C4 Avant bj92 AAH Welches Motorsteuergerät?

Audi 100 C4/4A

Hallo liebe Leute,

Ich suche mich seit Wochen quer durch das Internet und werde nicht wirklich fündig.

Ich habe einen Audi 100 C4 Avant Automatik Baujahr 92 2,8 V6 AAH

Es wäre gut wenn mir jemand sagen könnte welches Motorsteuergerät zu solch einem Modell gehört, da ich mir nicht sicher bin ob es das richtige ist. Diese Zweifel kommen auf, weil Teile verbaut sind ( zb. LMM ) die nicht vom Stecker her passen - 3poliger Stecker anstelle eines 4poligen vorhanden.

Wenn jemand ein ähnliches Modell fährt ( Baujahr 1992 und AAH ) wäre das wirklich sehr hilfreich.

Mein Audi hat erst 38tkm nachweisbar gelaufen. Vorführwagen von Audi.

Tausend Dank an dieser Stelle!

Falk

18 Antworten

Okay...da müsste man ja ganz gut ran kommen, ohne erst den halben Wagen zu zerlegen. Ich sehe heut Abend mal nach.

Das Fußraumsteuergerät ist hinter der Seitenverkleidung rechts unterm Handschuhfach, das andere befindet sich unter der hinteren Sitzbank.
Gruß aras0_6

So...bei mir ist folgendes Steuergerät verbaut (siehe Foto): 8A0 906 266 B - MMS-300

Es befindet sich nicht seilich im Beifahrerfußraum, sondern in Richtung Spritzwand unterhalb des Handschuhfaches und der Furßraumlüftungsdüsen. Man muss den Teppich im Fußraum zurückklappen. Meiner war da bereits eingeschnitten, was es erleichtert hat.

8a0906266b-mms-300

Zitat:

@audibirne schrieb am 22. November 2015 um 20:59:14 Uhr:

moin
ich habe wohl noch eins da vom 95er a6 2,8 schalter
kannst günstig haben
muss nur mal die richtige nummer haben
gruss michael

ich melde mich, falls es eines von 95 werden soll..