C4 Kaufen

Audi 80 B3/89

Hi,

ich möchte mir nen Audi 100 C4 kaufen, bj. 12/94 mit 194.000 km runter!

Was darf der kosten und kann man den mit der Laufleistung überhaupt noch kaufen?

Auf was muss ich beim Kauf besonders achten, was sind so typische Mängel?

Ich lege auch Wert auf Zuverlässigkeit, ist das ein haltbares Auto womit man nicht alle 1000km in die Werkstatt muss?

Danke Gruß Marc!

18 Antworten

Du hörst doch, was die Leute so verbrauchen.......

Klar, die beiden Sachen sind halt die Krankheiten vom V6. Mag schon sein, dass man davon permanent hört........aber ganz bestimmt nicht immer von den gleichen Leuten 😉 Sind die beiden Sachen OK, dann hat man mind. für 100tkm Ruhe. Klar, blöd ist es, wenn man sich den Wagen gerade kauft und die Sachen gehen gleich kaputt.
Aber ein 2,0l Motor ist auf jeden Fall unterdimensioniert für so einen C4.....

Also unser 80er mit dem 2.0 115 PS hat sich so 9-10 Liter genehmigt.
Öl hat der auch gesoffen wie ne alte Kuh... 1 Liter auf 1000 Kilometer.

mein Opa hat nen Audi 100 C4 mit 115 PS und der geht nicht schlecht. Wer ein solches Auto kauft will keinen Rennwagen. Ich meine den C4 gibts ja sogar mit 100 PS.

Und der Verbrauch...... also ich will nen 2,8E sehen der 8 liter verbraucht.

Ich meine man kann sich die Zahlen auch schön drehen. Und es kommt drauf an was man für strecken fährt.

Ich fahre 100 km Stadt, 100 km Landstrasse und 250 km Autobahn. Da sind 10 liter was anderes als wenn einer 500 km landstrasse fährt.

Es soll mich der Blitz treffen wenn ich falsch liege.

mein opa hatte vor sein 4B auch nen C4 2.8 quattro
bis auf die 2krankheiten(kat und kopf) absolut keine probs
und der motor läuft echt super und kannst damit mit 240-250kmh auf der autobahn "dahingleiten"

das mit den 1L öl auf 1000km erinnert mich an ein arbeitskollegen der hatn Typ 44 5ender,brauch auch 1La auf 1000km