ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c300 w205 neue Auspuffanlage ( ist das blubbern im Sport plus dann weg ?)

c300 w205 neue Auspuffanlage ( ist das blubbern im Sport plus dann weg ?)

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 1:47

ich habe den w205 c300 (245ps) mit amg packet das heist ich habe Serien mäßig schon eine sportauspuff Anlage...

meine Frage :

 

wenn ich aktuell schalte blubbert mein Auspuff (nur im Sport plus Modus ) verliere ich das blubbern ? Oder wird es noch lauter und schöner der Sound Wenn ich mir ne neue sportAuspuffAnlage Kaufe ?

Ich habe mal gehört das blubbern ist nur ein Modul/Software... ich Möcht halt einfach mehr Sound und nicht nur im Sport plus Modus und das nur wenn ich schalte das es hinten raus blubbert ....ich Möcht das nicht verlieren sondern eher das es lauter Blubbert

 

Und ja ich weis es ist ein 4 Zylinder aber ich denke das man auch mit nem 4 Zylinder Sound bekommt

 

(Hatte sogar bei meinem c250 CDI ein Sound nach eBay Auspuff für 600 Euro trotz Diesel und 4 Zylinder !

 

Und was haltet ihr von diesem Auspuff ?

 

https://rover.ebay.com/.../0?...

 

Erfahrungen ?

Empfehlungen ?

Budget 1000-1200€ maximal

 

 

Wäre Dankbar für jede Info

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Dezember 2017 um 22:53

Zitat:

@qwertzuiopasdfg schrieb am 10. Dezember 2017 um 21:28:25 Uhr:

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 10. Dezember 2017 um 20:39:27 Uhr:

Also hat keiner Infos für mich zwecks dem blubbern ?

Ja kauf dir ein Auto wo die 4 fehlenden Zylidner dabei sind, dann blubberts auch. :rolleyes:

Diese hirnlosen Kommentare dürfen nicht fehlen !!

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

@Bf_963 wer möchte schon nicht gerne einen AMG fahren :D

Zitat:

@.Daniel. schrieb am 11. Dezember 2017 um 23:12:09 Uhr:

@Bf_963 wer möchte schon nicht gerne einen AMG fahren :D

Ich z.B. Brauch und will keinen.

am 6. April 2018 um 5:32

Kann mir jemand sagen ob ich einen sportauspuff bei meinem c 220 Cabrio Diesel , kein Amg einbauen lassen kann und wer vielleicht schon sowas hat machen lassen . Danke

am 26. Juni 2019 um 21:07

Hay, ich habe ebenfalls einen c300, serienmäßig ist da eine klappenabgasanlage verbaut, diese wird NUR im Sport + aktiv. Ich persönlich fahre viel mit dem Auto auch geschäftlich, daher habe ich mich entschieden die Klappe zu deaktivieren, so ist die Klappe zu jederzeit und in jeden Fahrmodi offen, ob’s erlaubt ist oder nicht kann ich schwer sagen, aber sollte dich die Polizei anhalten ist die Klappe schnell wieder in Betrieb. Da die klappensteuerung mit einem Stecker am linken Endrohr bedient wird, einfach Stecker ausstecken und mit einem kabelbinder fixieren und fertig ist der bums, und sonst wieder einstecken und alles geht wieder wie gewohnt.

 

Also das mal als erstmalige Alternative zu einer neuen Abgasanlage, suche auch eine... sollte aber schon legal sein bzw eintragungsfähig.

Ich hatte damals mal für ein paar Tage folgende Möglichkeiten getestet:

 

1.

 

Stecker der Klappe gezogen.

 

2.

 

Halteklammer entfernt und Klappe in offener Stellung fixiert. Stellmotor konnte also unabhängig weiterarbeiten.

 

Fazit:

 

In beiden Fällen hatte ich danach einen spürbaren Leistungsverlust beim Beschleunigen. Nachdem ich es rückgängig gemacht hatte, war die volle Leistung wieder da.

Ein Fachmann hatte mir mal erklärt, dass es wohl wegen dem fehlenden Gegendruck aufgrund der permanent geöffneten Klappe geschieht bzw. die Drucksensoren beschweren sich.

Korrigiert mich bitte, falls ich die Erklärung falsch wiedergegeben habe, bin kein Profi. :)

Fehlermeldung im Cockpit gibt es keine aber evtl. wird etwas intern abgelegt. Ein anderer User hatte das mal genauer beschrieben:

 

https://www.motor-talk.de/.../...eicher-how-to-msd-video-t6309261.html

am 21. August 2019 um 9:13

Habe den neuen C300 Coupe amg line Modeljahr 2019.

