1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c300de Ladeklappe abgerissen

c300de Ladeklappe abgerissen

Mercedes C-Klasse W205

Moin moin,
mein liebes Garagengegenüber (Generation 80+) hat mein Auto beim Ausparken erfolgreich von der Ladeklappe befreit....

bin ja mal gespannt, was da alles ausgetauscht werden muss.

begeisterte Grüße aus dem Norden
jetflyer

Ladeklappe
34 Antworten

Na ich sag mal, das hätte in jedem Fall deutlich ärgerlicher werden.

Ich vermute da wird eine komplett neue Lademulde und neuer Deckel eingebaut.
Es sieht so aus als ob der Scharnierarm abgerissen ist (zwei Bauteile auf dem Boden). Die Mulden sind in sich geschlossene Module und nicht zum zerlegen ausgelegt. Die einzelnen Teile wird es auch garnicht als Ersatzteil geben.

Den lackierten Deckel könnte man verwenden wenn der nicht verkratzt und keine Haltenasen gebrochen sind. Wenn das ein Versicherungsfall ist würde ich das Risiko aber nicht eingehen.

100% sicher bin ich mir aber nicht, da ich die elektromulden nicht kenne, aber es würde mich wundern wenn die anders aufgebaut werden wie die Tankmulden.

Unbedingt auch die Ladebuchse auf sitz und Funktion prüfen lassen!

Wenn du die Teile ausgebaut sehen kannst, ein Foto würde mich freuen

Danke für Deine Infos ich erzähl, wie es ausgeht.

Wirst ne neue Stoßstange inkl. Lackierung brauchen. Die Ladeklappe ist in die Stoßstange Kunstsstoff-verschweißt.

@jetflyer Kabel raus gerissen oder den Stecker gestreift ? Sprich Frage zum Hergang.

Kabel blieb drin, offenbar nur gestreift und dann die Klappe abgerissen Oton: Ihr Auto ist soooo lang ich komm gar nicht gut raus aus meinem Platz wenn ich früher einlenke ramme ich die Säule oder die Nachbarin wie im letzten Jahr…

Da hat er in meinen Augen mitunter sogar das moralische Recht auf seiner Seite.

Viele alte Stellplätze sind zu klein für die heute "normalen" Autos und es nervt mich auch oft genug wenn die Einparkhelden kreuz und quer über ihre Plätze hinaus stehen und einen slalomkurs aufbauen.

Womit ich ausdrücklich nicht auf dich Bezug nehmen möchte.

Zitat:

@legan710 schrieb am 17. September 2021 um 17:05:52 Uhr:

Da hat er in meinen Augen mitunter sogar das moralische Recht auf seiner Seite.

Viele alte Stellplätze sind zu klein für die heute "normalen" Autos und es nervt mich auch oft genug wenn die Einparkhelden kreuz und quer über ihre Plätze hinaus stehen und einen slalomkurs aufbauen.

Womit ich ausdrücklich nicht auf dich Bezug nehmen möchte.

Nein, weder moralisch noch juristisch hat er das Recht auf seiner Seite. Ein Fahrzeug steht, eins wird bewegt. Es kommt zum Unfall. Schuld hat einzig und allein der- oder diejenige, der/die ein Fahrzeug bewegt. Falls das stehende Fahrzeug so abgestellt ist, daß andere dadurch behindert werden, darf man es trotzdem nicht rammen. Dann muss man eben den Halter oder Fahrer / die -in bitten, das Auto zu bewegen. Dabei hilft im öffentlichen Parkraum auch gerne die Polizei. Aber rammen darf man ein anderes Fahrzeug nie und das ist rechtlich und schon gar nicht moralisch in Ordnung.

Sind Fahrzeuge zu groß für einen markierten Parkplatz, dürfen sie dort nicht abgestellt werden. Im privaten Bereich müssen das die Hauseigentümer regeln. Schaffen sie das nicht, trifft man sich halt vor Gericht. Selbstjustiz in der Weise, daß man Fahrzeuge beschädigt, die über die Parkmarkierungen hinausragen, ist strafbar; und der Versuch, die Schuld auf Fahrer parkender Autos abzuwälzen, ist einfach moralisch erbärmlich.

Zitat:

@jetflyer schrieb am 17. September 2021 um 16:37:15 Uhr:

. . . Oton: Ihr Auto ist soooo lang ich komm gar nicht gut raus aus meinem Platz . . .

Viele Probleme heute: Fahrer zu alt, Autos zu groß und Verantwortung für sein Handeln übernehmen zu klein (deshalb so oft Fahrerflucht).

Zitat:

@hotfire schrieb am 18. September 2021 um 09:51:52 Uhr:

Zitat:

@jetflyer schrieb am 17. September 2021 um 16:37:15 Uhr:

. . . Oton: Ihr Auto ist soooo lang ich komm gar nicht gut raus aus meinem Platz . . .

Viele Probleme heute: Fahrer zu alt, Autos zu groß und Verantwortung für sein Handeln übernehmen zu klein (deshalb so oft Fahrerflucht).

Ich verstehe das auch nicht, man sieht nur noch fahrbare Hühnerställe (SUV) auf den Straßen.
Die Leute leiden an Geschmacksverirrung.
Ans parken wird nicht mehr gedacht.

Zitat:

Ich verstehe das auch nicht, man sieht nur noch fahrbare Hühnerställe (SUV) auf den Straßen.
Die Leute leiden an Geschmacksverirrung.
Ans parken wird nicht mehr gedacht.

Ach, ich fahre gelegentlich noch wesentlich größere Autos durch enge Straßen und muss auch irgendwo Parkplätze finden. An der Größe liegt es nun wirklich nicht. 😁

Es ist Verantwortung und Können.

So sieht es bei uns unten in der Garage aus. Der Polo hat es nicht geschafft, ohne nähere Bekanntschaft zu machen...

Garage

selten sone große Tiefgarage gesehen!

Zitat:

@jetflyer schrieb am 18. September 2021 um 11:46:41 Uhr:

So sieht es bei uns unten in der Garage aus. Der Polo hat es nicht geschafft, ohne nähere Bekanntschaft zu machen...

Dann lag das Kabel aber definitiv nicht so wie auf dem Foto.

Deine Antwort