C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Auf den Seiten 650 - 720 wurde das schon mehrfach thematisiert :-)
4 Stunden wird deine letzte Fahreinstellung aufrecht erhalten, wenn du Ihn später wieder startest wird es Comfort und klappen zu.
Ich müsste das nochmal ausprobieren und genau drauf achten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das beim Mopf nicht mehr der Fall ist.
Wenn er es überhaupt noch speichert, dann meiner Erinnerung nach keine 4h mehr.
Beschwören möcht ich’s aber aus dem Stehgreif nicht..
Also ich habe einen Mopf und bei mir ist nach jedem Neustart, unabhängig von der zeitlichen Unterbrechung, immer wieder C aktiviert
Vormopf, das mit den ca Stunden ist bei mir auch so. Startet dann innerhalb der Zeit im jeweilig zuletzt eingestellten Modus
Ähnliche Themen
Genau das meinte ich ja: MOPF immer in C egal was vorher war.
In S+ zu starten finde ich sogar etwas hakelig: Zündung an (also ohne Bremse den Start-Knopf drücken), S+ auswählen, Bremse treten, Start-Knopf drücken .... in 4 von 5 Fällen passiert hier bei mir nichts. Also noch einmal Bremse los, Bremse treten, Knopf drücken.... wieder nichts und dann springt Dynamik selsect sogar zurück nach C ... alles von vorn....
Was mache ich falsch?
Zitat:
@nother schrieb am 21. Mai 2019 um 12:07:47 Uhr:
Genau das meinte ich ja: MOPF immer in C egal was vorher war.In S+ zu starten finde ich sogar etwas hakelig: Zündung an (also ohne Bremse den Start-Knopf drücken), S+ auswählen, Bremse treten, Start-Knopf drücken .... in 4 von 5 Fällen passiert hier bei mir nichts. Also noch einmal Bremse los, Bremse treten, Knopf drücken.... wieder nichts und dann springt Dynamik selsect sogar zurück nach C ... alles von vorn....
Was mache ich falsch?
Bei mir 1:1 genau so. Kann es mir ebenfalls nicht erklären..
Zitat:
Genau das meinte ich ja: MOPF immer in C egal was vorher war.In S+ zu starten finde ich sogar etwas hakelig: Zündung an (also ohne Bremse den Start-Knopf drücken), S+ auswählen, Bremse treten, Start-Knopf drücken .... in 4 von 5 Fällen passiert hier bei mir nichts. Also noch einmal Bremse los, Bremse treten, Knopf drücken.... wieder nichts und dann springt Dynamik selsect sogar zurück nach C ... alles von vorn....
Was mache ich falsch?
Nichts, das ist bei mir genauso.
Oftmals springt das S+ dann wieder raus und der Wagen geht in C an.
Manchmal hat man allerdings auch Glück und alles funktioniert so wie man das eigentlich wollte..
Kennt sich jemand von euch mit der junge Sterne Garantie aus? Habe mir heute einen C 43 gekauft und frage mich ob die greift wenn mir zum Beispiel morgen der Motor oder das Getriebe um die Ohren fliegt. Werde aus den Garantiebedingungen nicht wirklich schlau
Nochmal zum Thema Kraftstoff: Hier eine Aussage von AMG:
„Lieber Herr XXX,
durch die Nutzung von ROZ 95 kommt es nicht zu einem Verfall des Garantieanspruches oder technischen Problemen, da die Betriebsanleitung den Einsatz dieses Kraftstoffs erlaubt. Um die maximale Leistungsfähigkeit des Motors nutzen zu können, empfehlen wir den Einsatz von ROZ 98.
Freundliche Grüße
Ihr AMG Private Lounge Team“
Mein C450 hatte ja einen Motorschaden. Trotz Junge Sterne bleibt man bei 140tkm Laufleistung auf gut 7.200€ sitzen (60% des Motorpreises). Den Rest übernehmen die (knapp 10t€).
Zitat:
@ueg11 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:30:31 Uhr:
Zitat:
Was mache ich falsch?
Manchmal hat man allerdings auch Glück und alles funktioniert so wie man das eigentlich wollte..
Ich glaube ich hab‘s: Zündung an, S+ wählen, Linkes Touchfeld am Lenkrad drücken, Bremse, Startknopr!
Hab’s jetzt 3 Mal probiert und er sprang jedesmal in S+ sofort an.
Zitat:
@nother schrieb am 21. Mai 2019 um 20:16:14 Uhr:
Zitat:
@ueg11 schrieb am 21. Mai 2019 um 16:30:31 Uhr:
Manchmal hat man allerdings auch Glück und alles funktioniert so wie man das eigentlich wollte..Ich glaube ich hab‘s: Zündung an, S+ wählen, Linkes Touchfeld am Lenkrad drücken, Bremse, Startknopr!
Hab’s jetzt 3 Mal probiert und er sprang jedesmal in S+ sofort an.
Danke, das probier ich bei Gelegenheit mal aus. Aber nur wenn ich nicht daheim losfahr, die Nachbarn halten sicher nichts von solchen Experimenten. 😉
Habe jetzt einen weißen c43 gekauft. War ein gutes Angebot bj 2017 12000km vom Mercedes Niederlassung. Konnte auf 37000€ runterhandeln. leider ist das auto aber ohne night packet. Gibt es eine einfache Möglichkeit hinten den Diffusor schwarz zu lackieren? Weiss jemand wieviel so etwas kosten würde in einer profi Lackiererei? Gleiches gilt für das entsprechende Teil an der vorderen Schürze.
Zitat:
@Slodge schrieb am 23. Mai 2019 um 12:56:33 Uhr:
Habe jetzt einen weißen c43 gekauft. War ein gutes Angebot bj 2017 12000km vom Mercedes Niederlassung. Konnte auf 37000€ runterhandeln. leider ist das auto aber ohne night packet. Gibt es eine einfache Möglichkeit hinten den Diffusor schwarz zu lackieren? Weiss jemand wieviel so etwas kosten würde in einer profi Lackiererei? Gleiches gilt für das entsprechende Teil an der vorderen Schürze.
Lass es doch folieren oder Kauf den schwarzen einfach irgendwo (eBay , Mb Ersatzteilcenter)