Da blubbert garnichts mehr. Selbst wenn die Klappe offen ist macht das kein Unterschied. Auch bei den Schaltvorgängen.. Mein Kollege hat einen E200 2017 der ist doppelt so laut und hat ein röhren.. bei mir kommt garnix. Auch bei Sport + wenn die Klappe offen ist.. SportAGA ist verbaut..

Lg

am 13. Juni 2020 um 12:44

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:05:14 Uhr:

Zitat:

@Hannsg61 schrieb am 10. Dezember 2017 um 23:53:43 Uhr:

 

Diese hirnlosen Kommentare dürfen nicht fehlen !!

Der Kommentar war doch echt gut bei einem sonst schon im Ansatz sinnlosen Thema. Es dürfte inzwischen jedem einigermassen an Autos Interessierten bekannt sein, dass die Misfire-Akustik durch Motorsteuerung und Einspritzung erzeugt werden und nicht vom Auspuff.

An einen C300 einen Sportauspuff zu schrauben erachte ich übrigens als ähnlich passend wie Cowboystiefel zum Anzug - aber jedem sein Ding.

So hab mich jetzt hier mal angemeldet weil das was man hier manchmal liest sry aber jungs der sucht hilfe und nicht unangebrachte Kommentare.

Also zum Thema: ja klar es gibt bei einen 4 zylinder einige Möglichkeiten, übriges vorab bin selber Kfz Mechaniker und weiss wovon ich rede also zuerst mal solltest du ca 800 Euro dir noch zusammen sparen dann holst dir eine Gruppe A Anlage original amg für C 300 zudem das wird aber automatisch gemacht wird deine Software optimiert so das der auspuff dem entsprechend anspricht ok hoffe konnte dir helfen ps amg auspuff komplett anlage ca 1250 plus 500 Euro ca einbau.

Guck mal bei Youtube c 63 amg dieses sound hast du dann. Benz grosse aus nettetal

am 13. Juni 2020 um 12:45

liest dir mein Kommentar mal durch das hilft

am 14. Juli 2020 um 19:28

Kannst du das verlinken

am 15. Juli 2020 um 6:19

Zitat:

@BMG1212 schrieb am 13. Juni 2020 um 14:44:17 Uhr:

Zitat:

@Bf_963 schrieb am 11. Dezember 2017 um 13:05:14 Uhr:

 

Der Kommentar war doch echt gut bei einem sonst schon im Ansatz sinnlosen Thema. Es dürfte inzwischen jedem einigermassen an Autos Interessierten bekannt sein, dass die Misfire-Akustik durch Motorsteuerung und Einspritzung erzeugt werden und nicht vom Auspuff.

An einen C300 einen Sportauspuff zu schrauben erachte ich übrigens als ähnlich passend wie Cowboystiefel zum Anzug - aber jedem sein Ding.

So hab mich jetzt hier mal angemeldet weil das was man hier manchmal liest sry aber jungs der sucht hilfe und nicht unangebrachte Kommentare.

Also zum Thema: ja klar es gibt bei einen 4 zylinder einige Möglichkeiten, übriges vorab bin selber Kfz Mechaniker und weiss wovon ich rede also zuerst mal solltest du ca 800 Euro dir noch zusammen sparen dann holst dir eine Gruppe A Anlage original amg für C 300 zudem das wird aber automatisch gemacht wird deine Software optimiert so das der auspuff dem entsprechend anspricht ok hoffe konnte dir helfen ps amg auspuff komplett anlage ca 1250 plus 500 Euro ca einbau.

Guck mal bei Youtube c 63 amg dieses sound hast du dann. Benz grosse aus nettetal

Ich verstehe kein Wort! Würdest du uns das bitte übersetzen?

Zitat:

 

Ich verstehe kein Wort! Würdest du uns das bitte übersetzen?

Ne, lieber nicht.

Ich bin mir zwar nicht ganz 100%ig sicher, aber ein neuer Auspuff darf die vorgeschriebenen Grenzwerte für Motorenlärm dB nicht überschreiten. Also den Wert, was im Fahrzeugschein steht. Das Blubbern hat nicht nur mit der offenen Klappe zu tun sondern auch mit der Software. Und mit einer offenen Klappe, darf man theoretisch nicht in der Stadt damit fahren, wegen vermeidbaren Lärm.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. c300 w205 neue Auspuffanlage ( ist das blubbern im Sport plus dann weg ?)