C43 / C450
Auf der Auto China präsentiert Mercedes eine C-Klasse Langversion. Interessant ist, dass der V6 im C 400 anstatt der bisherigen 333 PS jetzt 367 PS leistet.
Quelle: jesmb.de
Anm. Mod.: Threadtitel auf TE-Wunsch geändert
Beste Antwort im Thema
Ich finde es ehrlich gesagt beschämend, wie herablassend hier der 43/450 er als halber AMG oder Möchtegern AMG betitelt wird. Wo leben wir denn? Ich lese diesen Thread seit Beginn mit und ich habe noch keinen Fahrer erlebt, der das Ding fährt, weil da AMG drauf steht und er sich in der gleichen Liga mit den "großen" V8 wähnt. Diese Unterstellungen und das Schlechtreden dieses fantastischen Autos gehen mir und den meisten anderen ziemlich auf die Nüsse! Also tummelt Euch doch irgendwo anders im Proletenthread oder sonst wo, damit sich hier mal wieder stolze Besitzer über ihr schönes Auto austauschen können.
Beste Grüße
ein "echter" AMG Fahrer
17921 Antworten
Also ich finde den Nachbaugrill von Stefis1977 richtig Klasse. Sieht auch sehr passgenau aus auf den Bildern von den Spaltmaßen her. Klar - der Kenner sieht sofort das es ein Nachbau ist da es den Grill so ja nicht gibt, aber was solls, optisch schon eine Wucht.
Wie alles immer Geschmackssache, du kannst ja mal erzählen, ob du etwas ändern musstest oder ob der Grill sofort gepasst hat. Habe bei YT ein Video gesehen, da mussten Teile wegeschnitten werden vom Grill etc.
Zitat:
@Ducatigermany schrieb am 3. April 2019 um 10:16:41 Uhr:
Zitat:
@Stefis1977 schrieb am 2. April 2019 um 22:28:41 Uhr:
Könnten ja fast Brüder sein 🙂was hast du den für felgen drauf ? 😉
Hab die Gambit von Schmidt drauf...noch muss ich dazu sagen. Demnächst bin ich auf 20 Zöller unterwegs. Also wer Interesse an den Gambits hat gerne über PN
Zitat:
@Sebiastian4 schrieb am 3. April 2019 um 12:19:03 Uhr:
Also ich finde den Nachbaugrill von Stefis1977 richtig Klasse. Sieht auch sehr passgenau aus auf den Bildern von den Spaltmaßen her. Klar - der Kenner sieht sofort das es ein Nachbau ist da es den Grill so ja nicht gibt, aber was solls, optisch schon eine Wucht.Wie alles immer Geschmackssache, du kannst ja mal erzählen, ob du etwas ändern musstest oder ob der Grill sofort gepasst hat. Habe bei YT ein Video gesehen, da mussten Teile wegeschnitten werden vom Grill etc.
Also Passgenauigkeit und Verarbeitung sind top
Bin gerade beim Einbau vom C63S Facelift Diffusor beim C43 limo vormopf
Ich habe mir das echt leichter vorgestellt, ich ging davon aus, dass dieser mit den Halterungen montiert werden kann, welche sich beim C43 am Fahrzeug befinden. - Pustekuchen, andere Ausschnitte / Maße / Bohrungen. - Es passt gar nichts an die Originalen Halter, die an der Stoßstange montiert sind. Hier müssen die vom C63S genommen werden.
Stoßstange muss also runter um die neuen Halter zu montieren, sodass dann der Diffusor plug&play passt.
Der ganze Kram ist vernietet und sollte so auch wieder montiert werden.
ich berichte.. und mache viele Fotos für euch.
Werde dann aber einen eigenen Thread machen, und diesen hier posten, da es sonst unter gehen wird.
Der Traum alten Diffusor ab und neuen dran clipsen ist also nicht.
Ähnliche Themen
Teil 1 vom Heck ist erledigt. Der Diffusor ist nun verbaut.
Was noch folgt sind
- Die originalen AMG & C43 Embleme in schwarz Glanz (diese werden gerade lackiert) - Oder ab lassen?
- Der Stern in schwarz glanz (aktuell matt)
- Die Chromleiste in schwarz glanz (Folie) - Vielleicht kann mir das ja mal jemand "Faken" ob das aussieht ?
- Rückleuchten dezent tönen (oder die vom Facelift verbauen)
Mein Traum war es immer ein komplett schwarzes Auto zu haben, so langsam nähere ich mich dem Ziel.
Soviel zum Heck. Was noch folgen wird ist die Front, diese wird auf Facelift umgebaut, sowie eine dezente Tieferlegung + andere Felgen, das hat aber alles Zeit.
Ich finde den Diffusor brachial. Ein Ausbau/Einbau werde ich in einem gesondertem Thread posten.
Elende Arbeit, aber lohnt, wer die Optik mag.
Schönes Wochenende.
Heute meinen C43 beim Service B1 (24tkm) gehabt.
