ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320cdi was ist der wagen wert?

C320cdi was ist der wagen wert?

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 26. Juni 2011 um 2:51

Hallo leute,

Möchte einen wagen per sofortkauf kaufen bei ebay.

Schaut doch bitte unter der nummer

220803913220

Nach und verratet mir, was ein fairer preis wäre für diesen w203 mit guter ausstattung?

Danke euch vielmals!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Zitat:

Original geschrieben von Thomas320cdi

 

Der Ton macht die Musik ;) , ich habe diesen Dienst schon 2 Mal genossen und jedes Mal für lau :D

Himmel, was musst du nett sein können..... hier in Berlin ein Ding der Unmöglichkeit und wenn du zu nett bist, dann bekommste eher eins auf die Nase ;) :D

Hehe, Berlin ist ein anderes Pflaster, bei uns im ländlichen Südschwarzwald laufen die Dinge noch ein wenig gesitteter ;)

Aber nochmal zum Verständnis, ich sprach nicht von einem kompletten Gebrauchtwagen-Check, welcher im Normalfall mit ca 80 Euronen zu Buche schlägt, mir geht es um einen Blick unter die Haube und unter den Wagen, um grobe Mängel auszuschliessen.

Das macht der Tüv bei uns ohne Weiteres, vor einer HU z.B. oder wenn man eben mit einem Karren hingeht, den man zu kaufen gedenkt. Natürlich sollte man das nicht zur rush-hour machen.

Ein Gebrauchtwagen-Check mit schriftlicher Bestätigung des Zustandes kostet selbstverständlich auch hier Moneten.

Gruss,

Thomas

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 16:56

Kann noch jemand was zum auto und geforderten preis sagen?

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

danke für die zahlreiche teilnahme an diesem thema.

ich habe mit dem besitzer des wagens gesprochen. er würde das teil auch sofort verkaufen, möchte aber seine 17k inkl. 8x bereifung haben. ist schon mal recht viel, zumal er auch 120tkm gelaufen hat.

einer dekra untersuchung stimmt er zu. bevor ich den kaufe, fahre ich dahin.

einer hat geschrieben, das ist umsonst... ich habe gehört, das kostet 80 eur.

klar wird probefahrt gemacht. nur sind es von mir aus 2h fahrt.

ein ähnlicher wagen ist ohne amg für knapp 15 weggegangen. daher wird der ein bissl mehr kosten. der ist mehr wert als 12-13k! dafür bekommt man quasi nackte wagen, aber keine mit der ausstattung. der hat volle ausstattung und die optik stimmt. klar ist der preis heftig. ich bin noch unentschlossen.

der verkäufer macht aber am telefon einen seriösen eindruck. ich schwanke hin und her, wobei 17k schon zuviel des guten sind. da bekommt man schon einen 5er bmw für (mit etwas weniger ausstattung).

achja, der wagen wird verkauft aufgrund eines hinzugekommenen firmenwagens. er hat das auto jetzt 1 jahr. davor hat es jemand von mb direkt gefahren. er hat es mit 98tkm in stuttgart gekauft für 17.900 (laut seiner aussage). schwer zu sagen, ob es stimmt.

für 17000 euro bekommst du schon einen gut motorisierten 204er mit ein paar mehr Km.

für 14-15 würde ich selber ins grübeln kommen aber 17 sind echt zu viel...gerade auch wegen dem fahrwerk.

gruß minimoog

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 18:26

Also gehst du nicht davon aus, dass er bei ebay über die 15 gehen wird?

Hab bisher 204er gesehen, aber mit mehr km und mind. 20k und ohne amg styling.

Für mich ist es die frage, ob ich den direkt kaufen soll (dann gibt es noch winterräder auf 17zoll dazu) pder ob ich drauf spekulieren soll, ob die geote bei ebay nicht zu hoch steigen und ich entweder dort mitbiete oder der wagen unter mindestgebot bleibt. Schwierig!!!

Finde 17 auch sehr viel. Ist schliesslich 6 jahre alt.

Wieso ist das fahrwerk ein problem?

Ich bezweifle, dass das vom Verkäufer akzeptierte Mindestgebot weit unter dem liegt, was er als Sofort-Kauf Preis verlangt. Und mit der Mindestgebot-Option besteht auch kein Verkaufszwang, gehen die Gebote also nicht darüber, stellt er den Wagen wieder ein.

