1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. c320 umrüsten auf einen c32 ??

c320 umrüsten auf einen c32 ??

Mercedes C-Klasse W203

habe bei ebay c32 kompressoren gesehen wo steht einbau vor ort möglich ?? Ist es auch möglich den bei einen orginalen c320 drauf zu bauen ?? oder gibt es da größere probleme ?? Mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iron0087

...

ich habe selber schon im schulpratikum genau diesen motor zusammengebaut und den 55 v8 kompressor dauert auf nem wagen stationen im kreis danach auf dem prüfstand 1-2 stunden damals ... das es ein anderer motor davon habe ich keine ahnung bin kein kfz mechaniker geworden 😉!!

Gibts das auch in einem einigermassen verständlichem und zusammenhängendem Deutsch ?! 🙁

10 weitere Antworten
10 Antworten

Zitat:

habe bei ebay c32 kompressoren gesehen wo steht einbau vor ort möglich ?? Ist es auch möglich den bei einen orginalen c320 drauf zu bauen ?? oder gibt es da größere probleme ?? Mfg

oder hat jemannd damit erfahrungen geht sowas überhaupt so einfach ???

Wird zu teuer werden 😉 möglich ist alles, bedenke du musst einiges am Motor verstärken lassen, diese Teile sind nicht auf viel mehr Leistung ausgelegt, Nockenwelle Kolben Kolbenringe etc. das ist vieles was du verstärken bzw. tauschen werden musst ! Nehme das nicht auf die leichte Schulter mit 10.000€ ungefähr bist du gut dabei (da bekommt man schon fast en 32er AMG für) 😉 in erster Linie würde ich dir bei mehr Leistung haben wollen ein Chiptuning empfehlen (hatte schon 2 Problemlose Autos) www.chip4power.de dort wird nur die Motorsoftware verändert, die Mehrleistung die du im Endeffekt hast ist enorm Spürbar aber nach knapp 2Wochen auch schon wieder Geschichte 😉

Gruß

Im übrigen glaube ich nicht das der 320er und der C32 der selbe Motor ist, vllt. die Basis vom Aufbau, jedoch musst du wissen das jeder Motor von AMG keine Fließbandarbeit ist sondern ein von Hand aufgebauter Motor mit Unterschrift vom Motorenbauer !

AMG ist eine ganz andere Geschichte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von desert-w203

Im übrigen glaube ich nicht das der 320er und der C32 der selbe Motor ist, vllt. die Basis vom Aufbau, jedoch musst du wissen das jeder Motor von AMG keine Fließbandarbeit ist sondern ein von Hand aufgebauter Motor mit Unterschrift vom Motorenbauer !

AMG ist eine ganz andere Geschichte 🙂

ich habe selber schon im schulpratikum genau diesen motor zusammengebaut und den 55 v8 kompressor dauert auf nem wagen stationen im kreis danach auf dem prüfstand 1-2 stunden damals ... das es ein anderer motor davon habe ich keine ahnung bin kein kfz mechaniker geworden 😉!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Wird zu teuer werden 😉 möglich ist alles, bedenke du musst einiges am Motor verstärken lassen, diese Teile sind nicht auf viel mehr Leistung ausgelegt, Nockenwelle Kolben Kolbenringe etc. das ist vieles was du verstärken bzw. tauschen werden musst ! Nehme das nicht auf die leichte Schulter mit 10.000€ ungefähr bist du gut dabei (da bekommt man schon fast en 32er AMG für) 😉 in erster Linie würde ich dir bei mehr Leistung haben wollen ein Chiptuning empfehlen (hatte schon 2 Problemlose Autos) www.chip4power.de dort wird nur die Motorsoftware verändert, die Mehrleistung die du im Endeffekt hast ist enorm Spürbar aber nach knapp 2Wochen auch schon wieder Geschichte 😉

Gruß

kennst auch einen chip anbieter in stuttgart komme aus stuttgart affalterbach ..

Zitat:

Zitat:

Denke du willst dir bald ein neues Auto kaufen ? Und dann diese " Fummelei" am Alten ? Erst einen Diffuser u. jetzt noch nen Kompressor ? 😕

Zitat:

Original geschrieben von uweboe

Zitat:

Denke du willst dir bald ein neues Auto kaufen ? Und dann diese " Fummelei" am Alten ? Erst einen Diffuser u. jetzt noch nen Kompressor ? 😕

frühjahr nächstes jahr .. habe den erst neu gekauft habe meine autos bis jetzt nur 1 jahr immer gefahren davor hatte ich nen w209 clk320 !

Zitat:

Zitat:

Gruß

kennst auch einen chip anbieter in stuttgart komme aus stuttgart affalterbach ..

Da wären:

Chip4Power - Karlsruhe Süd
Herr Gansebohm
Daimlerstr. 4
76316 Malsch
Tel.: 07246-3097022
info@chip4power-ka.de

und

KFT Meisterbetrieb
All in 1 Service Center
Premio Reifen / Auto Service

Handelsstr. 6/1
69214 Eppelheim
Tel.: 06221 / 752133
Fax: 06221 / 752134
eMail: gknippschild@googlemail.com

und

Autohaus Grimm
Herr Walther
Weilerweg 7
89335 Ichenhausen
Tel.: 08223 / 2284
tuning@ah-grimm.de

Weiss jetzt nicht genau was näher dran ist, such es dir raus ruf an und frag nach 😉 und du wirst sehen diese machen es 🙂
Nur Software man sieht nichts davon aber es ist drin.

Gruß aussm Norden

Zitat:

...

Gibts das auch in einem einigermassen verständlichem und zusammenhängendem Deutsch ?! 🙁

Von Chiptunning bei einem normalen Saugmotor würde ich mir nicht zuviel erwarten, denn da ist nicht viel zu holen. Man kann die Kennlinien optimieren, aber eigentlich bringt Chiptunning nur bei Turbomotoren wirklich was, da man bei denen auch den Ladedruck und damit die Luftmenge erhöhen kann. Ich würde es lassen, mir einen AMG Motor einbauen lassen oder gleich einen guten gebrauchten C32 kaufen.

Deine Antwort