C400 sportlich genug oder C43?
Hallo Zusammen
Sicherlich wurde das Thema schon behandelt, freue mich aber über eure aktuellen Erfahrungen.
Es geht mir um die Sportlichkeit und Kurvenlage beim C400. Ich möchte nun endlich bestellen.
Den C43 konnte ich kürzlich ausreichend testen. Der liegt gut auf der Straße. Macht
echt Spass aufs Gas zu treten und durch die Kurven zu rauschen. ;-)
Nun zu meiner Frage: Ist der C400 in Sachen Fahrwerk, Sportlichkeit und Kurvenlage
dem C43 ähnlich oder sind das zwei Welten?
(Der C400 wäre als Geschäftswagen etwas solider)
Mit welchen Fahrwerk kann man in Sport+ die beste Fahrdynamik haben?
Airmatik? Sportfahrwerk? Standard?
Sicherlich, ich bin nicht der Walter Röhrl, aber ab und an möchte ich die ordentliche
Motorisierung von 330 Ps auch entsprechend nutzen, eine gute Straßenlage bei
Kurven und Serpentinen haben.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht?
Danke für eure Antwort.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@PH10 schrieb am 17. Februar 2020 um 11:24:12 Uhr:
Ist der C43 wirklich ein AMG?
Nein, ist ein Fahrzeug der M GmbH
94 Antworten
Ich bin beide GEFAHREN, direkt nacheinander. Man merkt die Mehrleistung schon.
Der 400er hatte den Sportauspuff, der 43 die PAGA. An der Lautstärke lag es sicher nicht.
tatsächlich sind’s ja nur 0,2 sekunden, 4,9 zu 4,7. auf youtube gibts sogar einige, die den 400er in 4,6 fahren. glaube den unterschied bekommt man objektiv echt nicht mit ???????
mir sind die 333 schnell genug;-) Positiv beim C400 ist, dass sich die Brieftasche dafür langsamer leert, vor allem die Preise für die Anschlussgarantie bei den AMG Modellen ist ja jenseits von gut und böse und die möchte ich eigentlich über die gesamte Haltezeit. Inspektionskosten sollen ja auch höher sein.
Bin jetzt bald 2 Jahre mit meinem c400 unterwegs, seit Frühjahr 2021 nun mit 19"-Bereifung(225/40 19 und 255/35 19) und das Fahrgefühl ist damit deutlich besser, vor allem, wenn in Kurven Bodenwellen sind. Da schaukelt es mit der Ballonbereifung 225/50 17 schon arg. Optimal ist das aber immer noch nicht, so dass nächstes Jahr erstmal ne Tieferlegung kommt und dann vielleicht noch andere Dämpfer.
Von der Motorisierung her würde ich mal sagen, ausreichend, ob der Unterschied zu nem c450 oder c43 mit 367PS spürbar ist, ich glaube nicht. Messbar wohl, aber tatsächlich spürbar ?? 😕
Der c43 wird wohl in den Kurven unter anderem durch andere Auslegung der 4matic etwas sportlicher ums Eck gehen, so wie sich das für so ein Sport-Coupé gehört. Das ist bisher aber auch der einzige Kritikpunkt, ok, in Sport oder Sport+ dürfte er noch etwas kerniger klingen... 🙂😁