm . Fahre 20 Zoll Michelin Pilot 4S.
Ich habe jetzt auch schon oft von Mitfahrern gehört wie schön leise er im Comfort mit Klappe zu ist ..
Top . Vergleiche kann ich Jaguar XFS, 6er BMW und ein Smart Cabrio . Bei dem Smart versteht man sich ab 110 nicht mehr 😉
Vielleicht habe ich auch einfach Glück .
Zitat:
@Ducatigermany schrieb am 5. August 2019 um 08:12:07 Uhr:
Ich habe eine Limo mit Akustikglas und die ist wirklich angenehm . Fahre 20 Zoll Michelin Pilot 4S.Ich habe jetzt auch schon oft von Mitfahrern gehört wie schön leise er im Comfort mit Klappe zu ist ..
Top . Vergleiche kann ich Jaguar XFS, 6er BMW und ein Smart Cabrio . Bei dem Smart versteht man sich ab 110 nicht mehr 😉
Vielleicht habe ich auch einfach Glück .
Hatte zwar T Modell aber der war auch mit Klappe zu sehr leise und Akustikglas. Und bin oft deutlich über 200 Km/h gefahren...hab auch Videos aber leider immer nur beim vollen Beschl. mit Klappe auf... also bringt das nicht viel...
Zitat:
@CC5555 schrieb am 3. August 2019 um 20:28:53 Uhr:
Hallo jensman, Glückwunsch zum 450er!Das mit den leicht rubbelnden Bremsen hatte ich schon bei zwei Autos. Das kommt daher, dass die Bremsklötze an den Scheiben festbacken, wenn die Autos lange stehen. Bei mir mussten bei beiden Autos die Scheiben und Klötze gewechselt werden, um es zu beseitigen. Wenn es so stark ist, wie du es beschreibst, dann kannst du vielleicht sogar Abdrücke der Bremsklötze auf den Scheiben sehen. Auf jeden Fall ist es gut, dass du das im Vertrag festgehalten hast. Lass dich da nicht abwimmeln!
Hi CC5555,
habe heute die Nachricht bekommen, dass Scheiben u Beläge vorne komplett gewechselt wurden. Eine Sorge weniger.
Noch 7 Tage...
Gruß Jens
Ähnliche Themen
Hallo Forum,
Zum Benzinverbrauch des C43 wurde schon eine Menge geschrieben. Trotzdem hatte ich noch einmal das Internet bemueht und folgenden Beitrag gefunden.
https://www.youtube.com/watch?v=JZ0hVGZxIEg
Mein alter Boxster 981 hat < 7.5 Liter bei fluessiger Autobahn oder Landstrasse geschafft. Fuer 6.8 Liter pro 100km scheint man mit einem C43 schleichen zu muessen. Wie schaut eure Erfahrung aus? Dann doch lieber eines der Audi Modelle mit grossem Diesel?
Danke, GT80
Natürlich ist es mit dem C43 nur sehr sehr schwer möglich so einen Verbrauch zu realisieren. Ja, wenn niedriger Verbrauch Priorität hat dann ist einer der Audi Diesel besser. Im Dauermix unter 10 l ist nicht lustig mit unserem Modell.
Mein A4 Avant TDI mit über 300 PS hat bei sehr zügiger Fahrweise einen durchschnittlichen Verbrauch von 8.8 l über 51000 km .
Mein C43 bei moderater Fahrweise überwiegend von meiner Frau hat über 30.000 km 12,6 l im Schnitt.
Wer sehr schnell und sehr sparsam fahren will, ist mit dem neuen S4 bestens beraten... Ehrfahrungsbericht folgt ab Dez im Audi Forum...
Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 7. August 2019 um 20:30:15 Uhr:
Mein A4 Avant TDI mit über 300 PS hat bei sehr zügiger Fahrweise einen durchschnittlichen Verbrauch von 8.8 l über 51000 km .
Mein C43 bei moderater Fahrweise überwiegend von meiner Frau hat über 30.000 km 12,6 l im Schnitt.
Wer sehr schnell und sehr sparsam fahren will, ist mit dem neuen S4 bestens beraten... Ehrfahrungsbericht folgt ab Dez im Audi Forum...
Also ich habe den GLC 43 Coupe und bin bei "moderater Fahrweise" bei max. 10 l. Das ein Diesel sparsamer ist, ist klar. Und dazu brauchts kein Audi. Das geht auch mit MB!
Aber MB hat halt keinen V6 Diesel mehr im W205 und die Fragestellung war C43 oder lieber Audi mit grossem Diesel
[/
Viel Spaß mit der bekannten Anfahr- und Durchzugsschwäche seit WLTP. Aktuell fahre ich nur den 286 ps TDI, laut Auto Bild soll der S6 auch dieses Problem haben.
Ich empfinde es als Katastrophe, vor allem wird es noch als materialschonend verkauft. 21, 22 und los gehts. So was ist teilweise gefährlich beim Einfahren in den fließenden Verkehr und nervt beim gesamten fahren
Zitat:
@Genius MC 10 schrieb am 7. August 2019 um 20:44:54 Uhr:
Aber MB hat halt keinen V6 Diesel mehr im W205 und die Fragestellung war C43 oder lieber Audi mit grossem Diesel
Es gab keine Fragestellung! Der Thread lautet C43/C450.
Ok C43/C450
Dann würde ich mich als GLC 43 Besitzer hier nicht als Oberlehrer aufführen und im GLC 43 Forum bleiben.
Nachdem GT80 genau nach den Erfahrungen meiner beiden aktuellen Fzge gefragt hat, habe ich ihm diese geschildert... und dies mit 50.000 bzw 30.000 km
Ich bin auch im GLC-Forum. Im C- Forum bin ich, weil ich gerade eine C bestellt habe. Und im SLK Forum bin ich. Weil ich einen SLK besitze! Somit ist mein Teinahme legitimiert!
Zitat:
@Daihen schrieb am 8. August 2019 um 09:29:29 Uhr:
Ich bin auch im GLC-Forum. Im C- Forum bin ich, weil ich gerade eine C bestellt habe. Und im SLK Forum bin ich. Weil ich einen SLK besitze! Somit ist mein Teinahme legitimiert!
Das hier ist aber ein reines
c43Forum und nicht c allgemein !