780 Öcken für Service, Bremsflüssigkeitswechsel, Motoröl und Pollenfilter.
Immerhin neueste Navisoftware aufs Comand aufgespielt und die Lenksäulenrückrufaktion mitgemacht.
Ich hatte noch damit gerechnet, dass der Feuerlöscher neu befüllt wird, war aber nicht so.
Goldig fand ich die Frage der jungen (und sehr netten) Dame bei der Annahme, ob sie mir einen Liter Öl in den Kofferraum stellen sollen...
Sie kann ja nix für die Apothekenpreise.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 5. April 2019 um 19:32:30 Uhr:
Was kostet die Suppe bei dir? 27€/l?
27,- Euro... pfff!1
Mein Öl wurde mit Goldstaub versetzt und anschließend in Lourdes mit Weihwasser gesegnet.
Gut.. das macht dann 30,20 € plus Steuer, also 35,94€ pro Liter.
Ich habe da ein Schnäppchen gemacht, bin unter 36,- Euro geblieben.
Das hat sich mein Auto auch verdient, der Motor schnurrt jetzt wie ein Kätzchen!!1eins
😉
Zitat:
@Brummel schrieb am 5. April 2019 um 19:07:34 Uhr:
Heute meinen C43 beim Service B1 (24tkm) gehabt.780 Öcken für Service, Bremsflüssigkeitswechsel, Motoröl und Pollenfilter.
Meinen C43 mit 18tkm diese Woche auch beim B1-Service gehabt. Arbeiten nach Vorschrift erledigt, inkl. Update V13 für das Navi.
Das Öl habe ich beigestellt. Die Rechnung belief sich auf € 335.-. Fand ich super fair.
Der erste Service für die Winterschlampe meiner Gattin, Golf 7 TSI, kostete 361.- Euronen, und dort steht Volkswagen drauf.
Zitat:
@Sebiastian4 schrieb am 04. April 2019 um 17:52:15 Uhr:
euch
Die Stossstange kannst oben lassen, so hab ich es gemacht..Musst halt nur alles vormontieren am Diff. bevor du ihn auf’s Fahrzeug montierst..
Zitat:
@Brummel schrieb am 5. April 2019 um 19:07:34 Uhr:
Heute meinen C43 beim Service B1 (24tkm) gehabt.780 Öcken für Service, Bremsflüssigkeitswechsel, Motoröl und Pollenfilter.
Immerhin neueste Navisoftware aufs Comand aufgespielt und die Lenksäulenrückrufaktion mitgemacht.
Ich hatte noch damit gerechnet, dass der Feuerlöscher neu befüllt wird, war aber nicht so.Goldig fand ich die Frage der jungen (und sehr netten) Dame bei der Annahme, ob sie mir einen Liter Öl in den Kofferraum stellen sollen...
Sie kann ja nix für die Apothekenpreise.
Für den selben Sevice hab ich 220€ bezahlt, Öl (MOBIL 1 FS mit 229,5 Mb-Freigabe) habe ich aber selbst mitgebracht.
Wann wurde die Rückrufaktion gestartet? Hab nämlich diesbezüglich nichts bekommen
Zitat:
...
Für den selben Sevice hab ich 220€ bezahlt, Öl (MOBIL 1 FS mit 229,5 Mb-Freigabe) habe ich aber selbst mitgebracht.Wann wurde die Rückrufaktion gestartet? Hab nämlich diesbezüglich nichts bekommen
Die reine Inspektion wird auch nur mit 196,-€ plus Steuer ausgewiesen.
Teuer war halt Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.
Die Rückrufaktion ist noch vom letzten Jahr im Spätsommer.
Zitat:
@Brummel schrieb am 6. April 2019 um 09:06:50 Uhr:
Zitat:
...
Für den selben Sevice hab ich 220€ bezahlt, Öl (MOBIL 1 FS mit 229,5 Mb-Freigabe) habe ich aber selbst mitgebracht.Wann wurde die Rückrufaktion gestartet? Hab nämlich diesbezüglich nichts bekommen
Die reine Inspektion wird auch nur mit 196,-€ plus Steuer ausgewiesen.
Teuer war halt Öl und Bremsflüssigkeitswechsel.Die Rückrufaktion ist noch vom letzten Jahr im Spätsommer.
Um was geht es bei der Rückrufaktion genau?
Bei mir würde die Bremsflüssigkeit nicht gemacht, da sie lt. den Technikern passt.
Kann mir hier auch einfach ein neues Thema anfangen?
Gestern schönes Wetter gehabt alsooo
Ab auf die Bahn und bissl Gas geben...
Ab ca 250kmh war eine vibration wie Ich finde am rechten Reifen...
Bei 240kmh schon nicht mehr..
Was soll das nun sein?
Die Reifen sind neu.. . Continental
Was vibriert denn Bitte bei der Geschwindigkeit und nicht schon vorher?
Merkwürdig...
Grüße