Monatelang gab es bei Ebay einen Brabus GL Widestar zu "ersteigern", die Gebote waren schon bei über 90,000 Euro, verkauft wurde der Wagen meines Wissensbisher aber nicht.

Wenn der Verkäufer 17k will, wird er ihn nicht für 15 raushauen. Wäre er sicher, dass sich jemand findet, der mehr bietet, würde er nicht ausserhalb von Ebay einen Sofort-Kauf anbieten.

Ich habe vor 2 Jahren für mein 2005er 320CDI T-Modell Avantgarde mit guter Ausstattung (Sportpaket, Comand, Leder usw.) und 119.000Km 16.800 bezahlt, fand den Preis damals angemessen. Allerdings kam der Wagen vom Händler und hatte 1 Jahr Garantie.

Ein Blick auf mobile.de verrät mir aber gerade, dass die Autos mit entsprechender Ausstattung und Laufleistung alle um die 17 gehandelt werden. Ich bleib dabei, wenn Dekra seinen Segen gibt, schlag zu.

Beim geringsten Zweifel lass es bleiben, es gibt genügend 320er auf dem Markt.

Z.B der hier:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Schönen Abend noch,

Thomas

am 26. Juni 2011 um 21:09

Hallo hier in die Runde!

Also ich Persöhlich finde den Preis auch etwas zu Hoch.Da bekommt man schon einen guten 204 zwar nicht mit der Ausstattung aber immerhin.Ich suche selbst einen S203 als Mopf.Habe einen Vormopf Baujahr 12/02 habe ihn mit 106699Km bekommen und habe jetzt 128821Km drauf,das Fahrzeug habe ich seit Juni 2010.

Gruss Jörg.

Themenstarteram 26. Juni 2011 um 22:21

Das ding ist, es gibt viele 203er für 12-13k. Jedoch ist die historie oft zweifelhaft, der zustand lässt zu wünschen übrig oder die ausstattung nicht wunschgemäss.

Die 204er haben für den preis oft nur den 4zyl drin. Die haptik innen sieht minderwertiger aus, als im 203er. Das display ist dafür moderner.

Mit amg paket sieht der 203er immer noch schick aus. Beim 204er mag ich den dicken stern in der front nicht leiden!

Sicher muss man sich fragen, ob das auro nach 6 jahren noch so viel wert ist. Kennt jemand den neupreis mit der ausstattung des fahrzeugs aus dem 1. Post? 50k?

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

Kennt jemand den neupreis mit der ausstattung des fahrzeugs aus dem 1. Post? 50k?

Anbei eine Preisliste...... ziehe allerdings 10% Nachlass ab, den Listenpreis hat eh keiner bezahlt.

am 6. Juli 2011 um 19:14

Hallo,

ich würde mein C 320er Bj. 2005 verkaufen, aber um ihn mit einem E 320er zu tauschen aus Platzgründen...

Dogey

 

Original geschrieben von fredibaer08

Fahrzeuge in der Preisklasse kaufe ich nicht von privat - schon gar nicht aus eBay !

Ich will dem TE absolut nichts unterstellen aber irgendein Pferdefuss ist da immer dran.

Darum in so einem Fall immer meine Frage:

Warum verkaufst Du den wenn der doch so in Ordnung ist ???

Schönen Sonntag

Fred

solch sportlich angehauchte Autos "riechen" irgendwie nach einem ausgebauten Chiptuning und dann entsprechend bewegt. Vermutung ist unbegründet aber ich würde ih n mir angucken, auch den Verkäufer. Wenn das Gesamtpaket stimmt, checken, fahren und evtl. kaufen. Optik ist top. 204 er sind für mein Empfinden sicher besser aber auch hässlicher. In 2 Jahren allerdings ist der 203er von der Optik alt, so meine Erfahrung.

Gruss

merczeno

Zitat:

Original geschrieben von tkarte

Ich habe ihn bei Mobile gefunden,habe mal den Link dafür.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

......sehr gepflegt und dann nicht Scheckheftgepflegt, klassisches NO GO !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. C320cdi was ist der wagen wert?