C400 VS. C450 AMG VS. C43

Mercedes C-Klasse W205

Servus,

Ich hab’s grad ziemlich schwer mit der Entscheidung. C450 ist anscheinend wie C400 nur mehr PS aufgrund irgendwelche Optimierungen an der Software (?) und der C450 ist anscheinend gleichzeitig wie der C43 (?)

Welche Punkte sind denn so unterschiedlich das man es leichter hätte bei der Entscheidung? Habt ihr da ein paar Punkte die Entscheidend sein könnten? Vor bzw. Nachteile bei den 3 Modellen?

Beste Antwort im Thema

c450 - 7-Gang, keine PAGA verfügbar, Sportabgasanlage serie, 367 PS, kein AMG-Zeichen im Grill, an der Seite AMG-Badges, Garantieverlängerung wie ein nicht AMG ca. 450,- Euro pro Jahr, Werkstattpreise nicht auf AMG-Niveau

C43 - 9 Gang, PAGA möglich, 367 PS VORMOPF, 390 PS MOPF inklu runde Endrohre u. anderer Kühlergrill, AMG-Zeichen im Grill, Biturbo Badges an der Seite, Garantieverlängerung 4stelliger Eurobetrag, im MOPF neues Infotainmentsystem

C400 - 7- oder 9-Gang, mit AMG-Paket optisch sehr ähnlich zu den o. g., zwei Endrohre wie normale C-Klasse, keine PAGA möglich, Sportabgasanlage Sonderausstattung, komfortabler vom Fahrwerk, Luftfederung möglich, war mir etwas zu gewöhnlich

Für mich sind das grob die Hauptunterschiede.

Grüße Jens

77 weitere Antworten
77 Antworten

Anbei das Bild

Asset.HEIC.jpg

Sehe ich genauso. Hast Du Family oder willst net immer auffallen oder Du beziehst den Kostenfaktor mit ein dann ist der c43 auf jeden Fall eine Alternative. Ist dir die Kohle völlig egal und willst kompromisslos Spaß ist der c63 der richtige. Sorry, der c63S ;-)

Edit

Zitat:

@IceShadow schrieb am 26. Juli 2020 um 15:00:32 Uhr:

Anbei das Bild

Und du hast ebenfalls das Comand Online, oder?

Ähnliche Themen

Ja klar, das siehst du auch am „großen“ Bildschirm

Hab mit dem Autohaus gesprochen. Das Fahrzeug besitzt Comand Online. Allerdings meinte er das das Fahrzeug unter AMG aufgeführt wird. Also Service und Garantieverlängerung...
Dann kann ich mir gleich den c43 kaufen...

Zu audio 20 vs command, im vormopf ist die Verkehrszeichenerkennung dass einzige das ab Werk nur mit command geht (Codierer schaffen das auch so, aber natürlich ist die Verknüpfung von Kamera und Kartenmaterial beim command besser).

Was den Verkauf angeht ist das eine Frage des Zeitraums. In den ersten 3, 4 Jahren ist das vielleicht noch interessant, nach 5 oder 8 Jahren ist das beides veraltet und keinen Cent mehr oder weniger wert.

Die ersten 205 aus 2014 sind einfach stand von vorgestern.

Zitat:

@BMW46-FAHRER schrieb am 27. Juli 2020 um 14:14:53 Uhr:

Hab mit dem Autohaus gesprochen. Das Fahrzeug besitzt Comand Online. Allerdings meinte er das das Fahrzeug unter AMG aufgeführt wird. Also Service und Garantieverlängerung...
Dann kann ich mir gleich den c43 kaufen...

Also, auch wieder einer der keine Ahnung hat. Aber was sollst du da machen.

Wenn du eh Preise wie für einen C43 zahlst, würde ich auch einen C43 mit PAGA kaufen.

Gruß Jens

PAGA ist für Freunde des Motorsports und Menschen die einfach Sprit in Blut haben ein MUSS. Es gibt bekannte die mir „vorwerfen“ sowas ist was für ADHS-Kinder. Egal wie, das macht mir so viel Spaß...... muss jeder für sich wissen

Hat sich der 43AMG nicht den 450 ersetzt, dass war zumindest vor ca. die Info meines Verkäufers. Kann man überhaupt noch einen 450 Baujahr 2019 2020 kaufen?

Nein kann man nicht

Dann stimmt es, dass der 43 den 450 vor ca 2 Jahren ersetzt hat?

Zitat:

@Danny Johnson schrieb am 27. Juli 2020 um 18:49:19 Uhr:

ein C43 AMG verkauft sich besser als ein C450 😉

Zitat:

@Danny Johnson schrieb am 27. Juli 2020 um 18:49:19 Uhr:

Nein, nach nichtmal zwei Jahre hergestellt, aber bereits vor 4 Jahren ersetzt (07/2016).

Zitat:

@AJ1000 schrieb am 27. Juli 2020 um 17:46:49 Uhr:

Es gibt bekannte die mir „vorwerfen“ sowas ist was für ADHS-Kinder. Egal wie, das macht mir so viel Spaß...... muss jeder für sich wissen

Ich weiß, was gleich passieren wird 😁

Deine Antwort