C32 AMG mit Gasanlage Prins VSI umschalt Temperatur runter stellen?

Ein Hallo an die Profis hier, ich habe mir vor 6 Wochen einen Mercedes C32 Amg T Modell von 2002 gekauft.

Im Moment hat er 252.300km runter und läuft soweit Super soweit ich es sagen kann nur stört mich die hohe Umschalt Temperatur von ca. 60-65 grad Wassertemperatur.

Nun war ich bei eine Gasanlagen Werkstatt und habe gefragt ob Sie mir die Temperatur auf 35 grad umstellen könnten, so wie ich es bei meinen Clk 230 Kompressor auch habe.

Er hat gleich nein gesagt ohne mir zu erklären warum nicht, er meinte nur das ich den c32 nicht mit meinen clk 230 Kompressor vergleichen könnte, wieso nicht?

Ich fahre im kalten zustand echt dezent, aber mir verbraucht der C32 einfach zuviel Benzin.

Was würde passieren wenn man die Temperatur soweit runter stellen würde....ausser das er im Notfall wieder auf Benzin umschaltet?

Mfg Bowdy

Beste Antwort im Thema

Kannst Du selbst machen, wenn Du ein Interface hast, kostet ~35 Euro. Software hätte ich da, komme aus Lichtenberg.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Vielleicht fragst Du mal bei Prins direkt an?

Wieso sollte das zurück auf 60° springen? So ein Quatsch. Bei der alten VSI gibst 35°, fertig. Damit funktioniert das auch - drunter würd ich nicht.
Klar werden nu einige kommen und sagen sie haben da 20/25° drin und es geht auch. aber wenn man da Leistung abruft, geht die Gastemp massiv in den Keller und ruckzuck friert mal ne Düse zu - nur wg 500m Benzin fahren......
Prins selber gibt für 6 Zylinder 40° vor.

Bei der VSI2 kann man das nicht ändern.

Im moment schaltet mein Wagen nach 3km auf Gas um, da hat er die 60° erreicht. Bei meinen Clk 230 Kompressor kann man die Temperatur nicht unter 35° stellen.

Wer von Euch kann mir die umschaltemperatur auf 35 grad gegen einen Obolus einstellen? Raum Berlin....Lichtenberg....wäre ein Traum.