ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. C30NE zieht nicht

C30NE zieht nicht

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 10:49

Hallo zusammen,

Ich habe einen Senator B mit einem C30NE und der nimmt schlecht Gas an und läuft im Stand wie ein Sack Nüsse.

Wenn ich schnell aufs Gas trete und lass dann schnell wieder los hört sich das so an als wenn die Klappe vom Luftmengenmesser anschlägt.

Im oberen Drehzahlbereich läuft der ganz normal und hat auch Leistung.

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke

mfg Blitzfreak

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

vllt.ist die Drosselklappe verkrustet ?

Wenn.dann sauber machen.Danach probieren.

Mfg Mehmet

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:26

nee die drosselklappe hab ich grad schon sauber gemacht und hab auch alle Schläuche vom Ansaugsystem mit Bremsenreiniger abgesprüht ist aber alles dicht.

Ist es eventuell möglich das die Steuerkette übergesprungen ist ?

 

mfg Blitzfreak

Glaube nicht.hat die Kette gerasselt?Wie alt sind die Zündkabeln.Leerlaufregler auch sauber?

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 11:38

also die Kette macht schon ein wenig Geräusche, der hat jetzt 196 000 km gelaufen.

Zündkabel sehen von außen noch gut aus weiss aber nicht wie alt die sind hab den Wagen noch nicht so lange.

Komisch finde ich nur das er obenrum ganz normal zieht und das Knallen vom Luftmengenmesser.

Ich guck jetzt mal bei den Leerlaufsteller

Schau mal nach verteiler u.Finger wenn du schon dran bist

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:03

hab jetzt alles sauber gemacht und läuft immer noch nicht besser.

wenn ich ganz wenig Gas gebe geht die Drehzahl in den Keller, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe ruckelt der aber die Drehzahl erhöht sich und ab ca. 2500 läuft er ganz normal.

Hab ich eben vergessen zu schreiben das ist schlimmer geworden als ich einen Kaltlaufregler eingebaut habe.

Kann das wohl mit dem Benzindruckregler zusammen hängen ?

Hast du schon fehler ausgelesen? Wie das geht findest du ganz oben.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:16

ja hab ich schon, ist nichts gespeichert.

ich hab echt keine ahnung was das ein kann

Versuch mal bei laufendem motor die zündkabel einzeln mit issolierten zange abzuziehen(sei vorsichtig stromschlag) ob sich was ändert.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:30

wenn das daran liegen würde, dann würde der obenrum doch auch nicht laufen oder nicht ?

wenn deine kabel defekt haben sollten, bei hoher drehzahl leistet deine Lima mehr spannung und die funken werden doch schneller denke ich mal so,oder?

Ich muss weg

Aber die Experten die kommen noch.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 12:49

OK, Danke dir

am 31. Juli 2008 um 17:31

Zitat:

Original geschrieben von Blitzfreak

hab jetzt alles sauber gemacht und läuft immer noch nicht besser.

wenn ich ganz wenig Gas gebe geht die Drehzahl in den Keller, wenn ich dann etwas mehr Gas gebe ruckelt der aber die Drehzahl erhöht sich und ab ca. 2500 läuft er ganz normal.

Hab ich eben vergessen zu schreiben das ist schlimmer geworden als ich einen Kaltlaufregler eingebaut habe.

 

Kann das wohl mit dem Benzindruckregler zusammen hängen ?

Hallo, ich schalt mich mal in die Diskussion ein. Ich selbst habe einen C36NE (C30NE) mit 170 000 km. An der Steuerkette ist nichts. Das ist eine Dulexkette und Übersringen tut sie auch nicht. Wenn ich dich richtig verstehe schüttelt der Motor sich im Leerlauf. Etwas die Drosselklappe öffnen  --> Drehzahl fällt ab. Ich denke mal der Motor zieht irgendwoher Falschluft. Also alle Verbindungen nach der Drosselklappe auf Dichtheit kontrollieren. Unterdruckleitung Saugrohr - Bremskraftverstärker.

Gruß Reinhard  

Deine Antwort
Ähnliche Themen