C350 Plug-in-Hybrid kommt 2015 als W205 - wann als T-Modell?

Mercedes C-Klasse W205

Der C350 Plug-in-Hybrid kommt 2015 als W205
http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Frage ist wann kommt er als T-Modell. Und warum nicht als Diesel.

Beste Antwort im Thema

Der Diesel-Motor wird aber über kurz oder lang aussterben... die EU-Mitgliedsstaaten planen da nicht erst seit gestern dran.
Und wenn endlich die Diesel-Kraftstoffpreis Subventionierung aufhört (über 20 ct/L in Deutschland), dann haben wir faire Bedingungen.

Ich finde es gut das Mercedes beim Plug-In einen Benzin-Motor mit der Hybrid-Technik kombiniert, vor allem unter dem Gesichtspunkt das der Motor deutlich weniger gestartet werden muss und ein Selbstzünder hier viel zu lange Warmlaufphasen mit sich brächte. (länger, schlechtere Kaltlaufemissionen, verkürzte Lebensdauer).

So einen C350e würde ich auch fahren... vielleicht in vier Jahren als MOPF 😉

34 weitere Antworten
34 Antworten

Auf der Mercedes-Homepage sind außer im Konfigurator noch keine technischen Informationen nachzulesen. Weiß trotzdem jemand, wie groß der Tank im C350e ist?

Der Konfigurator verhält sich auch noch etwas komisch. Wenn ich z. B. die Anhängerkupplung auswähle muss ich zwangsweise das Night-Paket nehmen ... Wenn ich dann eine andere Felge auswähle, wird das Night-Paket wieder entfernt ... seltsam

Zumindest das mit der Felge ist richtig. Zum Nightpaket gehört eine bestimmte Felge, wenn du eine andere auswählst passt das halt nicht mehr zusammen.

Das mit der Anhängerkupplung wird ein Fehler sein, der Konfi spinnt desöfteren...

Der Tank wird wohl in Anlehnung an den C300h auch die 50er Variante sein...

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 5. März 2015 um 17:05:41 Uhr:

Der Tank wird wohl in Anlehnung an den C300h auch die 50er Variante sein...

Das wäre nachvollziehbar.

Mich würde auch interessieren, wie das Leistungsdiagramm beim 350e aussieht - also wenn beide Antriebe parallel "ihr Bestes" geben. Die reinen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 sind im Vergleich zum C250 ja nur geringfügig besser (6,8 zu 6,2).