C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Zitat:
@Slodge schrieb am 3. Juni 2019 um 18:21:12 Uhr:
Kauft euch doch nen audi s5 und alles ist gut😉
Wieso?
Zitat:
@Daihen schrieb am 3. Juni 2019 um 18:23:02 Uhr:
Zitat:
Kauft euch doch nen audi s5 und alles ist gut😉Wieso?
Damit ihr nicht über das Innenleben von BMW versus Mercedes streiten müsst
Ähnliche Themen
Zitat:
Kauft euch doch nen audi s5 und alles ist gut😉
S5 Diesel 🙁
Zitat:
@Daihen schrieb am 3. Juni 2019 um 19:08:32 Uhr:
Wir streiten doch nicht. Davon abgesehen, gefällt mir der Audi auch nicht.
Mir auch nicht, abgesehen davon hab ich denen vor fast 30 Jahren versprochen keine Produkte aus dem Hause mehr zu kaufen.
Die Inneneinrichtung ist aber mMn schon hochwertiger und optisch ansprechender.
Hat einer von euch eine Idee wo man seinen C 43 unabhängig auslesen lassen kann ob an Kilometerleistung etc. alles stimmt?
Einfahrphase ist nun endlich vorbei. Gestern hatte ich dann die erste v-Max Fahrt. Was mir dabei aufgefallen ist:
- Tacho übertreibt stärker als der C450, denn bei GPS 253km/h zeigt dieser 264km/h
- das Auto heult! Ja, auch der C450 hatte seine Probleme mit starken Windgeräuschen (ist hier ja hinlänglich bekannt), aber wenigstens hat er dann keinen Ton gespielt
Freue mich über Bestätigungen/gegenteilige Erfahrungen.
Guten Morgen zusammen,
bisher war ich immer stiller mitleser, aber dachte ich muss meine Meinung zum C43 auch mal sagen 🙂
Anfang mai habe ich die C-Klasse bekommen - davor hatte ich einen GTI Clubsport.
Unterschiede:
- GTI war gefühlt spritziger und die Bremsen haben besser zugepackt (kann aber auch gut an den 400 Kg unterschied liegen)
- C43 vibriert bei ca. 180 auf der Bahn und bei 250 pfeift und knarzt es ganz schön...
- Klar, untenraus geht der 43er wie die Sau - natürlich dank dem Allrad
- Drehzahl könnte wegen mir höher sein (+300-500 Umdrehungen) - andere Hersteller bekommen das bei Ihren 6 Zylindern auch hin, aber da wollte man wohl den Abstand zum 63er bewahren
- Sound genial - da kann der 4 Zylinder aus dem GTI nicht mithalten
- Fahrwerk ebenso top
- und die Aufpreispolitik von Mercedes finde ich wirklich heftig...
Im Großen und Ganzen wirklich ein super Auto, jedoch sind mir die Geräusche bei hohen Geschwindigkeiten ein Dorn im Auge - wenn man mit "das Beste oder nichts wirbt" sollte schon alles stimmen, egal ob Mittelklasse oder nicht. VW bekommt es bei seinem Kompaktwagen Golf auch hin, aber man kann ja nicht alles haben 🙂
Guten Start in den Tag!
Kriegt man diese junge Sterne Service Karte (für Rabatte etc) nur wenn man in einer offiziellen Mercedes Benz Niederlassung kauft oder auch wenn man bei einem Vertragshändler einen Junge Sterne Mercedes kauft?
Ich bin heute auch mal v Max gefahren. Ab Tempo 240 kommt durch die Windschutzscheibe ein Pfeifkonzert das ist wahrlich unglaublich. Ich hatte dies letzen Sommer schon ab ca 200 km/h. Dabei wurde festgestellt, dass die Windschutzscheibe undicht ist. Die Windschutzscheibe wurde getauscht und hat doch glatt ca 7-8 Monate gehalten bis heute wieder das gleiche pfeifen zu hören war. Zum Glück wurde das Fahrzeug nur geleast. Das Auto kann man ja privat nicht mehr weiter verkaufen.
Zitat:
@Slodge schrieb am 4. Juni 2019 um 21:26:38 Uhr:
Kriegt man diese junge Sterne Service Karte (für Rabatte etc) nur wenn man in einer offiziellen Mercedes Benz Niederlassung kauft oder auch wenn man bei einem Vertragshändler einen Junge Sterne Mercedes kauft?
Rabatte ? Das ist doch nur die Garantie Karte oder ?
Zitat:
@Steven384 schrieb am 4. Juni 2019 um 21:28:27 Uhr:
Ich bin heute auch mal v Max gefahren. Ab Tempo 240 kommt durch die Windschutzscheibe ein Pfeifkonzert das ist wahrlich unglaublich. Ich hatte dies letzen Sommer schon ab ca 200 km/h. Dabei wurde festgestellt, dass die Windschutzscheibe undicht ist. Die Windschutzscheibe wurde getauscht und hat doch glatt ca 7-8 Monate gehalten bis heute wieder das gleiche pfeifen zu hören war. Zum Glück wurde das Fahrzeug nur geleast. Das Auto kann man ja privat nicht mehr weiter verkaufen.
Mein Gott da wurde die neue Scheibe schlecht vom Service eingeklebt. Fahre nochmals hin und reklamiere, dann wird es gut sein. Eine Scheibe schlecht einkleben kann mal passieren, grundsätzlich ist das aber keine Raketentechnik.